Musikalische Erkenntnis des Tages

aber das alles sind Peanuts im Vergleich zu "das Haus am See" von Peter Fox.....
das rangiert bei mir sogar noch VOR Lemon Tree auf der "Faust im Sack" Skala
 
aber das alles sind Peanuts im Vergleich zu "das Haus am See" von Peter Fox.....
das rangiert bei mir sogar noch VOR Lemon Tree auf der "Faust im Sack" Skala


Find ich auch weniger nervig...wenn zugegebenermaßen auch eine Zeit lang overplayed - ähnlich wie "Schwarz zu Blau".

Aber ich bin ja auch zur Zeit der "Neuen Deutschen Welle" aufgewachsen, von daher ist meine Hemmschwelle was das angeht vermutlich auch höher - denn da gab's ja genügen Songkröten zu schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch weniger Nervig...wenn zugegebenermaßen auch eine Zeit lang overplayed - ähnlich wie "Schwarz zu Blau".

Aber ich bin ja auch zur Zeit der "Neuen Deutschen Welle" aufgewachsen, von daher ist ist meine Schwelle was das angeht auch höher.
da nervt mich einfach der Akzent brutal... dargeboten in dieser selbstherrlichen "chilligen" Art
auch diese abartige Unart "isch" anstatt "ich" zu singen... boah ey wie ich das hasse
 
Einmal mag ich total gerne.... Liegt aber daran das die kurze den ständig hören wollte. Und mich der Song an meine Jugendzeit erinnert.
 
In den letzten Tagen habe ich mich mal wieder konzentriert durch die Witherfall Diskografie gehört und dabei festgestellt, dass es einfach mehr Mucke mit Anthony Crawford am Bass braucht.

Einfach großartig der Mann. :verehr:
 
Also…..die neue BRAINSTORM ist besser als die neue RAGE, aber die RAGE hat das geilere Intro, wirkt aber nur richtig mit dem Titelsong zusammen:top:

Meine Meinung deckt sich also mit dem Soundcheck im DF, allerdings hätte ich die neue RAGE nie soweit hinten platziert;)
 
Wolves In The Throne Room sind die einzige Black Metal Band, die ich noch auf ganzer Albumlänge genießen kann, ohne nach spätestens drei Songs genervt zu sein. Wie sehr sich doch die Hörgewohnheiten ändern
 
Black Sabbath mit Ian Gillan wurde (angeblich) von den Fans seinerzeit total abgelehnt und von der Kritik vernichtet, aber wenn ich das Album hier mal so höre denke ich, eigentlich ist "Born Again" ja ziemlich toll ... und nie wieder hat Gillan danach auf einem Album so hohe markerschütternde Schreie vom Stapel gelassen.
 
Black Sabbath mit Ian Gillan wurde (angeblich) von den Fans seinerzeit total abgelehnt und von der Kritik vernichtet, aber wenn ich das Album hier mal so höre denke ich, eigentlich ist "Born Again" ja ziemlich toll ... und nie wieder hat Gillan danach auf einem Album so hohe markerschütternde Schreie vom Stapel gelassen.
Find Gillan auch großartig auf dem Album. Was mMn fehlte sind 1-2 mehr Songs mit Groove (kein synthie-Gewaber!) und ein besserer Sound.
Dennoch hoer ich es immer wieder gern.
 
Black Sabbath mit Ian Gillan wurde (angeblich) von den Fans seinerzeit total abgelehnt und von der Kritik vernichtet, aber wenn ich das Album hier mal so höre denke ich, eigentlich ist "Born Again" ja ziemlich toll ... und nie wieder hat Gillan danach auf einem Album so hohe markerschütternde Schreie vom Stapel gelassen.
vor allem erinnert mich der Titelsong irgendwie an "Purple Rain" von Prince... das gibt nochmal Extra Pluspunkte!
 
Zurück
Oben Unten