Musikalische Erkenntnis des Tages

....und ich hab' mir gerade die Hellfest-Pressekonferenz mit Yngwie Malmsteen reingezogen..... daß Monsieur zur egomanischen Sorte Gitarrenheld zählt: geschenkt und wahrlich keine neue Erkenntnis - seine arschige Überheblichkeit der versammelten Journalistenschar und etwaigen Mitmusikern gegenüber, erklimmt allerdings ganz neue Höhen auf der nach oben offenen "worship me!"- Skala:

Die letzten Minuten ab ca Minute 6 von White Hammer (Van der Graaf Generator), sind dem Doom Debüt von Black Sabbath aus demselben Erscheinungsjahr und sogar Monat, doomig ebenbürtig! Beide Alben im selben Zeitraum in London aufgenommen, ob der Eine mal zum Anderen hinübergelauscht hat?
Abgesehen davon ist "The least we can do is wave to each other" ein fantastisches, gspinnertes, finster, romantisches, im wahrsten Sinne progressives Album völlig entgegen dem damaligen Zeitgeist. Ich liebe diese Band und das Album ganz besonders.

Die letzten Minuten ab ca Minute 6 von White Hammer (Van der Graaf Generator), sind dem Doom Debüt von Black Sabbath aus demselben Erscheinungsjahr und sogar Monat, doomig ebenbürtig! Beide Alben im selben Zeitraum in London aufgenommen, ob der Eine mal zum Anderen hinübergelauscht hat?
Abgesehen davon ist "The least we can do is wave to each other" ein fantastisches, gspinnertes, finster, romantisches, im wahrsten Sinne progressives Album völlig entgegen dem damaligen Zeitgeist. Ich liebe diese Band und das Album ganz besonders.

Ist auch eine meiner Lieblingsplatten von denen. Neben Godbluff, Still Life und H To He

Absoluter Lieblingssong: Darkness (11/11)

Für mich seit Jahren klar aber dennoch immer wieder schön dass bestätigt zu bekommen:

Von allen Instrumenten die man zu einer klassischen Rockband hinzufügen kann ist mir das Saxophon am liebsten.
Ist schon verdammt auffällig wie oft dadurch für mich diese besondere Magie in vielen lieblings Songs entsteht.

Und mir gehts hier nicht nur um Springsteen Songs :D

Für mich seit Jahren klar aber dennoch immer wieder schön dass bestätigt zu bekommen:

Von allen Instrumenten die man zu einer klassischen Rockband hinzufügen kann ist mir das Saxophon am liebsten.
Ist schon verdammt auffällig wie oft dadurch für mich diese besondere Magie in vielen lieblings Songs entsteht.

Und mir gehts hier nicht nur um Springsteen Songs :D

Klick' ruhig mal rein:

Abwegige Vermutung eben gerade: Frank Zappas "The Torture Never Stops" ist eigentlich eine ganz, ganz, ganz böse Parodie von Pink Floyds "The Great Gig In The Sky". :jubel:

Porcupine Tree`s "Trains" ( enthalten auf "In Absentia") kratzt für mich schwerstens am Prädikat "perfekter Song".
Toller Aufbau, interessanter Mittelteil, großartige Intrumentierung und perfekter Sound.
Besser gehts in dem Bereich wohl nicht.
Selbiges gilt natürlich auch für "The Sound of Muzak" vom gleichen Album.

Porcupine Tree`s "Trains" ( enthalten auf "In Absentia") kratzt für mich schwerstens am Prädikat "perfekter Song".
Toller Aufbau, interessanter Mittelteil, großartige Intrumentierung und perfekter Sound.
Besser gehts in dem Bereich wohl nicht.
Selbiges gilt natürlich auch für "The Sound of Muzak" vom gleichen Album.
Perfekter Song? Nahezu perfektes Album! :D

Nachdem ich die Woche mehrere seiner Songs im Radio gehört habe, finde ich, dass die Sachen von Billy Idol extrem schlecht gealtert sind. Früher fand ich die Songs selber ebenso wie sein Gesang nicht scheisse. Hat sich leider mittlerweile geändert.

Zurück
Oben Unten