Musiksammler

So, hab mal wieder angefangen, mich ein bisschen reinzufuchsen und hab auch über die Dateneingabe meinen ersten Tonträger eingetragen!
https://www.musik-sammler.de/release/abruptum-evil-genius-lp-1440973/

Kann man echt mega viel Zeit investieren. Möchte jetzt auch meine Sammlung akkurat eingeben und nicht wie am Anfang, hauptsache der Release und Erscheinungsjahr/Version egal... Sobald ich damit fertig bin, poste ich die Sammlung hier. Auch wenn das vmtl. niemanden interessieren wird. :D
Nur zu! :top: Auch wenn wir musikalisch eher wenig Schnittmengen haben, finde ich die Sammlungen immer schön anzusehen. Ich gucke mir sowas trotzdem gerne an :).
 
Hm, ob ich mir diese unendliche Mühe, die irgendwie kein Ende nimmt, noch ein zweites Mal mache, glaub ich dann doch nicht. Solange kann man gar nicht in Iso stecken;).

Mittlerweile sind doch dort schon so viele Sachen eingetragen, dass es meistens mit einem Mausklick getan ist. Das sah noch anders aus, als ich meine Sammlung dort erfasst habe. Da musste einiges neu angelegt werden. :hmmja:
 
Hm, ob ich mir diese unendliche Mühe, die irgendwie kein Ende nimmt, noch ein zweites Mal mache, glaub ich dann doch nicht. Solange kann man gar nicht in Iso stecken;).

2007 beim Ersteintragen fand ich das noch ganz schön mühselig. Aber mittlerweile ist es seit 13 Jahren eine der wichtigsten Seiten für mich im Netz. Es schaut deutlich besser aus als Discogs und man gewöhnt sich schnell dran.
Heute mit 4500 Scheiben ist es auch nützlicher und wichtiger als damals mit 350.
 
ich mag musiksammler.de auch lieber als discogs.
Gerade beim Eintragen neuer Datenträger gibts mittlerweile viele Verbesserungen, sodass es mir im Vergleich zu früher deutlich schneller von der Hand geht.

Sieht man eigentlich irgendwo, wie viele Tonträger man selbst eingetragen hat bzw für wie viele man so zuständig ist?
 
Fang doch einfach mal an. Zum Anschauen ist es wirklich viel ansprechender.

Mittlerweile sind doch dort schon so viele Sachen eingetragen, dass es meistens mit einem Mausklick getan ist. Das sah noch anders aus, als ich meine Sammlung dort erfasst habe. Da musste einiges neu angelegt werden. :hmmja:

2007 beim Ersteintragen fand ich das noch ganz schön mühselig. Aber mittlerweile ist es seit 13 Jahren eine der wichtigsten Seiten für mich im Netz. Es schaut deutlich besser aus als Discogs und man gewöhnt sich schnell dran.
Heute mit 4500 Scheiben ist es auch nützlicher und wichtiger als damals mit 350.
macht halt für mich v.a. der eigenen Übersicht wegen Sinn. Ich habe mich in den letzten Monaten dazu durchringen können, bei Discogs endlich mal nachzuholen und muss immernoch einige Kartons Singles und fast alle CD's/Original Tapes nachtragen, das ist oft so mühselig.. aber schon auch cool. Nur, ja, bei MS sieht das schon schicker aus, wenn man bei andern als mal reinschaut. Aber alles nochmal machen... mal schauen. Auf jeden Fall hat mir mein Versicherungsheini, der meine Sammlung gesehen hat, geraten, dass das im Fall eines Brandes oder Wasserschadens etc., definitiv von Vorteil wäre, wenn man sowas gelistet hat bei ner anerkannten Seite wie Discogs und Musiksammler. Naja.
 
macht halt für mich v.a. der eigenen Übersicht wegen Sinn. Ich habe mich in den letzten Monaten dazu durchringen können, bei Discogs endlich mal nachzuholen und muss immernoch einige Kartons Singles und fast alle CD's/Original Tapes nachtragen, das ist oft so mühselig.. aber schon auch cool. Nur, ja, bei MS sieht das schon schicker aus, wenn man bei andern als mal reinschaut. Aber alles nochmal machen... mal schauen. Auf jeden Fall hat mir mein Versicherungsheini, der meine Sammlung gesehen hat, geraten, dass das im Fall eines Brandes oder Wasserschadens etc., definitiv von Vorteil wäre, wenn man sowas gelistet hat bei ner anerkannten Seite wie Discogs und Musiksammler. Naja.
Jetzt fängst du einfach an und wenn du fertig bist schreiben wir alle dir ganz tolle Kommentare ins Gästebuch. :D
 
Mal ne Frage: Hat jemand die Musiksammler App? Bei mir funktioniert da nur noch die Übersicht. Immer wenn manauf eine Platte drauf Klickt stürzt die App ab.. Hat das Problen noch jemand?
 
Zurück
Oben Unten