Musiksammler

müsste man von ihr denn was kennen?

wenn du James Bond Fan bist...kennst du ihren Song "For Your Eyes Only" aus dem Film "In Tödlicher Mission" (Originaltitel ist der gleiche...wie der Song) ...wenn net...dann dürftest du nix von ihr kennen...und ich weiß auch net...ob du was mit Pop anfangen kannst ;)
 
wenn du James Bond Fan bist...kennst du ihren Song "For Your Eyes Only" aus dem Film "In Tödlicher Mission" (Originaltitel ist der gleiche...wie der Song) ...wenn net...dann dürftest du nix von ihr kennen...und ich weiß auch net...ob du was mit Pop anfangen kannst ;)
ich höre nur sehr sehr wenig pop, war allerdings mal auf einem kylie minogue konzert (im ahab shirt):D

vielleicht riskier ich mal ein ohr. anspieltipp?
 
Habe meinen Namen mal auf Shatter geändert

ich glaube, deine Liste ist die erste (aus diesem Forum), in der ich auftauche.

BTW. ist hier eigentlich irgendjemand, der den enjoythailand nicht als Nr. 1 bei den Übereinstimmungen hat?
dann hier die zweite Liste ;) enjoythailand ist bei mir auf Platz 2




6. TheNervetattoo 650 52.72% 6.99% Sammlung anzeigen
8. spirz 631 51.18% 5.99% Sammlung anzeigen
14. Willi_Turner 588 47.69% 9.37% Sammlung anzeigen
15. Eisenheinrich 582 47.20% 11.91% Sammlung anzeigen
23. emskopp 545 44.20% 11.04% Sammlung anzeigen
28. Southern Man 526 42.66% 4.00% Sammlung anzeigen
29. MarkusJ.666 523 42.42% 14.99% Sammlung anzeigen
30. Hugin 517 41.93% 7.79% Sammlung anzeigen
41. Dwelk 467 37.88% 8.26% Sammlung anzeigen
 
ich glaube, deine Liste ist die erste (aus diesem Forum), in der ich auftauche.

BTW. ist hier eigentlich irgendjemand, der den enjoythailand nicht als Nr. 1 bei den Übereinstimmungen hat?

Bei mir bist du bei den Übereinstimmungen auf Platz vier ;) vor kurzem warst du noch dritter. enjoythailand ist bei mir "nur" auf Platz zwei.
 
Bei mir bist du bei den Übereinstimmungen auf Platz vier ;) vor kurzem warst du noch dritter. enjoythailand ist bei mir "nur" auf Platz zwei.

könnte mir den ABstieg damit erklären, dass ich in der letzten Zeit etlichen Black Metal und Pagan/ Folk/ Viking Metal Krams aussortiert hatte.

Interessant finde ich, dass ich bei dir auf Rang 4 (ehem 3) stehe, du bei mir in den Top50 aber überhaupt nicht auftauchst. Darf ich fragen, wieviele gemeinsame Tonträger?
 
könnte mir den ABstieg damit erklären, dass ich in der letzten Zeit etlichen Black Metal und Pagan/ Folk/ Viking Metal Krams aussortiert hatte.

Interessant finde ich, dass ich bei die auf Rang 4 (ehem 3) stehe, du bei mir in den Top50 aber überhaupt nicht auftauchst. Darf ich fragen, wieviele gemeinsame Tonträger?

Das würde es in der Tat erklären ;) Meine Sammlung ist da sehr einseitig :D
 
Das können dann nicht alle Kriterien sein. Machen wir einen Versuch:
Beispiel 1: @Siebi ist bei mir auf Platz 7, ich habe 44,25% seiner Alben, er 26,6% von meinen
Beispiel 2: @gnomos ist bei mir auf Platz 50, ich habe 30,33 % seiner Alben, er 29,06 % von meinen, also ganz nah beieinander.

Vielleicht sind die beiden so nett und schauen mal nach, ob ich
a) bei ihnen auftauche und
b) aufgrund der Übereinstimmung normalerweise in der Top 50 auftauchen müsste.

Danke im voraus :)

Also bei mir wird ein gewisser Shredmaster als 50. und letzter bei den Übereinstimmungen angezeigt. :)

1125 Treffer.
 
Es gibt da eben ein paar Leute, die verdammt viele Tonträger haben und an denen kommt man kaum vorbei. ...
Genau, die großen Fische tauchen eigentlich so gut wie immer auf. Ich habe bei MS neben meiner normalen Sammlung noch eine zweite, in der ich mein "Gerümpel" verwalte: ausgemistete CDs, uninteressante Promos, etc.
Und hier wird es besonders deutlich: Nicht wenige dieser Gr0ßsammler tauchen in beiden Übereinstimmungslisten auf und damit dann eben sowohl in der Kategorie "Alben, die ich mag" als auch "Alben, die ich nicht (mehr) mag".
Die Aussagekraft hinsichtlich der geschmacklichen Übereinstimmung ist daher also wirklich begrenzt. Eine vielleicht halbwegs brauchbare Faustregel: Wenn sich in der Übereinstimmungsliste die Zahlen "% deiner Sammlung" und "% andere Sammlung" in einer vergleichbaren Region bewegen, dann hat man es vermutlich tatsächlich mit einem verwandten Geschmack zu tun.

P.S. : Die Fantasie-Sammlung enjoythailand ist bei mir übrigens nur auf Platz 30. Kommt da jemand noch drunter? (mein Metal-Anteil ist allerdings im Laufe der Jahre auf nur noch gut 20% gesunken ;) )

P.P.S.: Ich meine mich zu erinnern, dass es nach dem Ändern des Nicks nicht selten zu Problemen bei der Anmeldung gekommen ist. Daher möchte ich an dieser Stelle vorsichtig warnen. Oder wurde das Problem inzwischen behoben?
 
Zurück
Oben Unten