Mystic Prophecy - "Metal Division"

Ich kenne die ja jetzt auch schon seit zig Jahren, und natürlich sind die nicht everybody´s Darling, aber wie man den Lia mit den Begriffen "abgehoben" und "Arrogant" in Verbindung bringen kann, erschließt sich mir wahrlich nicht.
Mir auch nicht! Ich kenn Lia auch schon eine Weile (Schaut mal ins Booklet der Satanic Curses:D) und kann mit ihm höchstens den Begriff "Enthusiasmus" in Verbindung bringen. OT: Die Savage Souls wird mein ewiger Favorit bleiben.
 
Aber Späßchen beiseite, zumindest die Regressus war richtig geil.

Stimmt, die ist echt gut. Habe alle bis zur "Savage Souls" wertschätzenderen Haushalten zugeführt. Danach habe ich noch eine gehört, gekauft nix mehr. Mal prüfen, ob das (wieder) was sein könnte.

Waren letzten August im Vorprogramm von Armored Saint ohne Bassisten, das Tiefsaitengezupfe kam vom Band. War jetzt eher so lala, der Unterschied in Songwriting und Performance zum Headliner gar eklatant.
 
In das neue Album werde ich auf jeden Fall auch noch reinhören. Ich habe mir kürzlich erst die Killhammer zugelegt und bin davon eigenltich sehr angetan... Mal schauen ob dann noch ein bisschen Budget übrig ist.
 
Album ist bereits Gestern angekommen, komme aber erst jetzt zum Erstdurchlauf. Die ersten beiden Songs klingen aber schon mal ganz gut.
 
Gestern die Platte durchgehört. Gute bis sehr gute MP Kost, Fans können blind zugreifen. Die Scheibe ist IMO abwechlsungsreicher als der Vorgänger. Einzig das Tom Jones Cover "Sex Bomb" ist ein Schwerverbrechen :D

Bei iTunes habe ich mir das Album im Minutentakt angehört, scheint wirklich gut zu sein, beim Tom Jones Cover habe ich aber nach ein paar Sekunden abgebrochen. Sehr einfallslos.
 
Also beim ersten Durchlauf ging mir das Album ganz gut rein, macht auf jeden Fall Spaß, die Platte - dass sie eine besonders große Langzeitwirkung hat, wage ich aber zu bezweifeln.
 
Ich habe den Thread jetzt erst entdeckt. Jo, natürlich habe ich die "War Brigade" auch, geiles Teil. Aber bei Mystic Prophecy kann man eh blind zugreifen, geilster Power Metal US-amerikanischer Prägung wie er im Buche steht. Ich habe damals die Band mit "Never-ending" entdeckt, seitdem laufen die dauernd bei mir. Das geilste Album ist und bleibt "Regressus".
 
Høwdy,

hab die Scheibe qua günstigem Preis aus einer Laune heraus einfach mal mitgenommen und bin sehr angetan davon: Power satt, starke Vocals, beträchtlicher Abwechslungsreichtum, griffige Melodien, knackiger Sound - da paßt Alles :top:

Ist in den letzten Monaten bei mir viel öfter gelaufen, als ich gedacht hätte (nota bene: ich hab mir bis dahin überhaupt nix aus der Band gemacht, zumal amerikanisch angehauchter Power Metal nur selten mein Ding ist). Me gusta mucho.

Gruß

BFTD
 
hab heute mal nen MP-Abend gemacht. Hab die Ravenlord und die Killhammer gehört. Ansonsten hab ich bloß noch die Fireangel. Die kommt morgen dran :D
Die War Bridage brauch ich denk mal auch und was von dem ganz alten Zeugs. Da kenn ich bloß einzelne Lieder
 
hab heute mal nen MP-Abend gemacht. Hab die Ravenlord und die Killhammer gehört. Ansonsten hab ich bloß noch die Fireangel. Die kommt morgen dran :D
Die War Bridage brauch ich denk mal auch und was von dem ganz alten Zeugs. Da kenn ich bloß einzelne Lieder

Wenn ich dir bezüglich MP Empfehlungen geben darf da seien dir mindestens noch "Regressus" und "Satanic Curses" empfohlen, das sind wirklich bockstarke Alben. Sehr gut ist auch noch "Never-ending".
 
Wenn ich dir bezüglich MP Empfehlungen geben darf da seien dir mindestens noch "Regressus" und "Satanic Curses" empfohlen, das sind wirklich bockstarke Alben. Sehr gut ist auch noch "Never-ending".

hab die Satanic Curses und die Regressus vorher auf YT gehört. Machen beide nen sehr starken Eindruck! Werd ich auf alle Fälle nochmal hören!
Danke für die Vorschläge :feierei:
 
https://shop.napalmrecords.com/mystic-prophecy-monuments-un-covered-digipak-cd.html

1. You Keep Me Hangin' On (Kim Wilde/The Supremes cover)
2. Hot Stuff (Donna Summer cover)
3. Shadow on the Wall (Mike Oldfield cover)
4. Are You Gonna Go My Way (Lenny Kravitz cover)
5. I'm Still Standing (Elton John cover)
6. Because the Night (Patti Smith cover)
7. Space Lord (Monster Magnet cover)
8. Get It On (T. Rex cover)
9. Tokyo (Tokyo cover)
10. Proud Mary (Creedence Clearwater Revival cover)
11. The Stroke (Billy Squier cover) - Bonus Track

Oh je...eine ganze Pladde voller Coversongs...:hmmja:

Die Alben von MP laufen mir ja ganz gut rein aber diese brauch ich wohl nicht
 
Zurück
Oben Unten