Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich habe ja im entsprechenden Thread geschrieben, dass ich Alexa befohlen habe BG zu spielen. Das waren so meine Anfangszeiten mit Metal. Also, nachdem ich gerafft habe, dass das die Richtung Musik ist, die ich schon immer gut fand, aber keinen Kontakt zur Szene hatte. Ja, dort wo ich aufgewachsen bin gab es keine Metaler. Auch in der Schule nicht...

Nun hat sich ja mit den Jahren mein Geschmack eigentlich geändert. Es wurde härter und immer "unmelodischer". Irgendwann bin ich zurück zum Trash und dort Jahre hängen geblieben. Mit meinen alten Faves habe ich mich nie wieder beschäftigt. Z.B. AC/DC, Manowar (ja... ich schäm mich immer noch), Maiden und auch Guardian kamen mir nicht mehr in den CD-Player. Ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt. Warum auch? Aber jetzt? Alexa versetzt mich grade wieder zurück zum BG Open Air!

Meine Erkenntnis des Tages ist, dass ich schon damals gute Musik gehört habe :D Damals halt mit Bier in der Hand, jetzt mit Kaffee...

So, jetzt werden alte CDs ausgegraben damit ich auf dem Weg in die Kneipe gute, alte Musik hören kann. Dort gibt es ja wieder Radio Bollerwagen (was für mich tatsächlich auch ok ist).

Da fällt mir ein: Ich hab irgendwo noch die DVD vom BG Open Air! Boah, die such ich gleich mal raus und schmeiß die rein. Das wird ein Fest! :jubel::feierei::feierei::feierei:
 
Ich habe ja im entsprechenden Thread geschrieben, dass ich Alexa befohlen habe BG zu spielen. Das waren so meine Anfangszeiten mit Metal. Also, nachdem ich gerafft habe, dass das die Richtung Musik ist, die ich schon immer gut fand, aber keinen Kontakt zur Szene hatte. Ja, dort wo ich aufgewachsen bin gab es keine Metaler. Auch in der Schule nicht...

Nun hat sich ja mit den Jahren mein Geschmack eigentlich geändert. Es wurde härter und immer "unmelodischer". Irgendwann bin ich zurück zum Trash und dort Jahre hängen geblieben. Mit meinen alten Faves habe ich mich nie wieder beschäftigt. Z.B. AC/DC, Manowar (ja... ich schäm mich immer noch), Maiden und auch Guardian kamen mir nicht mehr in den CD-Player. Ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt. Warum auch? Aber jetzt? Alexa versetzt mich grade wieder zurück zum BG Open Air!

Meine Erkenntnis des Tages ist, dass ich schon damals gute Musik gehört habe :D Damals halt mit Bier in der Hand, jetzt mit Kaffee...

So, jetzt werden alte CDs ausgegraben damit ich auf dem Weg in die Kneipe gute, alte Musik hören kann. Dort gibt es ja wieder Radio Bollerwagen (was für mich tatsächlich auch ok ist).

Da fällt mir ein: Ich hab irgendwo noch die DVD vom BG Open Air! Boah, die such ich gleich mal raus und schmeiß die rein. Das wird ein Fest! :jubel::feierei::feierei::feierei:
Schöner Beitrag .
 
wie bidde? stolz solltet du darauf sein!
Nachdem ich die komplette Band bei der Paßkontrolle am Airport erlebt habe, gleichzeitig das Interview mit Götz kam, schäme ich mich dafür. Autogrammkarten, die ich am Airport aufgezwungen bekam landeten sofort im Müll. Einige CDs sind jetzt auf der A5 Frankfurt-Kassel (bis Alsfeld) verteilt da ich sie aus dem Fenster geschmissen habe.
 
ok.. haben die sich da nicht benommen?
Es gibt halt Bands, die an einer Paßkontrolle erwarten, dass selbst Disco-Tussies sie erkennen und reagieren arrogant, wenn diese mit "Manowar" nichts anfangen können. Und dann wird danach bei der Gepäckausgabe noch rumgezickt wenn der Koffer nicht schnell genug kommt.

Dann hat man z.B. Napalm Death. Die waren direkt bei mir zur Kontrolle. Und die waren mehr als erstaunt, dass sie erkannt wurden. Eher nach dem Motto "Scheiße, von der Pozilei erkannt!" Selbst Jahre später konnten die sich an diese Kontrolle erinnern und wir haben darauf ein Bier getrunken. Das ist sympathisch, das ist geil. Shanes Worte "I remember, I remember!" :D
 
Im Zuge mit der ganzen Sache um Meat Loaf und meiner anschließenden Youtube Reise....

wusste gar nicht dass "Ravishing" (Bonnie Tyler bzw. das erste Hulk Hogan Theme) von Jim Steinman ist o_O
und auch "Holding out for a Hero" ...konnte der überhaupt schlechte Mucke schreiben?!
 
Im Zuge mit der ganzen Sache um Meat Loaf und meiner anschließenden Youtube Reise....

wusste gar nicht dass "Ravishing" (Bonnie Tyler bzw. das erste Hulk Hogan Theme) von Jim Steinman ist o_O
und auch "Holding out for a Hero" ...konnte der überhaupt schlechte Mucke schreiben?!

Auf der "More"-Single von den Sisters Of Mercy, die ich hier irgendwo rumliegen habe, ist auch sein Name drauf.
 
Für mich bleibt die Tatsache nach wie vor verblüffend, dass manche Alben, die ich zum ersten mal höre, Zeit brauchen, um sich in mir zu entfalten. Manche Alben flashen sofort, zünden direkt, nehmen mit, die gefallen und faszinieren von den ersten Tönen an.
Es gibt aber Alben, die beim ersten lauschen so gar nichts in mir verursachen. Keine Emotionsregungen. Keine Erinnerungen suchen mich dabei auf, meine Fantasie möchte keine Vorstellungen dazu malen. Die Klänge und Riffs assoziieren sich in mir mit... Nichts.
Eine Zeit lang später (ich meine Tage, Wochen später) aber, möchte ich unbedingt dieses eine Album hören, das mich neulich so neutral sitzen liess. Und das muss direkt, sofort passieren. Die CD wird wieder eingelegt und .... Da ist es wieder, genau das, was ich so an der Musik mag, die mich anzieht - das Album flasht plötzlich, nimmt mit, fasziniert, lässt mich alles um mich rum vergessen, beschäftigt mich tagelang, musikalisch und inhaltlich, die Musik entfaltet sich so heftig, dass ich dieses Album nicht mehr missen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten