Musikalische Erkenntnis des Tages

Die sind nur nicht drauf weil die für mich musikalisch ein bisschen was anderes sind als die genannten. Purer/Klassischer Southern Rock wie die genannten ist das in meinen Ohren nämlich nicht mehr.

Gibt für die nicht diesen (seltsamen) Unterbegriff Jam Rock oder so ähnlich?
Die ABB gilt im Allgemeinen eigentlich als eine der Southern Rock Bands überhaupt... Aber Du hast trotzdem irgendwie nicht Unrecht, denn da gibt es in der Tat auch so einige Songs, die recht lang und Jam-lastig sind.

Als Jam Rock Bands würde ich aber eher die Grateful Dead oder auch Phish einordnen, die besonders live sehr frei und improvisiert agierten und für ihre überlangen Konzerte bekannt waren.
 
Bei Black Metal bin ich inzwischen irgendwie raus. War jahr(zehnte)lang mein Lieblingsgenre, aber irgendwie packt mich das nicht mehr. Imha Tarikat, Misthyrming, Kampfar etc. Selbst die aktuelle Ultha ist nicht mehr als "ok". Was ist da los? Das Alter? VÖ-Flut und Übersättigung? Keine Ahnung.
 
Bei Black Metal bin ich inzwischen irgendwie raus. War jahr(zehnte)lang mein Lieblingsgenre, aber irgendwie packt mich das nicht mehr. Imha Tarikat, Misthyrming, Kampfar etc. Selbst die aktuelle Ultha ist nicht mehr als "ok". Was ist da los? Das Alter? VÖ-Flut und Übersättigung? Keine Ahnung.
Übersättigung hab ich bei mir auch diagnostiziert:
genreübergreifend packt/ interessiert mich gar nichts mehr ….

und mit BM konnte ich eh noch nie wirklich was anfangen…..
 
Mir ist mal wieder aufgefallen, dass eine Liste mit meinen liebsten Power Trios aus der Zeit von 1968 - 1978 , bestehend aus bekannten Namen, wie folgt aussieht (Reihenfolge ist zufällig):

BUDGIE
GRAND FUNK RAILROAD
BLUE CHEER
MOTÖRHEAD
THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE
RUSH
ZZ TOP
 
Mir ist mal wieder aufgefallen, dass eine Liste mit meinen liebsten Power Trios aus der Zeit von 1968 - 1978 , bestehend aus bekannten Namen, wie folgt aussieht (Reihenfolge ist zufällig):

BUDGIE
GRAND FUNK RAILROAD
BLUE CHEER
MOTÖRHEAD
THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE
RUSH
ZZ TOP

Anknüpfend daran meine musikalische Erkenntnis des Tages des Lebens: Das Power Trio ist die natürliche Existenzform des Rock'n'Roll...!
 
Anknüpfend daran meine musikalische Erkenntnis des Tages des Lebens: Das Power Trio ist die natürliche Existenzform des Rock'n'Roll...!
AC/DC ist die natürliche Existenzform des Rock'n Roll! :D Vorher mußte er sich erst noch finden.

Abgesehen davon, finde ich ja tatsächlich inzwischen Obituary ganz geil. Die habe ich irgendwie nie wirklich gehört, einige Male live gesehen, aber... und nu? Haut gut rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AC/DC ist die natürliche Existenzform des Rock'n Roll! :D Vorher mußte er sich erst noch finden.

Abgesehen davon, finde ich ja tatsächlich inzwischen Obituary ganz geil. Die habe ich irgendwie nie wirklich gehört, einige male live gesehen, aber... und nu? Haut gut rein!

Obituary sind ja wiederum die AC/DC des Death Metal, löppt doch. Dann versuche es gleich mal weiter mit Slaughterday, damit wir am 17.02. anlässlich meiner Live-Entjungferung in Göttingen 'ne Brause trinken können...!
 
"Shoot Me Again" ist schlimm, das schlimmste Stück'von tallica was ich kenne. Und ich hab sie jetzt alle durch.
Eine absolute Unvereinbarkeit und das Gegentum zu For Whom The Bell Tolls oder Creeping Death.
 
Midnight. Night Demon. The Night Eternal. Night Viper.

Sobald die die Silbe "Night" im Bandnamen auftaucht, klappt es auch mit der Qualität der Musik. Also Augen auf bei der Wahl des Bandnamens.
 
Zurück
Oben Unten