Frank2
Till Deaf Do Us Part
Ist das eine Fangfrage? I was Made for Loving You, You Give Love a Bad Name, Livin' on a Prayer, Bad Medicine, Dude (Looks Like a Lady), das gesamte Poison-Album von Alice Cooper und und und. Der Typ war eine Hitmaschine. Wenn ich aber sein Meisterstück hervorheben müsste, so wäre es für mich Livin' on a Prayer. Der Aufbau, die Harmonien, der völlige bekloppte, in immer schrillere Höhen aufsteigende Refrain - Das schreit Achtziger, wie Schnurrbart, High Tops mit Neon-Schnürsenkeln, Hawaiihemd und Vokuhila es nicht besser könnten...!
In die Aufzählung gehört unbedingt auch "Hide your Heart" ( hat er zusammen mit Paul Stanley und Holy Knight verfasst ).
Kein Song repräsentiert für mich die 80er so sehr wie dieser.
Haben wohl auch einige andere erkannt, dass Ding wurde u.a. von Bonnie Tyler, Ace Frehley, Kiss, Robin Beck ( für mich die stärkste Version ) und Molly Hatchet interpretiert.