Musiksammler

Ja gut, bei Vinyl hats doch andere Preise wie bei CDs. Wie gesagt, wenn ich mir alles zum Erscheinungspreis kaufen würde (15+€), wären es auch gerade mal 10-11 CDs/ Monat.
 
Ja gut, bei Vinyl hats doch andere Preise wie bei CDs. Wie gesagt, wenn ich mir alles zum Erscheinungspreis kaufen würde (15+€), wären es auch gerade mal 10-11 CDs/ Monat.
Bei CDs kann man den Kauf oft Aufschieben aber bei Vinyl muss man eben sehr oft, durch den Limitierungswahn, vorbestellen bzw. gleich zugreifen sonst guckt man in die Röhre...
 
Bei CDs kann man den Kauf oft Aufschieben aber bei Vinyl muss man eben sehr oft, durch den Limitierungswahn, vorbestellen bzw. gleich zugreifen sonst guckt man in die Röhre...

Das bekommt man ja oft genug mit. Wenn z.B. die neue Amorphis in Lila-Blau-Kariertem Finül erscheint (auf 100 Stück limititert). Bei CDs (gerade im BLack Metal bzw. US-Metal Bereich) muss man aber auch oft schnell sein, bevor se weg sind oder der Preis immens steigt.
 
Ich meine, die Zeit, wo ich mir quasi sämtlichen Blödsinn gekauft hatte (Billigangebote in BM-Shops sei Dank) hab ich auch hinter mir. Stelle mir mittlerweile aber nicht mehr jeden unsäglichen Blödsinn ins Regal. Achte schon sehr drauf, was ich kaufe. Viel geht ins Lückenschliessen, aber auch gute Neuentdeckungen bzw. Wiederentdeckungen werden versucht, zu komplettieren. Bin mehr oder weniger schon n Komplettierungsnerd.
 
Bei CDs kann man den Kauf oft Aufschieben aber bei Vinyl muss man eben sehr oft, durch den Limitierungswahn, vorbestellen bzw. gleich zugreifen sonst guckt man in die Röhre...
Fängt bei den Underground Sachen von kleinen Bands bezüglich CDs auch schon an.
Wenn man dann nicht schnell genug ist sind die kleinen Auflagen weg.
Bei großen Labels wie NB oder Metal Blade verkneife ich mir schon den Kauf (kommt auf die Band drauf an) und kaufe zum kleineren Preis.
Nach ca. 6 Monaten gibt es die billiger.
 
Fängt bei den Underground Sachen von kleinen Bands bezüglich CDs auch schon an.
Wenn man dann nicht schnell genug ist sind die kleinen Auflagen weg.
Bei großen Labels wie NB oder Metal Blade verkneife ich mir schon den Kauf (kommt auf die Band drauf an) und kaufe zum kleineren Preis.
Nach ca. 6 Monaten gibt es die billiger.
JOa, bei den großen hole ich i.d.R. auch nur vergünstigte Alben. Wie zum Beispiel jetzt die aktuelle Testament im Digibook für 8€. 20€ und solche Spielchen ist mir sowas dann nicht wert, zumal ich mir in den Arsch beiße, wenn ich die dann 3 Monate später für den Preis sehe.
 
Ich hole mir nur ganz, ganz selten ein Album direkt nach der VÖ oder schon im Pre-Order. Zumeist bringe ich die Geduld auf und warte, bis es die Dinger bei irgendeiner Aktion ein paar Wochen später günstiger gibt. Musste mir dieses Jahr in dieser Richtung eh mal selber wieder in den Arsch treten: Wollte unbedingt die neue von Deserted Fear haben und hab auch ein paar Wochen gewartet ... nix passierte, also hab ich sie für 17€ dann doch genommen. Exakt eine Woche später gab es sie überall für 6,66€. :hmmja:
 
Ja, das ist äußerst ärgerlich sowas. Auch ein Grund, warum ich nur absolute Favs direkt zum Start hole. Wie dir mit der Deserted Fear ging es mir mit der letzten Megadeth. 1-2 Monate nach VÖ gekauft und den nächsten Monat ging se dann für 7€ rum.
 
JOa, bei den großen hole ich i.d.R. auch nur vergünstigte Alben. Wie zum Beispiel jetzt die aktuelle Testament im Digibook für 8€. 20€ und solche Spielchen ist mir sowas dann nicht wert, zumal ich mir in den Arsch beiße, wenn ich die dann 3 Monate später für den Preis sehe.
Genau so! habe ich mit der testament auch so gemacht.

Ich hole mir nur ganz, ganz selten ein Album direkt nach der VÖ oder schon im Pre-Order. Zumeist bringe ich die Geduld auf und warte, bis es die Dinger bei irgendeiner Aktion ein paar Wochen später günstiger gibt. Musste mir dieses Jahr in dieser Richtung eh mal selber wieder in den Arsch treten: Wollte unbedingt die neue von Deserted Fear haben und hab auch ein paar Wochen gewartet ... nix passierte, also hab ich sie für 17€ dann doch genommen. Exakt eine Woche später gab es sie überall für 6,66€. :hmmja:
Bei der Deserted Fear wollte ich der Band was gutes tuen und bei den bestellt zum Vollpreis. Und kurze Zeit später, hier wirklich kurz, gab es die für 6,66€. Und dann gefällt mir die Scheibe nicht so gut. :hmmja:
 
OK;)
Denn für 150€ im Monat könnte ich mir gerade mal 6-8 neue Platten holen;)
Ich bin denke ich mal bei 200-300€ im Monat!

Ist natürlich ganz schön viel Holz für einen Monat.
Schaffst Du es denn, die ganzen neuen Sachen mit der nötigen Konzentration zu hören, oder ist es eher Kaufwut?

Ich habe mir in letzter Zeit entgegen meiner Gewohnheit mindestens 10 CD´s gekauft und komme mit dem Hören fast nicht hinterher.
Das stresst mich dann schon fast. Der Backkatalog will ja auch gewürdigt werden.
 
Mir gefiel sie so gut, dass ich mir auch noch die Vinyl-Scheibe incl. dem geilen Poster geholt habe.
Ich weiß das Du die so gut findest und ich habe immer an mir gezweifelt weil ich die eben nicht gut finde.
Wie kann das sein das Du die abfeierst und ich keinen Zugang finde.
Die beiden Scheiben davor finde ich doch auch Bockstark. Ich habe versucht mir die schön zu hören, okay ein klein wenig besser ist sie geworden. :D
Aber sie wird im meinem Ranking nicht so weit nach oben kommen. :hmmja:
 
Ich weiß das Du die so gut findest und ich habe immer an mir gezweifelt weil ich die eben nicht gut finde.
Wie kann das sein das Du die abfeierst und ich keinen Zugang finde.
Die beiden Scheiben davor finde ich doch auch Bockstark. Ich habe versucht mir die schön zu hören, okay ein klein wenig besser ist sie geworden. :D
Aber sie wird im meinem Ranking nicht so weit nach oben kommen. :hmmja:
Ich finde die auch nur durchschnittlich. Habe die mir mal für besagten Teufelspreis mitgenommen. Klingt schon mächtig, aber blieb wenig hängen.
 
Deine Sammlung:
  • Du hast 788 Veröffentlichungen von 275 verschiedenen Künstlern oder Bands in deiner Sammlung. (69 auf Samplern)
  • Dies schließt ein 2 Split-Veröffentlichungen, 7 Sampler und 3 Bootlegs.
  • Auf deinem Einkaufszettel sind keine Einträge
Allgemein
Vinyl 29 3.68%
CD 737 93.53%
DVD 19 2.41%
Sonstige 2 0.25%
Tape 1 0.13%

Mensch schon knapp 30 Vinyl, obwohl ich erst Anfang des Jahres angefangen habe.

Klassik 1 0,13%
Metal 775 98,35%
Punk 3 0,38%
Rap/Hip Hop 1 0,13%
Rock 8 1,02%

Ich schätze die Metal-Quote ist mit gut 98% erfüllt.

Platz Anzahl Tonträger Künstler
Marduk soweit vollständig (Jetzt sind die EPs dran)
Slayer fehlen mir noch die God Hates Us all zur Komplettierung (und die Haunting the Chapel).
Annihilator die letzten beiden sowie die neue (Die Monsters of Rock 2008 brauch ich aber auch)
 
Zurück
Oben Unten