Musiksammler

Dabei haben wir mit SYRUS oder DOOMOCRACY doch zuletzt eh ähnliches eingekauft...
Ja, stimmt. Ich habe aber vieles von Deinem neumetallischem Wurzelgemüse nicht und auch außerhalb der Hartwurstfraktion ticken wir anders. Wo wir bei Wurzeln sind: Schwarzwurzeln habe ich auch kaum.
 
Ja, stimmt. Ich habe aber vieles von Deinem neumetallischem Wurzelgemüse nicht und auch außerhalb der Hartwurstfraktion ticken wir anders. Wo wir bei Wurzeln sind: Schwarzwurzeln habe ich auch kaum.

Aber im Prog Metal / US Metal / NWoBHM und prinzipiell auch im Thrash ticken wir ja ähnlich... da sollte eine Anhebung der Überschneidung noch möglich sein...
 
Zum Thema "Thrash" sage ich mal nichts :)

Na da bist du sicher deutlich bewanderter als ich, aber wenn es rein um die Sammlungsüberschneidungen geht... ich hab schon auch einige Bay Area Sachen da mittlerweile...
(und meinetwegen müssen wir MACHINE HEAD nicht als Thrash zählen ;))
 
Na da bist du sicher deutlich bewanderter als ich, aber wenn es rein um die Sammlungsüberschneidungen geht... ich hab schon auch einige Bay Area Sachen da mittlerweile...
(und meinetwegen müssen wir MACHINE HEAD nicht als Thrash zählen ;))
Hahaha, das meinte ich nicht. Kann ja jeder sammeln und hören, was er möchte. Sogar 3.Reihe Thrash wie Forbidden :)
 
  • Du hast 4408 Veröffentlichungen von 1608 verschiedenen Künstlern oder Bands in deiner Sammlung. (572 auf Samplern)
  • Dies schließt ein 97 Split-Veröffentlichungen, 46 Sampler und 51 Bootlegs.
  • Auf deinem Einkaufszettel sind 9 Einträge
Allgemein
Vinyl 2653 60.19%
CD 1702 38.61%
DVD 40 0.91%
Tape 10 0.23%
Sonstige 3 0.07%

Blues 4 0,09%
Country 12 0,27%
Dark Wave/Gothic 2 0,05%
Hardcore 16 0,36%
Jazz 2 0,05%
Metal 3817 86,59%
Pop 7 0,16%
Punk 59 1,34%
Rock 481 10,91%
Singer/Songwriter/Liedermacher 2 0,05%
Soundtrack 4 0,09%
Sonstiges 1 0,02%
Volksmusik/Folklore 1 0,02%

Top-25 Künstler/Bands in deiner Sammlung
(Songs auf Sampler oder Hörspiele wurden nicht mitgezählt)

Platz Anzahl Tonträger Künstler
1.
85 Motörhead
2. 56 Iron Maiden
3. 39 Exodus
4. 38 Judas Priest
5. 31 Overkill
6. 29 King Diamond
7. 27 Sacred Steel
27 Deep Purple
9. 25 Kreator
25 Black Sabbath
11. 22 Megadeth
22 Sodom
13. 20 Slayer
20 Testament
20 Manilla Road
20 Mercyful Fate
20 The Rolling Stones
18. 19 Candlemass
19 Witchburner
20. 18 Running Wild
18 Anvil
18 Metallica
23. 17 Manowar
17 Ozzy Osbourne
17 Saxon
 
Top-25 Künstler/Bands in deiner Sammlung
(Songs auf Sampler oder Hörspiele wurden nicht mitgezählt)

Platz Anzahl Tonträger Künstler
1.
76 Scorpions
2. 43 Iron Maiden
3. 37 The Rolling Stones
4. 28 Metallica
28 Motörhead
6. 25 Helge Schneider
25 Rush
8. 24 Overkill
9. 23 Running Wild
10. 22 Black Sabbath
11. 21 AC/DC
12. 20 Depeche Mode
20 Judas Priest
14. 19 Sepultura
15. 18 Bolt Thrower
16. 17 Sodom
17 Die Ärzte
18. 16 Tankard
16 Vader
20. 15 Skyclad
15 Megadeth
15 Blind Guardian
15 Testament
15 Hypocrisy
15 Kreator


Mitglieder mit den größten Übereinstimmungen zu deiner Sammlung


1. @Thenervetattoo 1342

2. @spirz 1331

4. @Southern Man 1281
11. iron ( @Ernest Faulskemper) 1140
12. Nurse (@Stappi ) 1120

13. @Siebi 1113
16. @76Starride76 1052
26. @lordsteel 988
39. @Hugin 935
46. @gnomos 899
48. @Stormrider 899
 
Nutzt eigentlich jemand die ms App?
Ich habe die bisher nur zum Nachgucken genutzt, wenn ich mir nicht sicher war, ob ich das im Laden vor die Nase gesprungene Album schon besitze.

Aber die App hat ja noch einen weiteren Vorteil, den ich letztens entdeckt habe: Das direkte Einscannen und Eintragen. Funktioniert einwandfrei. Wenn ich jetzt das nächste Mal nen Stapel kaufe (In Flammen Festival wird mir da sicher behilflich sein), dann werde ich sehen, ob an mir ein guter Verkäufer verloren gegangen ist. :D
 
Oh doch gerade bei Bands mit vielen Alben wo ich kreuz und quer gekauft habe, passiert mir das schon. Ein kurzer Blick reicht dann aus, und ich weiß wieder was ich habe. ^^
Ich sollte wohl lieber bei Bands nach einem bestimmten Muster kaufen. :D

Und wenn es dann noch Alben gibt, die nen ähnlichen Namen, ein ähnliches Cover oder sonstwas zum verwechseln haben, da bin ich extrem vorsichtig. :D
Passiert ist es mir noch nicht, und ich möchte das auch so beibehalten.
 
Zurück
Oben Unten