Mystic Prophecy - "Metal Division"

https://shop.napalmrecords.com/mystic-prophecy-monuments-un-covered-digipak-cd.html

1. You Keep Me Hangin' On (Kim Wilde/The Supremes cover)
2. Hot Stuff (Donna Summer cover)
3. Shadow on the Wall (Mike Oldfield cover)
4. Are You Gonna Go My Way (Lenny Kravitz cover)
5. I'm Still Standing (Elton John cover)
6. Because the Night (Patti Smith cover)
7. Space Lord (Monster Magnet cover)
8. Get It On (T. Rex cover)
9. Tokyo (Tokyo cover)
10. Proud Mary (Creedence Clearwater Revival cover)
11. The Stroke (Billy Squier cover) - Bonus Track

Oh je...eine ganze Pladde voller Coversongs...:hmmja:

Die Alben von MP laufen mir ja ganz gut rein aber diese brauch ich wohl nicht
Och, so Coveralben mag ich ab und an wohl.
 
https://shop.napalmrecords.com/mystic-prophecy-monuments-un-covered-digipak-cd.html

1. You Keep Me Hangin' On (Kim Wilde/The Supremes cover)
2. Hot Stuff (Donna Summer cover)
3. Shadow on the Wall (Mike Oldfield cover)
4. Are You Gonna Go My Way (Lenny Kravitz cover)
5. I'm Still Standing (Elton John cover)
6. Because the Night (Patti Smith cover)
7. Space Lord (Monster Magnet cover)
8. Get It On (T. Rex cover)
9. Tokyo (Tokyo cover)
10. Proud Mary (Creedence Clearwater Revival cover)
11. The Stroke (Billy Squier cover) - Bonus Track

Oh je...eine ganze Pladde voller Coversongs...:hmmja:

Die Alben von MP laufen mir ja ganz gut rein aber diese brauch ich wohl nicht
... die Songauswahl ist zwar durchaus gelungen (insbesondere 'Tokyo' von Tokyo beweist Geschmack :top:), aber eine ganze Platte mit Cover-Songs könnte ich maximal 1 mal am Stück hören. Wer´s mag... :D

Gruß

BFTD
 
Høwdy,

hab die Scheibe qua günstigem Preis aus einer Laune heraus einfach mal mitgenommen und bin sehr angetan davon: Power satt, starke Vocals, beträchtlicher Abwechslungsreichtum, griffige Melodien, knackiger Sound - da paßt Alles :top:

Ist in den letzten Monaten bei mir viel öfter gelaufen, als ich gedacht hätte (nota bene: ich hab mir bis dahin überhaupt nix aus der Band gemacht, zumal amerikanisch angehauchter Power Metal nur selten mein Ding ist). Me gusta mucho.

Gruß

BFTD
... hab mir zwischenzeitlich noch mehr von der Truppe zugelegt, echt stark. Und angenehm eigenständig.

Ein Eintrag mehr in der langen Liste von Bands, die ich in den letzten ~30 Jahren dank @frankthetank für mich entdeckt hab :)

Gruß

BFTD
 
Ich hab vor JAHREN mal ne Single von denen ganz gerne gehört. Ich glaube, da ich sowieso allgemein wieder ein wenig auf den europäischen Krams stehe (DragonForce, Nightwish habe ich 10 Jahre nicht mehr gehört und seit 2 Jahren läuft das Zeug wieder rauf und runter), sollte ich auch mal wieder ein Ohr in die Band riskieren. Welches Studioalbum ist denn so das "beste" wenn ich allgemein auf kraftvolle Musik stehe. Grade 80s Power Metal aus den USA finde ich halt wesentlich geiler als den Kram aus EU.
 
Mir hatte die Coverplatte sehr gut gefallen, die Auswahl der Songs war gut, der Sound kraftvoll. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel: Von Monster Magnet hätten sie die Finger lassen sollen. Es fehlt das räudige, versoffene in der Stimme, dass, was den Song meiner Meinung nach erst richtig funktionieren lässt. Nee, den Song skippe ich immer...
 
Ich bekomme Lust, mich mal mit der Band zu beschäftigen. Wenn ich aber sehe, dass die inklusive der Cover-Geschichte schon zehn Alben am Start haben, wellt sich das Zwiebelleder meines Portemonnaies schon im Vorfeld :schnuller:


Lohnt sich aber, ich finde die Band durchgehend gut. Das Coveralbum kenne ich auch noch nicht.

Und damit du gar nicht weißt womit du anfangen solllst, ich finde die Killhammer sehr gut.
Auch wenn der Abschluss, ein Ozzy-Cover, nicht unbedingt gelungen ist.
 
Lohnt sich aber, ich finde die Band durchgehend gut. Das Coveralbum kenne ich auch noch nicht.

Und damit du gar nicht weißt womit du anfangen solllst, ich finde die Killhammer sehr gut.
Auch wenn der Abschluss, ein Ozzy-Cover, nicht unbedingt gelungen ist.
Okay, dann starte ich damit bei Gelegenheit mal, danke für den Tipp. Kann mich erinnern, vor Urzeiten mal flüchtig reingehört zu haben und nicht so angetan gewesen zu sein. Aber Meinungen können sich ändern, und richtig beschäftigt habe ich mich damit definitiv nicht. Also freue ich mich auf eine Entdeckungsreise :jubel:
 
Aber Meinungen können sich ändern...

Das schon, aber die Musik von Mystic Prophecy kaum. Die ist seit jeher rudimentär einfallsreicher europäischer Stampf-Power-Metal, dem hier und da ein paar US-Anleihen angediehen worden sind, um irgendwie erwachsener zu klingen. Man muss schon eine ausgeprägte Vorliebe für Euro Metal mitbringen, der sich unentwegt selbst zitiert, bis das Klischee weinend weg rennt. Einen guten Willen möchte ich Mystic Prophecy nicht absprechen. Mir ist es aber zu dünn, das Gebotene.
 
Das schon, aber die Musik von Mystic Prophecy kaum. Die ist seit jeher rudimentär einfallsreicher europäischer Stampf-Power-Metal, dem hier und da ein paar US-Anleihen angediehen worden sind, um irgendwie erwachsener zu klingen. Man muss schon eine ausgeprägte Vorliebe für Euro Metal mitbringen, der sich unentwegt selbst zitiert, bis das Klischee weinend weg rennt. Einen guten Willen möchte ich Mystic Prophecy nicht absprechen. Mir ist es aber zu dünn, das Gebotene.
Hm, bin auch nicht der größte Fan von diesem Teutonen-Gestampfe und mag zum Beispiel nur wenig von Grave Digger. Ich mach mir einfach mal ein Bild und lasse euch wissen, wie mein Urteil ausfällt :)
 
Ich kenne MP erst ab Savage Souls und finde die Scheiben bis inkl. Ravenlord ziemlich gut. Auch wenn MP vielleicht nie für den großen musikalischen Anspruch gestanden haben wird es nach der Ravenlord dann meiner Meinung nach immer seichter.
 
Zurück
Oben Unten