Musikalische Erkenntnis des Tages

Michael Monroe war auf dem Rock Hard ja schon eine einzige Offenbarung, aber jetzt höre ich mir durch seine Hanoi Rocks... warum? Warum habe ich die damals nicht gehört? Egal, geiles Zeug!

Für mich ist der Mann auch noch ein absolutes Musterbeispiel für die seltene Erscheinungsform des Rock'n'Rollers, der trotz eher giftfreien Lebenswandels wirkt, als würde er im Strip-Club wohnen und sich die Haferflocken mit Jack Daniels und Kokain anrühren. Wenn man sieht, wie viele um ihn herum im Laufe der Jahre vor die Hunde gegangen sind, dann ist diese Haltung umso bewundernswerter. Sieht aus wie Iggy Pop im Dolly-Parton-Kostüm, unterschreibt Autogramme im Spagatsprung vom Drumriser und braucht zum Mopedauspeitschen noch nicht mal den Striemen, denn er IST die Peitsche, der olle Lederstrumpf - Geilster Macker...!
 
Deafheaven klingen inzwischen so, wie ihre Kritiker es immer behauptet hatten.
Ich Depp bin nämlich völlig unvorbereitet ans aktuelle Konzert. Letzte Scheibe die ich kannte war die "New Bermuda".
 
Wenn ich nochmals so einen Dreck wie Lorna Shore oder die etwas weniger schlimmen, aber immer noch furchtbaren Ingested hören muss, laufe ich Amok und entführe ein Katzenbaby!!! o_O
 
hör mich momentan durch alle möglichen klassischen Klavierstücke und ich muss sagen, Chopin haut mich völlig aus dem Sessel, was für begnadete Mucke...

vor allem "Nocturnes"

und hab nach all den Jahren endlich rausgefunden, dass dieses Klavierstück was ich immer so geil fand/finde "Mondscheinsonate" von Beethoven ist...
Beethovens Klavierkonzert Nr. 5, 2. Satz, ist für mich immer noch zum Dahinschmelzen.

https://youtu.be/OVafkTb9144
 
Overkills "Hello From The Gutter" gehört an den Anfang jeder Playlist/jeder "Schnuppercompilation" wenn es darum geht jemandem der mit dem Term "Thrash Metal" nichts anfangen kann eben jene Spielart unserer Musik näher zu bringen.

Falls diese Person nach dem Genuß eben jenes Songs nicht nach mehr verlangt ist eh Hopfen und Malz verloren. Amen!


Ans Ende dann bitte "Fade To Black" und damit ist der Rest der Playlist/der Compilation schon optimal eingerahmt.


Alternativ dazu wäre "Hello From The Gutter" natürlich auch der erste Song den ich auf eine Overkill Best Of packen würde, und "End Of The Line" (nomen est omen) Abschluß der Selbigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten