Musiksammler

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Tonträger plötzlich nicht mehr Teil der Sammlung waren, obwohl man sie mit hundertprozentiger Sicherheit aufgenommen hat? Ist mir schon diverse Male passiert, und das stört mich ziemlich.
 
Dann würde der Datensatz aber an jemand anderen "vererbt" werden.

Ob bei mir schon mal was aus der Sammlung verschwunden ist, kann ich nicht sagen.
 
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Tonträger plötzlich nicht mehr Teil der Sammlung waren, obwohl man sie mit hundertprozentiger Sicherheit aufgenommen hat? Ist mir schon diverse Male passiert, und das stört mich ziemlich.
Ja, das hatte ich schon einige Male. Bemerkt habe ich das, weil ich meine Sammlung auch bei Discogs eingepflegt habe.
 
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Tonträger plötzlich nicht mehr Teil der Sammlung waren, obwohl man sie mit hundertprozentiger Sicherheit aufgenommen hat? Ist mir schon diverse Male passiert, und das stört mich ziemlich.
bei mir ist es glaube ich auch schon mal vorgekommen! Ich weiß aber auf jeden Fall das manchmal " alte Alben " die ich schon lange in meiner Sammlung habe, plötzlich als " Neuankömmlinge" auf der ersten Seite stehen. Als ob ich sie erst zugefügt habe! Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht!
 
Dann würde der Datensatz aber an jemand anderen "vererbt" werden.

Ob bei mir schon mal was aus der Sammlung verschwunden ist, kann ich nicht sagen.
Das mit dem "vereben" geschiet doch nur, wenn derjenige, der einen Datensatz angelegt hat, seinen Acount löscht, die von ihm angelegten Datensätze aber bestehen bleiben.
Wäre dann was anderes, wenn er den Datensatz eines Tonträgers löscht.
 
Das mit dem "vereben" geschiet doch nur, wenn derjenige, der einen Datensatz angelegt hat, seinen Acount löscht, die von ihm angelegten Datensätze aber bestehen bleiben.
Wäre dann was anderes, wenn er den Datensatz eines Tonträgers löscht.

Ah, dann habe ich das falsch verstanden. Aber kann man denn einen eingetragenen Datensatz eigentlich selbst löschen? Das Löschen muss man doch beantragen, oder nicht?
 
Habe ich bisher noch nie gemacht. Aber ich denke schon, dass ich einen Datensatz, den ich selber angelegt habe, auch wieder löschen kann. Bearbeiten, bzw nachträglich ergänzen geht ja auch.

Ich habe schon einige Einträge geerbt. Mittlerweile wohl fast soviel, wie ich selber eigetragen habe..
 
Habe ich bisher noch nie gemacht. Aber ich denke schon, dass ich einen Datensatz, den ich selber angelegt habe, auch wieder löschen kann. Bearbeiten, bzw nachträglich ergänzen geht ja auch.

Ich habe schon einige Einträge geerbt. Mittlerweile wohl fast soviel, wie ich selber eigetragen habe..

Alles kannst du nicht selbst bearbeiten, soweit ich weiß. Wenn da nichts geändert wurde kannst du beispielsweise den Titel der LP (falls falsch eingegeben) nicht selbst korrigieren.
 
Zurück
Oben Unten