Musiksammler

bin begeistert...danke Leute...ich werde definitiv bei jedem vorbeigucken und rumstöbern...aber ich hab schon gesehen...bei einigen sammlungen ist man da ja schon beinahe Tage dann beschäftigt...hehe
also nochmal Danke...und schön weitersammeln :top:
 
Ich wollte damit mal anfangen, angesichts von mehr als 1000 Tonträgern zum damaligen Zeitpunkt habe ich aber darauf verzichtet. Dafür fehlt mir einfach die Zeit.
 
Ich hatte das Portal erst entdeckt, kurz nachdem ich mir tagelang eine Excel-Liste eingerichtet hatte. Und da hatte ich einfach keine Lust mehr, das Ganze nochmal einzutippen. Daran hat sich bislang auch noch nichts geändert. Ich bleibe vorerst noch bei meiner Liste.
 
Ich hatte das Portal erst entdeckt, kurz nachdem ich mir tagelang eine Excel-Liste eingerichtet hatte. Und da hatte ich einfach keine Lust mehr, das Ganze nochmal einzutippen. Daran hat sich bislang auch noch nichts geändert. Ich bleibe vorerst noch bei meiner Liste.
So schlimm ist es gar nicht, da gerade im Hard Rock und Metalbereich die Datenbasis inzwischen riesig ist und man nur die vorhandenen Datensätze anklicken muss. Als ich 2007 anfing musste ich gerade im AOR-Bereich noch einen Haufen Scheiben neu eingeben, inzwischen praktisch nicht mehr.
 
So schlimm ist es gar nicht, da gerade im Hard Rock und Metalbereich die Datenbasis inzwischen riesig ist und man nur die vorhandenen Datensätze anklicken muss. Als ich 2007 anfing musste ich gerade im AOR-Bereich noch einen Haufen Scheiben neu eingeben, inzwischen praktisch nicht mehr.
die ersteinpflegung der Sammlung dauert aber schon ein gutes komplettes Wochenende (gerade wenn man im 4 stelligem Bereich liegt).
man muss ja jeden Tonträger in die Hand nehmen und abgleichen. hatte damals auch einige tage dran gesessen (immer so 20-50 stück am tag).

kann aber nur raten, immer direkt neue Sachen einzugeben..... wenn man das mal etwas schludern lässt, wird's umständlich noch rauszufinden, was schon drin ist und was noch fehlt in der Sammlung.
 
So schlimm ist es gar nicht, da gerade im Hard Rock und Metalbereich die Datenbasis inzwischen riesig ist und man nur die vorhandenen Datensätze anklicken muss. Als ich 2007 anfing musste ich gerade im AOR-Bereich noch einen Haufen Scheiben neu eingeben, inzwischen praktisch nicht mehr.
Mal schauen, irgendwann werde ich es wohl angehen. Ich spiele ja doch schon länger mit dem Gedanken.
 
So schlimm ist es gar nicht, da gerade im Hard Rock und Metalbereich die Datenbasis inzwischen riesig ist und man nur die vorhandenen Datensätze anklicken muss. Als ich 2007 anfing musste ich gerade im AOR-Bereich noch einen Haufen Scheiben neu eingeben, inzwischen praktisch nicht mehr.


Richtig, die Datenbank ich mitlerweile schon richtig gut gefüllt wenn ich da an den Beta Zeitraum Okt 2004 - Anfang 2005 denke har har
 
Zurück
Oben Unten