My Dying Bride

Meisterwerk 3:
343281-emp.jpg

http://www.emp.at/art_343281/
Finde ich komplett unnötig, ist dann schon die 4. Best of.
 
Hm, ich halte von Best Offs sowieso nix. Ausserhalb des Albumkontexts wirken die Songs eh nicht so gut. Der Bonuskram ist... naja, wer es denn braucht.
 
  • Like
Reaktionen: avi
"Harvest Of Dread" Buch + 5CDs wurde gecancelt. Seltsam. Siehe Mail unten.
"Meisterwerk 3" enthält nichts Neues. Nur ein Vorwort von Aaron wie schwierig die Songauswahl war.

"Hi

Due to production difficulties at Peaceville, ‘Harvest Of Dread’ will not be manufactured and has been withdrawn from sale. All customers will be refunded within the next week.

Peaceville apologises for the disappointment and will inform you of any future projects.

PLEASE NOTE: If you ordered the bundle with the Hollow Cathedra 7” you will need to place a new order for the vinyl here: https://www.burningshed.com/store/peace ... /246/8069/

Once again, we are sorry for the inconvenience.

Kind Regards
support@burningshed.com"
 
"Harvest Of Dread" Buch + 5CDs wurde gecancelt. Seltsam. Siehe Mail unten.
"Meisterwerk 3" enthält nichts Neues. Nur ein Vorwort von Aaron wie schwierig die Songauswahl war.

"Hi

Due to production difficulties at Peaceville, ‘Harvest Of Dread’ will not be manufactured and has been withdrawn from sale. All customers will be refunded within the next week.

Peaceville apologises for the disappointment and will inform you of any future projects.

PLEASE NOTE: If you ordered the bundle with the Hollow Cathedra 7” you will need to place a new order for the vinyl here: https://www.burningshed.com/store/peace ... /246/8069/

Once again, we are sorry for the inconvenience.

Kind Regards
support@burningshed.com"
Hm ... jetzt muss ich mir etwas anderes überlegen, das mir meine werte Frau Mama zu Weihnachten schenken kann. :hmmja:
 
Buch wird lt. Gitarrist Andrew verschoben, da sie damit noch nicht zufrieden waren.

"My view on this:

The book was found to be incomplete amongst other issues. It is still a work in progress i suppose and as hard as it was to stop the thing due to the amount of work (£) that had already been put in some major oversights had taken place and were not seemingly going to be rectified until we really pressed for answers.

Basically a mistake was about to made that we didn't want our name putting on. We asked for an official statement from Pville and received none, then once the powers that be saw what was happening it was stopped and a plan is being put in place to rectify. Not the end of the world and no real mystery or intrigue. The delay is, it is simply not finished.

A shame too as some of the art is brilliant and the bio has some really "never should be said out loud moments" in there, embarrasing stuff."
 
MY DYING BRIDE
-
unterschreiben bei Nuclear Blast!

Seit 27 Jahren sind sie die Stimme der Schönheit und des tiefsten Elends, vertonen Leid und Depression wie keine andere Band und waren mit ihren zwölf Studioalben grundlegend für die moderne Entwicklung des Doom Metals verantwortlich - MY DYING BRIDE aus dem englischen West Yorkshire. Von sanften Gothic-Melodien und melancholischem Geigenspiel zu rauen Death Metal Growls vereint die Band um die Genieköpfe Andrew Craighan und Aaron Stainthorpe verschiedene Einflüsse in ihrer Musik, um damit seit Anfang der Neunziger unendliches Leid und Trübsal zu verbreiten.
Für ihr 13. Album, das sich bereits im Schreibprozess befindet, bleibt die Band ihrem Hang zur Melancholie treu, doch steuert auch neue Horizonte an, indem sie nun einen Vertrag bei Nuclear Blast unterzeichnete.

Sänger und Texter Aaron Stainthorpe kommentiert:

"Mit großer Freunde dürfen MY DYING BRIDE verkünden, dass sie sich im Frühjahr 2017 mit den großen Nuclear Blast zusammengeschlossen haben und bereits am Material für ein neues Album arbeiten. Es ist kein Geheimnis, dass Nuclear Blast sich in den letzten Jahren sichtlich vergrößert haben, fantastische Bands aus aller Welt unter Vertrag nahmen und ihnen die Chance gaben, etwas aus sich zu machen in der stetig wachsenden Musikszene. Und nun ist es an der Zeit, dass MY DYING BRIDE auf den fahrenden Zug aufspringen. Wir hoffen, dass diese Beziehung zwischen einem etablierten Label und einer etablierten Band dicke Früchte tragen wird und wir freuen uns auf die Zukunft! Cheers!"

Nur selten verlassen MY DYING BRIDE ihre feuchten Katakomben, um ihre Liverituale auf die Bühne zu bringen, sodass jede Show ein Highlight an sich ist. Am 22. April werden die Briten ihr erstes Konzert des Jahres beim Roadburn Festival präsentieren, wo sie ihr legendäres Album »Turn Loose The Swans« in voller Länge darbieten. Auf dem Schlagzeugthron sitzt diesmal Shaun 'Winter' Taylor-Steels und mit einer speziellen Beleuchtung für den von Costin Chioreanu entworfene Backdrop wird die Band für ein unvergesslich Erlebnis sorgen.

Seht MY DYING BRIDE live auf den folgenden Festivals:
22.04. NL Roadburn Festival
15.07. POL Bolkow, Castle Party
01.10. UK HRH Doom Vs HRH Stoner
 
"auf den fahrenden zug aufspringen" ist für mich irgendwie kein passendes bild bei ner doom-band:) - aber egal.
auf der einen seite ist das sicherlich ne vorteilhafte situation für die bands, wenn sie bei nem (mittlerweile) so großem label unterschreiben.
auf der anderen seite finde ich das irgendwie komisch, dass gefühlt alle bei NB sind. wenn ich in meine plattenregale zu hause gucke, beträgt der NB anteil sicherlich mind. 25%. vor dem hintergrund der vielfältigkeit der szene ist das ganz schön viel.
und ob das insgesamt ein guter weg ist, den NB beschreiten (größer, globaler.... beliebiger?!), wage ich auch mal zu bezweifeln. eine quasi marktbeherrschende stellung kann man ja bereits jetzt an den deutlich gestiegenen vinylpreisen ablesen...

ach ja: ne "turn loose..." tour wäre extrem geil!
 
Von der Rock Hard-Homepage:

My Dying Bride dementieren Auflösungsgerüchte

MY DYING BRIDE müssen aus persönlichen Gründen mehrere Festivalauftritte, unter anderem beim Eindhoven Metal Meeting absagen, stellen aber klar, dass sie sich keineswegs auflösen wollen. Frontmann Aaron Stainthorpe erklärt stellvertretend für die britischen Doom-Metaller:

"Ich würde gern einige Gerüchte bezüglich der angeblichen Auflösung von MY DYING BRIDE aus der Welt schaffen. Wir lösen uns mit Sicherheit NICHT auf und komponieren ganz im Gegenteil schon eifrig unser nächstes Album. Der Grund, aus dem wir einige Shows absagen mussten, ist eine schwere und beängstigende Krankheit, die ein Mitglied meiner engsten Familie befiel, und diesem habe ich nun meine ganze Zeit gewidmet, bis es Zeichen der Besserung gibt. Die anderen fünf Bandmitglieder arbeiten jedoch schon hart daran, unser nächstes Werk zu produzieren, das 2018 erscheinen soll."
 
Zurück
Oben Unten