Musiker/Schlagzeuger/Bassist gesucht!

Dieses Thema im Forum "DR ROCK - Musikermarkt" wurde erstellt von HailDimebagDarrell, 19. Mai 2021.

1. HailDimebagDarrell

HailDimebagDarrell Deaf Leppard

Hi :):):)
    Schlagzeuger in Emmendigen(Freiburg)/Umgebung gesucht!
    Ich(13 Jahre, Junge,Gitarrist, spiele seit 7 Jahren) suche Mitmusiker für (Thrash-)Metal-Band/zum jammen/coverband.
    Du solltes 12-14 Jahre alt sein und dein Instrument können, aber musst kein Profi sein.
    Junge oder Mädchen ist egal.
    Thrash Metal/frühe Metallica/frühe Kreator/punk-thrash oder so wäre cool...
    Proberaum (noch) nicht vorhanden(als Schlagzeuger hast du vllt selber schon
    einen Proberaum/wo dein Schlagzeug steht??), Songmaterial bissle(3 songs, Intro/Outro,riffs)

Melde dich einfach/schreib mir über dieses Forum :top:

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2021
  2. HailDimebagDarrell

HailDimebagDarrell Deaf Leppard

Immer noch aktuell...

3. Rozzy

Rozzy Till Deaf Do Us Part

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

Ein paar Empfehlungen meinerseits:

- Hier im Forum sind die User*innen etwas älter und da wirst du wohl keine 12-14 Jährigen Gleichgesinnten finden
    - Schau mal, wo es in deiner Umgebung Proberäume gibt. Dort am besten was aushängen
    - ich kenne die Freiburger Szene nicht gut, aber suche dir da mal die Metalbands z.B.: via Metal Archives oder via Social Media. Über die Advanced Search-Suche von Metal Archieves kannst du aktive Bands finden: https://www.metal-archives.com/search/advanced/?searchString=&type=
    - nach meiner Schnellsuche gibt es 43 Aktive Metalbands in Freiburg: https://www.metal-archives.com/sear...hemes=&location=freiburg&bandLabelName=#bands
    --> Musiker*innen haben oftmals Empfehlungen und wissen, wer z.B. nach neuen Leuten sucht.
    - dann gibt es noch die Möglichkeit, dass du über Jugend- und Kulturzentren oder Musikschulen (Schlagzeuglehrer*innen) Kontakt suchst.
    - und generell besteht auch die Möglichkeit, dass du aus deinem Freundeskreis jemanden so überzeugen kannst, dass er ein Instrument kaufen und lernen soll. So bin ich z.B. zum Bass gekommen. :)

Bleib einfach am Ball...du wirst bestimmt bald fündig werden. Ich drücke die Daumen!:top:

c0nn0r, Hans Olo, TribeCore und 2 anderen gefällt das.
  4. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

Im Herzen wär ich 16.

HailDimebagDarrell und Rozzy gefällt das.
  5. Olli

Olli Deaf Dealer

Auch wenn das jetzt vom Alter her nicht passt, muss man sagen: Gut, dass es noch Nachwuchs gibt.:top:

HailDimebagDarrell und Rozzy gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.