Musiksammler

Was mich bei der Eingabe tatsächlich etwas stört, dass es, wenn man mal einen Schritt abgeschlossen hat, keinen Weg gibt, einen Fehler zu korrigieren, außer man fängt nochmal ganz von vorne an. Oder der Button ist so gut versteckt, dass ich ihn nicht finde.
 
Nein, zu der Ausgabe gibt es nun gar keinen Eintrag mehr, meinte ich damit^^

edit: Könnte es vll daran liegen, dass ich es durch Vorbestellung einen Tag vor offiziellem Release bekommen habe und ergo "zu früh" eingetragen hab?
 
Nein, zu der Ausgabe gibt es nun gar keinen Eintrag mehr, meinte ich damit^^

edit: Könnte es vll daran liegen, dass ich es durch Vorbestellung einen Tag vor offiziellem Release bekommen habe und ergo "zu früh" eingetragen hab?
Wenn du keine Matrix, etc eingetragen hast, dann ja. Man will ja verhindern, dass Leute Tonträger eintragen, die sie gar nicht haben oder sich Datensätze "reservieren". Das ist natürlich schade für dich, weil ja verdammt viel Arbeit dahinter steckt. Trotz allem: Versuch es doch noch einmal. :)
 
Ich habe letztens ein Running-Wild-Bootleg eingegeben, bei dem ich das Live-Häkchen (auf Tonträger-Info-Ebene, nicht bei den Songs) vergessen habe. Irgendwie hab ich bei der Korrektur die Option nicht gefunden, das noch zu setzen.
Ist aber da. Auf Korrekturen gehen und da kommt dann auch das Feld an dem man bei LIVE sein Häkchen machen kann. Aber wenn alle Stricke reissen. Die haben auch ein Forum mit einem Korrektur Thread mit zig Mods die einem gut helfen
 
  • Like
Reaktionen: aks
Naja geht so. Klar kann man sich einloggen. Ich nutze das aber z.B. immer wenn ich ein Album im Welche Scheibe... Thread posten will. Da war es schon angenehm sich nicht einloggen zu müssen.
Dann nimmst das Album-Bild, nicht das des Tonträgerexemplars. Hängt mit dem Update vom 20.11. zusammen: Sicherheitslücke für Spam-Mails geschlossen!
 
First World Problem des Tages:

Ich wünsche mir ja seit Längerem, dass mein Platz 1 bei den "Bands mit den meisten Tonträgern in meiner Sammlung" eine Band wird, mit der ich mich als Lieblingsband wenigstens halbwegs identifizieren kann. Muss ich dazu jetzt anfangen Maiden-Scheiben zu verkaufen, oder blindlings Zweit-, Dritt- oder Viertauflagen von Bands kaufen, die mir wichtiger sind. Verdammt...
 
First World Problem des Tages:

Ich wünsche mir ja seit Längerem, dass mein Platz 1 bei den "Bands mit den meisten Tonträgern in meiner Sammlung" eine Band wird, mit der ich mich als Lieblingsband wenigstens halbwegs identifizieren kann. Muss ich dazu jetzt anfangen Maiden-Scheiben zu verkaufen, oder blindlings Zweit-, Dritt- oder Viertauflagen von Bands kaufen, die mir wichtiger sind. Verdammt...

du könntest ja auch den Stempel "Lieblingsband" einer anderen Band aufdrücken. Nehme einfach eine Band wie Agathocles z.B. und das Problem dürfte sich irgendwann von selber legen.

Aber mal im Ernst: Da es ja nicht ganz unbekannt ist, dass du Bands, die du gerne hörst auch gerne komplett in der Sammlung hast, ist es nunmal nicht ganz verwunderlich, dass eine Band wie Iron Maiden weit vor Darkthrone usw. liegt, was einfach daraus resultiert, dass Maiden nunmal nen größeren Backkatalog hat (auch was Bootlegs betrifft) als es bei den Norwegern der Fall ist. Bei mir liegen seit einiger Zeit auch die Scorpions an erster Stelle. Erste Band, mit der ich mich mittlerweile eher identifizieren kann ist Paradise Lost auf Platz 4.
 
du könntest ja auch den Stempel "Lieblingsband" einer anderen Band aufdrücken. Nehme einfach eine Band wie Agathocles z.B. und das Problem dürfte sich irgendwann von selber legen.

Aber mal im Ernst: Da es ja nicht ganz unbekannt ist, dass du Bands, die du gerne hörst auch gerne komplett in der Sammlung hast, ist es nunmal nicht ganz verwunderlich, dass eine Band wie Iron Maiden weit vor Darkthrone usw. liegt, was einfach daraus resultiert, dass Maiden nunmal nen größeren Backkatalog hat (auch was Bootlegs betrifft) als es bei den Norwegern der Fall ist. Bei mir liegen seit einiger Zeit auch die Scorpions an erster Stelle. Erste Band, mit der ich mich mittlerweile eher identifizieren kann ist Paradise Lost auf Platz 4.
Lieblingsbands sucht man sich ja nicht aus, sondern die suchen einen aus. :)

Ich hab Maiden auf 1, dann kommen fünf Lieblingsbands im engeren Sinne, und dann Black Sabbath. Es spricht ja nichts dagegen, sehr viel von Maiden und Sabbath zu haben, da beides natürlich großartige Bands sind, aber irgendwie hätt ich trotzdem gerne Lieblingsbands der ersten Hingabe-Kategorie auf den ersten drei Plätzen.

Stand heute hat Maiden noch 9 Tonträger Vorsprung auf Helloween. Vielleicht geht da was. Andererseits habe ich ja nicht vor, einen Maiden-Kaufstopp zu verhängen.

Darkthrone ist übrigens auf Platz 20 zusammen mit Uriah Heep. Von den Top-25 dürften 11 Bands sein, die ich wirklich zu den Lieblingsbands im engeren Sinne zähle.

[Dass dieser Beitrag nicht mein ernsthaftester war, seit ich hier im Forum angemeldet bin, versteht sich hoffentlich von selbst.]
 
In meiner Sammlung ist der Künstler mit den meisten Tonträgern Neal Morse solo.
(Spock's Beard, Transatlantic, The Neal Morse Band, Flying Colors etc. kommt natürlich alles noch dazu). Also im Non-Metal- Bereich kann ich mich auch gut damit identifizieren. :D
 
Zurück
Oben Unten