My Dying Bride

MY DYING BRIDE – TOWARDS THE SINISTER kommt im Mai auf Vinyl. Und irgende 5-fach CD-Box mit Demo- und EP-Kram und so weiter.

Ich freu mich auf das Demo-Release - schön, dass Pissville damit fast das gesamte Frühmaterial auf Vinyl nachgelegt hat (die "I am God" 7" Songs sind auf der "Symphonyire..." 12" hinterlegt). Die Box brauch ich nicht. Nach dem Debüt find ich an neuem Material nur noch die folgende MLP gut. Dennoch würden mich die Vorab-Versionen der Stücke von "34.788%... Complete" interessieren. Die Scheibe fand ich dann doch wieder ganz gut.
 
'A Harvest Of Dread' kommt heute raus. Leider hab ich noch keine preiswerte Quelle gefunden.

61076990_1023617874509154_412544307996120978_n.jpg


61034866_2235729803176536_2970885789638670250_n.jpg
 
'A Harvest Of Dread' kommt heute raus. Leider hab ich noch keine preiswerte Quelle gefunden.

61076990_1023617874509154_412544307996120978_n.jpg


61034866_2235729803176536_2970885789638670250_n.jpg
"A Harvest Of Dread" kam vorgestern an (zusammen mit der 2CD/DVD/10"-Version von Katatonias "Night Is The New Day") :jubel:

Also die Aufmachung ist schon sehr amtlich. Das Buch finde ich sehr gut gestaltet mit tollen Fotos über die ganze Bandgeschichte und die Texte machen nach dem ersten Anlesen auch Lust auf einen entspannten Herbstabend (oder verregneten Sommertag) zum schmökern.. :verehr: Den musikalischen Teil werd ich mir am Wochenende mal geben.
 
"A Harvest Of Dread" kam vorgestern an (zusammen mit der 2CD/DVD/10"-Version von Katatonias "Night Is The New Day") :jubel:

Also die Aufmachung ist schon sehr amtlich. Das Buch finde ich sehr gut gestaltet mit tollen Fotos über die ganze Bandgeschichte und die Texte machen nach dem ersten Anlesen auch Lust auf einen entspannten Herbstabend (oder verregneten Sommertag) zum schmökern.. :verehr: Den musikalischen Teil werd ich mir am Wochenende mal geben.

Wie sind die unveröffentlichten Songs???
 
Wie sind die unveröffentlichten Songs???
Welche unveröffentlichten Songs meinst du?

Bisher hab ich mich erst durch vier der fünf Scheiben gehört:

CD1 +2: Das sind ja die ausgewählten Songs von Andrew und Aaron - da ist nichts neues dabei. Die Zusammenstellung ist dabei schon interessant. Bei Andrew geht es quasi chronologisch vom ersten bis zum letzten regulären Studioalbum. Aarons Auswahl beschränkt sich - abgesehen von "Two Winters Only" nur auf Songs nach 2000. Kommentare zur Auswahl bzw. den ausgewählten Songs gibt es im Buch dazu.

CD3: Auch hier ja nichts wirklich neues, von den Demos zu "The Angel ..." und dem Instrumental mal abgesehen. Die "alten Raritäten" gab es ja schon vereinzelt auf den "Meisterwerk"-CDs oder auf "Anti-Diluvian Chronicles". Die Demos zu den Songs von "The Angel ..." klingen jetzt auch nicht wirklich großartig anders, als die spätere fertige Produktion.

CD5: Nette Live-Scheibe aus der "Like Gods Of The Sun" - Phase. Der Sound ist gut und die Songauswahl konzentriert sich halt auf "The Angel ..." und "Like Gods ...". Gerade von letzterer Scheibe gab es bisher kaum Songs auf den offiziellen Live-Veröffentlichungen (oder irre ich mich da?). "All Swept Away" widmet Aaron übrigens Iron Maiden. Die CD wird sicher öfter im Player landen.

CD4: Bisher noch nicht gehört, aber auch hier gibt es ja - von den Demos abgesehen - keine unveröffentlichten Songs. Dennoch bin ich hier am meisten gespannt auf die Demoversionen der "34.788%...Complete" - Songs. Da kann ich gern meinen Eindruck später noch zu geben.
 
@Egomane : Wo hattest du den bestellt? Such nen zuverlässigen Mailorder der die führt und schnell liefert aus D :top: (für ein Geschenk).
 
Ja, könnte so sein. Vielleicht ist aber auch was Verworfenes dabei.

MY DYING BRIDE - "Deep In Recording Mode"

British doom metal band, My Dying Bride, are "deep in recording mode and have apologized for the lack of info here. The message is they have simply been busy. Drums, all guitars and bass are complete. Vocals have been continually worked upon and some very different approaches tried and dropped and some kept, the violins and keyboards are also nearing completion."

The as yet untitled new album from My Dying Bride will be their 13th studio effort. It shall serve as the follow-up to Feel The Misery, which was released in 2015. A release date has yet to be announced.

Back in December 2018, My Dying Bride announced they had parted ways with Shaun Steels due to unresolvable drumming issues. Jeff Singer (Kill2This, Paradise Lost, Blaze) was named as the new drummer. A quote from the band simply states: "Jeff has been a light in a dark room, he breathlessly and seamlessly plays with the new music and intuitively seems to know what we're asking for, he has removed a lot of unnecessary pressure from the band in an already testing time. At last something good happens."


http://bravewords.com/news/my-dying-bride-deep-in-recording-mode
 
Zurück
Oben Unten