MYRKUR (aktuelles Album: Spine)

Konsequenterweise sollte sie mal mit Angelo Badalamenti kollaborieren.

b15e8aeb2743b953fd493287a71fa873.gif
 
Ich finde Myrkur ja klasse und dieses ganze Diskutieren drum herum, ob das nun authentisch ist, oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal solange die Musik passt.
Der neue Song gefällt mir schonmal sehr gut...und auf die Zusammenarbeit mit Chelsea Wolfe bin ich ziemlich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T.B.M.A. es ist kindisch...aber nicht absurd. Ich bin zwar kein Myrkur-Hater, aber ich kann die Hater schon ein Stück weit nachvollziehen.
 
Ach was, im Grunde ähnelt die Diskussion doch der um Wolves In The Throne Room damals. Da dringen ein paar vermeintliche Hipster in das Hoheitsgebiet irgendwelcher Proleten ein, machen dazu auch noch hochklassige Musik (MIT KEYBOARD, oh mein Gott!) und schon werden die Fässer angestochen, bevor man sie dann anschließend ganz aufmacht. Ähnlich wirkt das auch bei Myrkur, wenngleich mich die Musik bislang nicht vollständig überzeugen konnte (aber eben auch weder austauschbar noch grottenschlecht klang), was aber auch eher an der Bathory-Sache als an allem anderen lag. Mein Gott... ist das Black Metal Genre wirklich so unzureichend besetzt, dass man jetzt bei jeder nicht ganz dem Konsens entsprechenden Band eine Grundsatzdiskussion beschwören muss? Ich denke nicht.
 
Mir kommt es hauptsächlich darauf an, ob mir die Musik gefällt. Klar gehört dazu auch die Authentizität der MusikerInnen, aber das steht für mich nur an zweiter Stelle. Oft hab ich dann aber auch gar keinen Bock die Musik zu hören, wenn mir die Musiker nicht passen (und versäume dabei die ein oder andere Perle).
Bei Myrkur kenne ich nur die Musik und mehr interessiert mich auch nicht. Bin schon sehr auf das Album gespannt.
 
Das ganze Myrkur Gehate ist so absurd...als wären wir hier in so nem Pop-Nutten Forum unter 14jährigen und nicht in nem Metal Forum...
Geht's noch?

Ja, für manche ist das wie ein persönlicher Angriff. Hat man bei der selbsternannten Elite aber öfter mal. Wobei ich aber auch nicht ganz verstehe, warum Myrkur immer als Black Metal gehandelt werden. Bis auf ein paar Elemente hätte ich das eher irgendwo Richtung Folk gesteckt.
Ich bin rein zufällig auf das neue Lied gekommen, weil ich mich an "M" nochmal versucht hatte. Sobald diese Black Metal-Phasen kommen, lässt mein Interesse stark nach. Die klingen so halbgar und austauschbar in meinen Ohren und passen nicht so recht zur sonstigen Musik. Das klappt beim neuen Lied im Übrigen besser, wenn das Album rauskommt, lausche ich da doch mal rein.
 
Zurück
Oben Unten