Musikalische Erkenntnis des Tages

Wie stark die Sogwirkung bestimmter Bands ist, fällt einem manchmal erst mit ein wenig Entfernung auf.
Queesnryche ist so ein Fall. Ich mag die "goldenen" Alben. Aber für mich waren die nie großartig besonders, ich würde keiner Platte jetzt unbedingt nen Orden verleihen, dafür erreichen sie mich dann doch zu wenig.

Aber wenn ich sehe wie viele Bands ich im Schrank stehen haben, die halt EXAKT 1:1 so klingen und wie viele US Metal Bands es gab/gibt die gegen Mitte-Ende der 80er genauso klingen wollten, von Gitarrensound bis zu den ganz spitzen Schreien und der Phrasierung, dann wird einem schon mulmig.
 
Wie stark die Sogwirkung bestimmter Bands ist, fällt einem manchmal erst mit ein wenig Entfernung auf.
Queesnryche ist so ein Fall. Ich mag die "goldenen" Alben. Aber für mich waren die nie großartig besonders, ich würde keiner Platte jetzt unbedingt nen Orden verleihen, dafür erreichen sie mich dann doch zu wenig.

Aber wenn ich sehe wie viele Bands ich im Schrank stehen haben, die halt EXAKT 1:1 so klingen und wie viele US Metal Bands es gab/gibt die gegen Mitte-Ende der 80er genauso klingen wollten, von Gitarrensound bis zu den ganz spitzen Schreien und der Phrasierung, dann wird einem schon mulmig.

Das ist bei mir witzigerweise ganz ähnlich. Ich habe mit Sicherheit viele der Ryche-Clones wesentlich häufiger gehört als das Original.
 
Leicht betrunken und unterhosenfrei Iron Ulf seine Rewiews lesen und dazu Manowar Battlehym hören. Es erregt mich fast sexuell, aber nur fast. Sorry für den doofen Text. Trotzdem muss ich mir mal ne Hose anziehen.
 
Ich würde den Fanboys ja gern zustimmen, dass Anacrusis wirklich the most underrated metal thing überhaupt sind, so allein vom Songwriting her. Aber der Gitarrensound ist leider UNTER ALLER SAU - was ein Dödel hat das abgemischt?
 
Die alten Rage Scheiben gefallen mir besser wie die neueren.Es scheint als würde er den Spass dran verlieren
Das Herzblut fehlt
 
Ain´t Nobody von Chaka Khan hat einfach den coolsten Bass der Pop Historie :feierei:

Merkste selber den Fehler..... gelle

giphy.gif
 
Zurück
Oben Unten