ragespreader
Till Deaf Do Us Part
Korn, eine Band, die ich immer in die Kategorie "nix für mich, Nu-Metal, irgendwie mit Rap" eingeordnet hatte (dabei fand ich Machine Head damals ne Zeit lang eigentlich auch recht gut), nie näher mit beschäftigt, und nun:
Auf einem "Classic Rock Collection" Sampler hörte ich Korns Version von "Word Up" (im Original von Cameo, fand ich damals in den 80ern schon richtig cool), und hey, das funktioniert.
Bei Spotify nun mal eine Greatest Hits in die Bibliothek gesetzt, es gibt wohl auch eine Cover-Version von Pink Floyds "Another Brick in the Wall 1-3".
Jetzt bin ich allerdings auch auf die Eigenkompositionen gespannt. Das Covermotiv der ersten CD ist ja auch irgendwie ikonisch und hat sich, trotz dass ich die Band gar nicht richtig kannte, bei mir eingebrannt.
ich fand die trotz zahlreicher Versuche nie so richtig gut, am besten und charakterstärksten finde ich noch die issues. die Singles falling aeay from me und make me bad sind auf jeden Fall Diskographiehighlights. insgesamt aber eher ne best of-band. here to stay vom durchwachsenen Nachfolger ist auch richtig geil
