Mystic Prophecy - "Metal Division"

T

tamino92

Guest
Mystic Prophecy veröffentlichen am 18.03.16 ihr neues Album "War Brigade".

Da ich bisher nur den direkten Vorgänger "Killhammer" so richtig kenne, rufe ich hier mal zum fröhlichen Meinungsabliefern und Listenwahn auf! :D

Ich freue mich auf die Scheibe!

12650831_10153988924209208_5814229736852186848_n.jpg
 
Der Fronter gilt menschlich als umstritten, musikalisch ist alles ab der zweiten erfreulich undeutscher, kerniger Metal. Ich mag's.
 
Von den sieben Alben, die ich ich von MP besitzte, gefällt mich "Satanic Curses" am besten. Am wenigsten gefällt mit "Fireangel"


Dann werde ich mir die gleich mal zu Gemüte führen! Also die SC.

Habe oben vergessen zu erwähnen, dass ich die "Savage Souls" auch kenne und die natürlich sehr gut finde! :D
 
Mystic Prophecy find ich cool. Habe damals die Regressus ziemlich häufig gehört. M.P. haben für mich kein schwaches Album veröffentlicht. Muss ich dringend mal wieder hören. Live sind sie auch echt empfehlenswert ( zumindest die beiden male wo ich sie gesehen habe)
Das neue Album wird auf jeden Fall gekauft.
 
...viel hab ich von MP nicht aber was ich davon gehört hab hat mir immer viel vergnügen bereitet.... mal schaun ob ich zugreif oder erstmal den älteren Kram auffüll ....
 
Ich kenne nur die Ravenlord und die Killhammer, finde beide sehr gut und freue mich auch auf die neue Scheibe.
Live habe ich M.P. erst einmal gesehen, vielleicht ja wieder bei der Tour zum neuen Album. Wenn den was in meiner Nähe stattfindet.
 
Ich kenne "leider" auch nur die Ravenlord, die ich eigentlich durchweg gut finde. Irgendwie habe ich bei MP nie auf dem Schirm, dass die auch schon 15+ Jahre und 8 Alben auf dem Buckel haben. Laufen in meinem Kopf noch als "neue" Band. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer nostalgisch in den 80er "rumhänge" :D:feierei:
 
Die Alben sind immer toll, live find ich die Truppe jedoch ziemlich öde. Ebenso gehts mir mit Wolf.
 
Man merkt der Band an, dass sie durchaus in der Lage ist, ein paar kernige Riffs abzufeuern. Aber dann kommt der knödelige Schnarchnasen-Gesang und es wird wieder zu tief in die Kitschkiste gegriffen. Typische Band, bei der ich verunsichert bin, weil ich net weiß, was sie will. Ich sage ja, manche Riffs sind geil, aber dann riecht es gleich wieder nach Käsemuffel. Soll wohl nicht sein, zwischen ihnen und mir.
 
Mich stört wenn die Kitschkiste nur benutzt wird um ein paar Alben an eine bestimmte Zielgruppe zu verkaufen auf die man ansonsten herabschaut. Leuten wie Tarek Maghary oder Gerrit P. Mutz kauf ich die Klischees ab, dem hier nicht.
 
MP liefern eigentlich immer solide Kost ab und auch live finde ich die Band ziemlich gut. Einzig die sich wiederholenden Gesangslinien/Melodien gehen einem mit der Zeit ein wenig auf den Zeiger, was aber pingeliges motzen ist :D
"War Brigade" wird mit sicherheit gekauft.
 
Er wirkt auf mache Menschen der lokale, allgäuer Metalszene und auf Musiker in den Kemptener "Music Factory"-Studios sehr abgehoben, arrogant und überheblich. Was er bei Heimspielen bezüglich Besucherandrang und Stimmung auch schon, ähm, heimgespielt bekommen hat.
Ich kenne die ja jetzt auch schon seit zig Jahren, und natürlich sind die nicht everybody´s Darling, aber wie man den Lia mit den Begriffen "abgehoben" und "Arrogant" in Verbindung bringen kann, erschließt sich mir wahrlich nicht.
 
Ich kenne die ja jetzt auch schon seit zig Jahren, und natürlich sind die nicht everybody´s Darling, aber wie man den Lia mit den Begriffen "abgehoben" und "Arrogant" in Verbindung bringen kann, erschließt sich mir wahrlich nicht.
Hat er Dir auch erzählt, dass er 'Paranoid' hauptsächlich deswegen gecovert hat, weil er den Song mal in einer ordentlichen Version hören wollte - und dass seine Version das Original übertrifft? :) Ich muss aber zugeben, dass ich ihn seither nicht mehr gesprochen hab'.
 
Zurück
Oben Unten