Musikalische Erkenntnis des Tages

Das man sich doch recht gut mit Alben Vergnügen kann, welche durch allgemeines Scheisse finde, einen vom reinhören abgeschreckt haben. Umso toller ist es, wenn man das Album dann doch richtig toll findet.
 
Bin unlängst über die Ihsan-Coverversion von "Manhatten Skyline" gestolpert, Vocals von Einar Solberg von Leprous (definitiv einer der entschieden Besseren seines Fachs) und doch: die Ihsan-Version ist gegenüber der a-ha-Originalfassung sogar ein wenig zahnlos, sowohl instrumental, als auch gesanglich. Vielleicht sollte Mr. Harket auf lange Sicht mal einen Metal-Song covern, um eine Vergleichbarkeit herzustellen....
 
Meine Erkenntnis des Tages ist eher eine Frage (an mich selbst). Anlässlich des Hellfests und ähnlicher Veranstaltungen habe ich in den letzten Tagen mal in verschiedene Konzertmittschnitte reingeschaut, so richtig mitgerissen hat mich davon im Moment nicht wirklich was. Irgendwie frage ich mich so langsam ob etwas mit mir nicht stimmt wenn ich bei folgendem Mittschnitt mehr mit dem Fuß wippe als bei dem ganzen Metalkram der in den letzten Tagen auf Youtube hochgeladen wurde:


Ganz schön erschreckend, oder? Fast so erschreckend wie die Erkenntnis das z.B. Dave Mustain richtig richtig alt geworden ist.
 
"Pennybridge Pioneers" von Millencolin ist das perfekte Album, wenn man sich zwischendurch mal von der beschissenen Weltlage ablenken und gute Laune haben will... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie frage ich mich so langsam ob etwas mit mir nicht stimmt wenn ich bei folgendem Mittschnitt mehr mit dem Fuß wippe als bei dem ganzen Metalkram der in den letzten Tagen auf Youtube hochgeladen wurde:


Ganz schön erschreckend, oder? .

Die Bühne voll erstklassiger Musiker und SängerInnen, welche erstklassige Musik zelebrieren (ob man diese mag oder nicht). Das ist nicht erschreckend :)
 
weil hier ja auch öfters mal über die Beatles geschrieben wird.... ich finde "Free as a Bird" ist einer der schönsten Song überhaupt... kam ja sehr spät raus, irgendwann mitte der 90er und hab den damals rauf und runter gehört
 
find ich sie gut, find ich sie nicht so gut, find ich sie gut, find ich sie nicht so gut... doch, ich find sie gut: trotz zu wenig Geballer, die neue Kreator:)

Mir taugt sie auch. Ich hab Kreator mit der Enemy Of God entdeckt und damit tatsächlich den moderneren Style vor dem klassischen Geballer kennen und lieben gelernt. Heute mag ich beides. Hate über alles ist sicher keine Offenbarung, aber doch trotzdem irgendwie wunderbar unverkrampft und frisch, geht einfach gut rein. Das macht direkt gute Laune und weckt bei mir nostalgische Gefühle, gerade eben wegen dem hohen Stellenwert der Enemy in meinem Kosmos. Und was für ein geiles Cover, ey.
 
Cronos, Cliff Burton, Tommy Stewart. Das waren, neben einigen anderen, die Musiker, die mich seinerzeit als Jungspund an der Gitarre dazu inspirierten, zum Bass zu wechseln. Heute, beim crusten im Proberaum, fiel mir auf, wie wichtig außerdem Doug Pinnick von King's X für mich ist. Vor allem sein Ton, dieser tonnenschwere, grollende, dabei drahtig knurrende und lasziv singende Sound, der Erde, Feuer, Luft und Wasser zusammenführt und alles mit Seele, Liebe und Echtheit anreichert. Zwar mache ich komplett andere Musik und stümpere mich so durch, kein Vergleich also zum Meister, aber trotzdem oder gerade deswegen ist dieser fantastische Bassist, Songwriter, Sänger und einfach nur heiße, lockere Dude immer in meinem Herzen, wenn ich im Cryptic-Slaughter-Tempo mal wieder allen anderen davongallopiere. Doug Pinnick, Freunde - Ich liebe den Typen...!
 
Hab seit Wochen/Monaten keinen so richtigen Bock Mucke zu hören. Hoffe das wird mal wieder besser bzw. dass ich altes Niveau erreiche...
Das Probleme kenne ich nur zu gut. Im Moment gehts einigermaßen, weil während des Trainings Spotify läuft. Inzwischen erstelle ich mir auch einige Playlists mit meinen Lieblings Songs, das hilft auch etwas.
 
Meine Erkenntnis des Tages ist eher eine Frage (an mich selbst). Anlässlich des Hellfests und ähnlicher Veranstaltungen habe ich in den letzten Tagen mal in verschiedene Konzertmittschnitte reingeschaut, so richtig mitgerissen hat mich davon im Moment nicht wirklich was. Irgendwie frage ich mich so langsam ob etwas mit mir nicht stimmt wenn ich bei folgendem Mittschnitt mehr mit dem Fuß wippe als bei dem ganzen Metalkram der in den letzten Tagen auf Youtube hochgeladen wurde:


Ganz schön erschreckend, oder? Fast so erschreckend wie die Erkenntnis das z.B. Dave Mustain richtig richtig alt geworden ist.
Naja, Nile Rodgers und seine Leute schon Weltklasse Musiker, da darf man ruhig mitwippen.
 
Angry Anderson, im letzten DF-Interview, sprach davon, dass Alex Harvey ein Einfluss für ihn war. Bon Scott hat ihm wohl Alex Harvey empfohlen, weil er nach seiner Ansicht nach ein ähnliches "Kaliber" hatte, wie die beiden australischen Straßenköter.

Die 5 Classic Albums Box habe ich nun im Plattenregal stehen, war zuerst etwas überrascht von der Progressivität und bin jetzt Fan von seiner Intensität. Rock'n'Roll never dies!

 
Angry Anderson, im letzten DF-Interview, sprach davon, dass Alex Harvey ein Einfluss für ihn war. Bon Scott hat ihm wohl Alex Harvey empfohlen, weil er nach seiner Ansicht nach ein ähnliches "Kaliber" hatte, wie die beiden australischen Straßenköter.

Die 5 Classic Albums Box habe ich nun im Plattenregal stehen, war zuerst etwas überrascht von der Progressivität und bin jetzt Fan von seiner Intensität. Rock'n'Roll never dies!

Die Sensational Alex Harvey Band war völlig großartig! Trotz der Progressivität stets genug Straßendreck und Working Class-Charme.
 
Zurück
Oben Unten