MYLINGAR - Döda Själar

Oh, zu Mylingar scheint es hier noch keinen Thread zu geben. Ich bin bei denen mit dem 3. (?) Album eingestiegen Erschienen bei Amor Fati. Schwer zu klassifizieren, evtl. Tech-Death? Auf jeden Fall ganz krasser Shit! Viel Geknüppel. Songstrukturen wollen gesucht und gefunden werden. Wer sich drauf einlässt, wird mit einem erstaunlich vielschichtigem Hörerlebnis belohnt. Mir gefällt es, und die Scheibe sieht in schwarz/clear/splatter Vinyl unfassbar gut aus!

Andere Meinungen?
 
Alle Alben von denen finde ich sensationell. Als Techdeath würde ich es aber nicht bezeichnen. Dafür sind sie zu dreckig und nicht wirklich virtuos. Es ist dissonant und verstörend mit tiefen Gitarren und tiefen Vocals. BM, DM oder einfach gute böse Musik .
 
Eine der besten BM-Bands der letzten Jahre. Machen zwar immer dasselbe, steigern sich aber mit jedem Output und fahren einen sehr originellen und eigenständigen Stil. Mir gefällt vor allem der Basseinsatz, den hab ich so noch nie gehört in diesem Genre.
 
Eine der besten BM-Bands der letzten Jahre. Machen zwar immer dasselbe, steigern sich aber mit jedem Output und fahren einen sehr originellen und eigenständigen Stil. Mir gefällt vor allem der Basseinsatz, den hab ich so noch nie gehört in diesem Genre.

:) Genau so sehe ich das auch, wobei ich dann immer selbst über mich lachen musste, bei dem vermeintlichen Krach Progression hören zu wollen. Aber die schaffen es halt echt Songwriting Elemente mit einzubauen. Das sind doch wirklich kleine rhythmische Gebilde, die das ganze bei all der Schwärze zu Songs zusammenschweißen. Sehr geiles Album!
 
Oh ein Mylingar Thread... habe auch alle drei Platten zuhause. Aufmerksam bin ich geworden als Metal.de das aktuelle Ding verrissen hat. Da werde ich dann immer hellhörig :D

Momentan ballern die Alben täglich bei mir. Unglaublich gut und intensiv. Fies dissonant und böse. Im BöseDeath/Black geht da gerade wenig drüber!
 
Zurück
Oben Unten