Musikvideos

Dieses Video unterstützt die morbide Atmosphäre von CONJURATIONs EP "The House On Nuclear Hill" perfekt:

 
Leider gibt es mMn heutzutage viel zu selten ein gutes Video. Dieses "Band steht auf Kieseln vor Feuerwand in einer leeren Lagerhalle und schüttelt das Haarersatzteil" ist echt totgenudelt (Gruß an NB). Schön, dass hier ein paar feine Klotten gepostet werden, die mir noch nicht bekannt waren.

Früher (c) mochte ich an den Videos besonders, dass häufig Geschichten erzählt wurden. Meistens kleine, doofe Stories, aber man hatte immer was zu gucken, da viele Clips handwerklich ok waren und häufig mit einem Augenzwinkern daherkamen.
Und wenn dann noch Graham Chapman von Monty Python mitgespielt hat, war der beste Videoclip aller Zeiten geboren.

Daher kommt für mich, vollkommen objektiv und ohne Fanbrille, als Video des letzten und folgenden Jahrtausends natürlich nur eines in Frage: ;)

 
Boah, da gibt's viele gute. In den 90ern waren teilweise echt coole Sachen dabei. Was mir sofort in den Sinn kam:
"Rabbit in your headlights" (UNKLE).

Ich weiß, es gab mal ein Video, wo Leute rumgerannt und dabei explodiert sind. Ist nicht ganz so alt, war auf jeden Fall nach 2000. Das wurde ob seiner Bilder damals recht intensiv diskutiert. Keine Ahnung, welche Band das war - oder ob das überhaupt von einer Band stammte oder nur ein Kunstprojekt war.
 
MTV hat damit angefangen und da musste VIVA nachziehen. Vorher haben wir unglaublich viel Geld über Werbung bekommen, weil der Sender behaupten konnte, dass wir das Sprachrohr der Jugend in Deutschland sind. Wir sind überall hingefahren und -geflogen, mit der ganzen Redaktion von Fast Forward. „Ich will Wolfgang Joop interviewen."—„Dann besuchen wir den halt in seiner Wohnung in Monaco." Natürlich! Egal wo die Leute waren, wir sind da hin, und der Sender hat das alles bezahlt. Was wir da an Kohle rausgehauen haben, auch an Spesen! Mit der Quotenmessung brach das ganze Kartenhaus zusammen. Die ganze Behauptung „Sprachrohr der Jugend". Es stellte sich heraus, dass so teure Metallica-Konzertübertragungen nur 20 Leute geguckt haben.

Von hier:
Schlimme Seite, schlaues Interview, gute und ehrliche Ansichten: http://www.vice.com/de/read/die-leu...etzen-das-mache-ich-nicht-charlotte-roche-396
 
Sehr schöner Thread mit ein paar richtig guten Videos. Für mich sind gut gemachte Musikvideos nach wie vor sehr bedeutend. Leider finden sich solche heutzutage immer seltener. Was mir auf die Nerven geht, sind diese doofen lyric videos, welche momentan total im Trend sind.

Eins meiner Lieblinge:
 

Wer im Horror/Gore Thread regelmäßig mitschreibt der sieht in wenigen Sekunden sein neues Lieblingsmusikvideo. Das ist derartig übertrieben NSFW, das kann einfach nicht ernst gemeint sein. Die Musik finde ich garnicht so übel, das Lied habe ich tatsächlich aufm Telefon.

Band: Impure
Style: Brutal Death Metal
Handlung: Vergewaltigung und posthume Verstümmelung einer jungen Frau durch einen Priester :hmmja:
 
Wenn es darum geht, in einem Musikvideo Geschichten zu erzhälen, gehören die Gunners zu den ganz Großen.

 
Zurück
Oben Unten