Musikalische Erkenntnis des Tages

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von kevsauer, 14. August 2014.

1. SirMetalhead

SirMetalhead Till Deaf Do Us Part

Auch wenn sie optisch, räumlich und stilistisch erstmal wenig miteinander zu tun haben, teilen Morrigan und Behexen mitunter die selbe Giftigkeit und Räudigkeit.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2022
    Wandersmann gefällt das.
  2. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Der Gesang ist grausam. War es damals, ist es heute, Bayley und Maiden waren nicht mal eine Vernunftehe. Beide Blaze-Alben werden daher nie den Weg auf meine Plattenanrichte finden.

Assaulter gefällt das.
  3. Ancient Entity

Ancient Entity Till Deaf Do Us Part

Sich differierende Erkenntnisse bleiben bei dem Album und Bayley Maiden sicher nicht aus. Gerade das Alleinstellungsmerkmal zu den großen Bruce Alben macht es für mich wertvoll. Brauchte aber eine Weile um des Album's Klasse würdigen zu können sprich habe lange so argumentiert wie du.. ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2022
    Erdbär, Burmi, Fallen Idol 666 und 2 anderen gefällt das.
  4. IronMarzipan

IronMarzipan Till Deaf Do Us Part

finde allerdings den qualitativen Unterschied zwischen X Factor und Virtual XI riesig.... ähnlich wie zwischen Jugulator und Demolition

5. sash81

sash81 Till Deaf Do Us Part

Genau so. Die X Factor hat tolle Songs, von Blaze super vorgetragen. Das Songwriting der Virtual XI ist grauenhaft, keiner hätte die Scheibe gerettet, auch nicht Bruce. Einziger Lichtblick ist halt der Clansman.

6. Doctor_Doctor_please

Doctor_Doctor_please Deaf Dealer

The Clansman, Futureal und Como Estais Amigos sind stark, der Rest in der Tat eher schwach und wenig lobenswert.

Erdbär gefällt das.
  7. -falcula-

-falcula- Till Deaf Do Us Part

Ich sage jetzt nicht, welches mein Lieblingsstück von Virtual XI ist...:D

8. sash81

sash81 Till Deaf Do Us Part

"The Angel and the Gambler"? o_O
    Schäm dich:D

Burmi, Doctor_Doctor_please und -falcula- gefällt das.
  9. -falcula-

-falcula- Till Deaf Do Us Part

Ich find den geil! Ehrlich.

:acute:

10. Burmi

Burmi Till Deaf Do Us Part

Also meiner Meinung nach ,wäre es schön gewesen ,wenn Secrets of the moon weitergemacht hätten.Ist aber angesichts der umstände wohl nicht möglich.

Ätsch of Sanity und DragonWolf gefällt das.
  11. Eiswalzer

Eiswalzer Till Deaf Do Us Part

Verka Serduchka hat anno 2007 nicht nur Zeuhl zum ESC gebracht (zumindest vom Text her...), sondern auch den Look von The Night Flight Orchestra erfunden. Hrhrhr.

SunriseInTokyo gefällt das.
  12. Doctor_Doctor_please

Doctor_Doctor_please Deaf Dealer

Meine musikalische Erkenntnis des WEs plus HO-Montags: Viel grandioser, kauziger und undergroundiger wie bei The Horsemen und Blood for Gold von Child Saint kann ein Bass kaum klingen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2022
  13. Auchentoshan

Auchentoshan Deaf Dealer

Der Clean-Gesang auf "Hühnengrab im Herbst" von Nagelfar ist wirklich schief, ist mir führer gar nie so aufgefallen. Trotzdem fetzt das Album.

Oberst Wilhelm Klink gefällt das.
  14. DeGrominator

DeGrominator Till Deaf Do Us Part

Nagelfar sind ja eine der wenigen Pagan/Black Bands die das unschunkelig und unpeinlich rüberbringen. Wäre der Gesang da aber nich so herrlich schief würds aber einreissen.

15. drmedmabuse

drmedmabuse Till Deaf Do Us Part

Gestern mal wieder My Dying Bride gehört, die "Songs of Darkness, Words of light" höre ich viel zu selten. Gut, im Hochsommer ist das auch nix.

OutlaWWizarD gefällt das.
  16. Der Zerquetscher

Der Zerquetscher Till Deaf Do Us Part

Skullface, thephantom und LaHaine gefällt das.
  17. IronMarzipan

IronMarzipan Till Deaf Do Us Part

"It´s my life" von Bon Jovi mag zwar relativ totgenudelt sein, aber für mich hat er immer noch DEN perfekten Refrain eines Pop Rock Songs überhaupt... wie aus dem Bilderbuch, der klingt einfach fabelhaft

18. MetalEd

MetalEd Till Deaf Do Us Part

Ich habe mir letztens ne Scheibe von Savage Master angehört! Dachte mir so, dass klingt gar nicht so übel! Und ich finds cool das da ne Frau am Mikro steht! Wenn ich mal irgendwo von denen was sehe, wird's mitgenommen...

Oberst Wilhelm Klink, Burmi und Timmitus gefällt das.
  19. Burmi

Burmi Till Deaf Do Us Part

Ja wunderbar fluffig.

Frank2 gefällt das.
  20. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

Sandy Denny besaß die wunderschönste und bezauberndste Stimme ever:

https://www.youtube.com/embed/FCC63RnSHAM

Das geht so nah, dass es sich zwischen den Hörer und seinen Schatten quetscht.

Hach......

LiveEvil gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.