Musikalische Erkenntnis des Tages

Queensryche Empire ist zwar immer noch ein tolles Album,aber wirkt eher zahm zu den wirklichen Klassikern in der Diskografie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so viele Songs, die so viel Emotionen auslösen und und und, aber wie unfassbar glücklich mich aktuell das "DuckTales" Theme macht (ja, auch und gerade die Version aus der Reboot Serie), ist irgendwie speziell. Klar, Nostalgie und so, aber so eine Art von Glück und Zufriedenheit - kann ich schwer in Worte fassen.
 
fand ich damals mit am besten von den ganzen Themes, vor allem auch wegen diesem "Pointer Sisters" artigem Beat :feierei:.... den Hype um dieses Gummibärchenbande Theme konnte ich hingegen nie nachvollziehen...

Es gibt für mich sogar bessere Themes aus damaligen Cartoonserien (Galaxy Rangers ganz vorne), aber das von DuckTales drückt gerade sowas von den Glücks-Button in meinem Hirn...
 
Mich stört in letzter Zeit bei manchen Bands getriggerter Drums..

Warum triggert man eigentlich die Drums?
Kann mir das einer Mal erklären?
 
Wo ist der human Factor? Richtige eingespielte Drums klingen doch geiler,mir gefällt das besser,als wie alles verstärken und dann glattbügeln.
die wollen dich - achtung jetzt kommts - TRIGGERN
giphy.gif
 
Wo ist der human Factor? Richtige eingespielte Drums klingen doch geiler,mir gefällt das besser,als wie alles verstärken und dann glattbügeln.
getriggerte Drums sind richtig eingespielte, also eingetrommelte Drums. Da liegt oft ein Missverständnis vor, dass man denkt getriggerte Drums wären rein programmierte E-Drums. Welche Platte hast du denn gehört, wo dich das so stört? Dann hätte man einen Anhaltspunkt.
 
getriggerte Drums sind richtig eingespielte, also eingetrommelte Drums. Da liegt oft ein Missverständnis vor, dass man denkt getriggerte Drums wären rein programmierte E-Drums. Welche Platte hast du denn gehört, wo dich das so stört? Dann hätte man einen Anhaltspunkt.
Bei den neuren blind Guardian Scheiben ,das klingt irgendwie künstlich.
 
Bei den neuren blind Guardian Scheiben ,das klingt irgendwie künstlich.
ok, noch nicht gehört (habe es ehrlich gesagt auch nicht im Geringsten vor). Ja getriggerte Drums sind oft etwas sehr anstrengendes und deswegen auch nervendes, brauche das auch null Meter. Mir ging es v.a. drum, dass da aber oft ein Missverständnis vorliegt, von wegen Trigger = Drum-Computer.
 
ok, noch nicht gehört (habe es ehrlich gesagt auch nicht im Geringsten vor). Ja getriggerte Drums sind oft etwas sehr anstrengendes und deswegen auch nervendes, brauche das auch null Meter. Mir ging es v.a. drum, dass da aber oft ein Missverständnis vorliegt, von wegen Trigger = Drum-Computer.
Nein Trigger,nicht Computerdrums,da kann ich nur Bathory und eventuell Manowar von hören,selbst Angelo sasso geht auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten