Musikalische Erkenntnis des Tages

Vor einigen Tagen mal wieder die Orange Goblin - Back from the Abyss gehört.
Und ich habe mich gefragt, ob @Dekker da singt. Schon stark wie ähnlich die beiden klingen.

Dekker wird das wahrscheinlich anders sehen, sei es drum ;)
 
"Nine Lives" vom Primal Fear-Debüt ist ja mal ein Smash-Hit sondersgleichen.

die Platte strotzt vor eingängen Smash Hits.... meiner ist "Silver and Gold"

... die Platte ist spitze und interessanterweise, wiewohl ich sie schon immer gut gefunden hab, im Lauf des Jahres in meiner Gunst noch weiter gestiegen :top:
Hab die vor 2 Jahren in meinem persönlichen PF-Listenwahn noch mit 8.5 / 10 bewertet, aktuell würd ich der 9 / 10 geben (wie, btw, im Gegensatz zu damals nun auch der 'Delivering The Black').

Generell kann ich die Truppe und hierbei insbesondere die ersten 5 Platten (die 'Jaws Of Death' ist sogar unter meinen meistgehörten Scheiben dieses Jahr) sowieso ständig hören, das haben die letzten zwei Jahre eindrucksvoll bewiesen. Älter zu werden hat auch sein Gutes :D

Gruß

BFTD
 
Kreator finde ich besser als Sodom; allerdings finde ich Kreators Song "Renewal" (und das Video) richtig gut.

Geht mir auch so. Denke nicht, dass auch nur eine Sodom-Scheibe meine Aufräumaktion überleben wird und bin mir sicher, dass nicht eine Kreator fliegen wird. Zwischen diesen großen 2 des German Thrash liegen Welten, auf der einen bin ich scheinbar nicht mehr daheim.
 
Geht mir auch so. Denke nicht, dass auch nur eine Sodom-Scheibe meine Aufräumaktion überleben wird und bin mir sicher, dass nicht eine Kreator fliegen wird. Zwischen diesen großen 2 des German Thrash liegen Welten, auf der einen bin ich scheinbar nicht mehr daheim.

Wie hast Du es hingekriegt, mein Zitat genau falschrum darzustellen? o_O
Ich verbitte mir das ;)
Ich schrieb doch, dass ich Sodom besser finde.
 
Wie hast Du es hingekriegt, mein Zitat genau falschrum darzustellen? o_O
Ich verbitte mir das ;)
Ich schrieb doch, dass ich Sodom besser finde.

Ich bin halt vom Fach :D.

Man kann auch in den zitierten Beiträgen rumschrauben und da ich just meine Sodom-Krise / Kreator-Toll-Find-Phase habe konnte ich nicht widerstehen.
 
"Invasion" von Headspace ist wohl der beste Titel in unmittelbarer Threshold-Artverwandtschaft, den Threshold selbst nie geschrieben haben. Was für ein absolutes Progressive-Metal-Monster, was für ein grandioser Songaufbau:


Kann ich heute kaum genug von bekommen....
 
"Rev-Raptor" von U.D.O. und "Shadowplay" von Rory Gallagher sind richtig coole Song. Ich muss mehr Rory Gallagher hören.

"Spiritual Vampire" von Der Blutharsch und King Dude ist der beste Gothic Rock Song seit x Jahren. Samt Psychedelic Rock Einfluss. Hätten die Sisters Of Mercy 1983 nicht besser hinbekommen und deren "Reptile House" EP ist die Definition von Gothic Rock.
 
Ich mag die AOR-Sachen von Praying Mantis, aber mit Journey und mir wird es nix. Nicht alles was grob ist, ist auch gut. Betrunken höre ich manchmal sogar Bonnie Tyler, weil ich solche Whiskystimmen mag. Weiß gerade nicht, ob es ein Beichtstuhl ist oder eine Erkenntnis. Egal!
 
Zurück
Oben Unten