Musikalische Erkenntnis des Tages

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von kevsauer, 14. August 2014.

1. Stormrider

Stormrider Till Deaf Do Us Part

Agreed!

LiveEvil gefällt das.
  2. LiveEvil

LiveEvil Deaf Dealer

Funky bass? Biddeschön:

LEVEL 42 ~ "Hot Water"

https://www.youtube.com/embed/dO5bMZ7BVqM

3. IronMarzipan

IronMarzipan Till Deaf Do Us Part

einfach ein wunderbares Instrument, da kann ein ganzer Song von getragen werden

4. bassmoenster

bassmoenster Deaf Dealer

Geht mir auch so. "Transcendence" lief öfter als jede QR. "Empire" liegt aber nur knapp dahinter. :)

5. Stormrider

Stormrider Till Deaf Do Us Part

6. LiveEvil

LiveEvil Deaf Dealer

Sehr geil!.... erinnert mich ein bisschen an Jaco Pastorius und Stanley Clarke :)

(da wären wir aber schon dick im Jazz & Fusion-Eintopf der 70er, wo fretless spielen der heisse Scheiss war)

7. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Victor Wooten ist nicht nur ein fantastischer Bassist und Vermittler musikalischer Prinzipien und Grundlagen, sondern hat mit "The Music Lesson - A Spiritual Search for Growth Through Music" auch noch ein faszinierendes Buch geschrieben, worin er seine musikalische Philosophie darlegt und deren Verschränkungen mit der Mystik des Daseins herausarbeitet. So ein bisschen spirituelles Wischiwaschi muss man hier und da in Kauf nehmen, aber in der Summe empfand ich dieses Buch als enorm lohnenswerte Lektüre.

Burmi, Klaus, Wandersmann und 4 anderen gefällt das.
  8. CandyHorizon

CandyHorizon Till Deaf Do Us Part

Wenn wir schon dabei sind: Stanley Clarke, Marcus Miller und Victor Wooten (SMV - Thunder):

https://www.youtube.com/embed/QST9Joizdjs

Klaus, LiveEvil und Onno gefällt das.
  9. Bexham

Bexham Till Deaf Do Us Part

AC/DC waren schon ne extrem coole Truppe.
    So einfach, so tight, so Rock'N'Roll.

BackFromTheDead, Erdbär, Siebi und 10 anderen gefällt das.
  10. Onno

Onno Moderator Roadcrew

Bass? Fusion- und Jazzrock?
    Dann muss auch Abe Laboriel genannt werden. Wie dieser Mensch mit seinem Instrument verschmilzt, es mal streichelt oder auch mal wild bearbeitet und mit welch unbändiger Spielfreude er das bis ins höhere Alter (er ist Jahrgang ´47) tut, ist bemerkenswert.
    https://www.youtube.com/embed/XPSriFxA6r0

Hier noch mal live. Gut, Singen ist vielleicht nicht so seine Kernkompetenz, dafür ist das Solo ab ca. 6:05 nicht so ganz schlecht. FunFact: Gitarrist und Schlagzeugr sind seine Söhne, beide auch durchaus als Instrumentalisten und Produzenten etabliert. Den Fusionkrams höre ich nicht mehr ganz so häufig wie früher. Ab und an geht das aber klar.
    https://www.youtube.com/watch?v=VVzntSa_1RE

11. LiveEvil

LiveEvil Deaf Dealer

Die beiden Hörbeispiele sind von der Technik her zutiefst beeindruckend, @CandyHorizon und @Onno :verehr:.... aber offengestanden fang' ich nach spätestens 5 Minuten an, unruhig auf dem Stuhl rumzurutschen, so als Nicht-Basser :D.... auf Dauer isses dann doch nicht meine Sorte Musik.

12. CandyHorizon

CandyHorizon Till Deaf Do Us Part

Mach dir nichts draus. Geht mir ähnlich: Ich bewundere das, kann es aber nicht oft hören.

LiveEvil gefällt das.
  13. LiveEvil

LiveEvil Deaf Dealer

:feierei:

CandyHorizon gefällt das.
  14. Stahlprophet

Stahlprophet Till Deaf Do Us Part

Entschuldige meine Unwürdigkeit …

15. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Damit hat das doch nun nix zu tun. Aber das unfassbar viele Menschen (sauviele User hier eingeschlossen) PF bzw. Gilmour gut finden, sollte doch nachvollziehbar sein:)

Stahlprophet gefällt das.
  16. Doom Mariachi

Doom Mariachi Deaf Dealer

Und wenn zumindest die Sachen @Stahlprophet nicht reinlaufen wird uns von ihm nichts weggekauft. Win-Win. :)

Albi gefällt das.
  17. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Obwohl, er verkaufts zwei Wochen später doch eh wieder. :D

18. Onno

Onno Moderator Roadcrew

Ok, die Tage gings um Fusion- und Jazzrockbassisten, heute morgen freue ich mich über einen Tipp von @Siebi zu was neuem von Dana Ortt, den Tag über höre ich das wundervolle Album von Sonja und jetzt ballert die Pink Flag von Wire aus den Boxen. Dann vielleicht noch SNFU und danach Styx oder Toto.

Will sagen, vielfältiger Musikgeschmack ist super, man sollte nur nicht versuchen, ihn zu erklären. Geht nämlich nur darum, was gefällt und gut tut.

19. Oberst Wilhelm Klink

Oberst Wilhelm Klink Till Deaf Do Us Part

Der Drummer is ne coole Sau

IronMarzipan gefällt das.
  20. Ancient Entity

Ancient Entity Till Deaf Do Us Part

The X Factor ist eins der entspanntesten Maiden Alben. Wunderbar verhaltene, nachdenkliche, düstere Grundstimmung. Kein Gefiedel, kein Bruce Bruce Opera tralala Gesang.
    Das Album Numero X ist klar das achtbeste Iron Maiden Werk und soeben für die Plattenanrichte geordert. <3

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.