My Dying Bride

Finde die neuen Songs auch enttäuschend. Dürfte nach dem Vorgänger das zweite MDB Album sein, das eine Enttäuschung ist.
 
War das erste mal, dass ich von einem Album enttäuscht wurde. Es gibt schon einige gute Songs auf dem Album. Aber mit dem Opener und dem Titeltrack auch (zum ersten Mal) zwei absolute Stinker.
Der Opener ist ein extrem guter Song, der Titeltrack, ja der nervt mit seinem Refrain, aber sonst ist das Album Top, wie eigentlich fast alles von MDB bisher....
 
MDB haben für mich so einige Platten gemacht, die ich eher Mittel/10 finde. Die 34.788%... Complete find ich von der Frühphase her auch am durchwachsensten. Was man sich aber von A Line Of Deathless Kings bis hin zur A Map Of All Our Failures gedacht hat, weiß nur die Band selber. Selten etwas langweiligeres über weite Strecken gehört. Erst die beiden EPs und die Feel The Misery fand ich wieder richtig stark.

Bin da komplett bei dir was die Phase von "A Line..." bis "A Map..." betrifft und auch die Einschätzung zur "Feel the Misery" teile ich
 
MDB haben für mich so einige Platten gemacht, die ich eher Mittel/10 finde. Die 34.788%... Complete find ich von der Frühphase her auch am durchwachsensten. Was man sich aber von A Line Of Deathless Kings bis hin zur A Map Of All Our Failures gedacht hat, weiß nur die Band selber. Selten etwas langweiligeres über weite Strecken gehört. Erst die beiden EPs und die Feel The Misery fand ich wieder richtig stark.
Meinst du damit die zwei genannten Alben selbst oder alles was zwischen denen veröffentlicht wurde?
 
Inklusive der beiden Alben. Leider.
Kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, finde beide Alben gut, einzig die for lies i sire hat bei mir ziemlich abgebaut. Dafür ist Broken Shore mittlerweile bei mir durchgestartet und läuft mir sehr gut rein, selbst tired of teares find ich mittlerweile nur noch OK, was nach meiner ersten Einschätzung ne klare Steigerung ist. Freu mich aufs Album
 
Mit dem Drumcomputer fehlte da auch einfach die Wucht, oder hab ich mich etwa verhört?
Ich glaube die Drums sind echt. Laut MA wurden die von Dan Mullins als Gast eingespielt.
Die CD Erstauflage hat ja ein falsches Master. Vielleicht liegt es daran. Den Unterschied zur richtigen Version kenne ich aber nicht.
 
Ich hör sie gerade nochmal, von Sound klingt es irgendwie nach Samples, gerade bei nem Tomroll.
Aber danke für die Info.
 
Wow.

Nach einem Durchlauf erstmal soviel:
So traurig klang die Band seit "The Angel And The Dark River" nicht mehr.
Das im Vorfeld etwas kitschige 'Tired Of Tears' gewinnt im Albumkontext ungemein. Unterm Strich täuscht die Songanzahl zwar etwas (es sind eigentlich nur 5 Songs, dazu zwei "kurze" Zwischenspiele und ein Outro - 'The Solace' hat leichtes Anathema-Flair - nur (verzerrte) Gitarren und Frauengesang), aber das untermalt die Grundstimmung ungemein gut. In 'The Old Earth' gibt's nen herrlichen Break, der einen 25 Jahre zurückversetzen würde, wenn es die Grundstimmung an sich nicht schon erledigt hätte.

Ich persönlich bevorzuge zwar die etwas härtere Variante ("The Dreadful Hours" ist nicht umsonst mein liebstes MDB-Album), aber was hier abgeliefert wurde, ist schon saustark!
Jegliche Skepsis wurde gerade ad acta gelegt.
 
Shit... 'The Long Black Land'... 'The Old Earth'...
Das beste Teil seit "The Dreadful Hours", wenn auch eben komplett anders. Aber halt qualitativ.
Meine Begeisterung zwang mich soeben dazu den Patch und das LS zu bestellen. ^^
 
Ich find's auch großartig. Muss aber auch sagen, dass ich es gar nicht mal so traurig finde. Nach den ganzen Schicksalsschlägen, die die Band/Aaron durchleben musste, hätte das Album auch deutlich trauriger/melancholischer ausfallen können.
 
Zurück
Oben Unten