Mystic Storm

Du kriegst mich noch dazu, dass ich bei euch um ein WG-Zimmer ersuche. Ach was, bin schon unterwegs...!

aber die katze muss mit

Na klar, Katzen, Hunde und sonstige Liebhaber sind alle willkommen!

Wir waren übrigens am Wochenende mal wieder in Moskau. Hat großen Spaß gemacht - falls es jemanden interessiert, hier gibt's ein ganz gutes Video vom Gig (Sound ist nicht professionell, aber weit besser, als die übliche Handymatsche):


Und bei der Gelegenheit sei noch auf die anderen Bands des Abends verwiesen:

GBVRH (sprich: Geburah) haben mich mit ihrem Doom der Sabbath/Vitus/Pentagram- Prägung mit Sängerin, die mich ein bisschen an Sarah von Smoulder erinnert, schwer begeistert. https://gbvrh.bandcamp.com/album/sacrifice

Eigentlich hätten auch Vendel spielen sollen, aber bei denen gab's leider einen Covid-Fall in der Band. Eingesprungen sind Tanator, die mit ihrem krustig-kantigen Black Thrash ordentliches Kontrastprogramm lieferten:
https://tanator.bandcamp.com/album/disapotheosis
 
Wir waren übrigens am Wochenende mal wieder in Moskau. Hat großen Spaß gemacht - falls es jemanden interessiert, hier gibt's ein ganz gutes Video vom Gig (Sound ist nicht professionell, aber weit besser, als die übliche Handymatsche):


Sound ist wirklich gut anhörbar. Und Alter, ich freu mich so tierisch, wenn die Band mal hier in Deutschland zu sehen ist! Geilster Thrash Newcomer seit Jahren!!!
 
Gerade auf dem Facebookaccount der Band gesehen:
"Creatively, we have always avoided politics, but what is happening now is a horror that cannot be silenced.
Now horrible things are happening between Russia and Ukraine, there is a huge catastrophe on the doorstep of the two BROTHER countries and we, as people who sing about wars and horror, want to say that WE AGAINST REAL WAR, war has a place only in our art, as a horrible vestige of the past and only so!"
 
Warum müssen sich normale Menschen wegen Krieg erklären/distanzieren, nur weil sie einer Nation angehören, bei der die Politiker spinnen. Diese Politiker müssten sich erklären!!! Sehe bei der Band keinen Grund dafür!
Müssen sie nicht, aber möglicherweise ist es ihnen einfach ein Bedürfnis sich zu positionieren.
 
Müssen sie nicht, aber möglicherweise ist es ihnen einfach ein Bedürfnis sich zu positionieren.

Zumal es sehr, sehr mutig ist, sich als russische Band öffentlich gegen den Krieg auszusprechen und diesen auch noch als solchen zu benennen. Über 6000 Menschen wurden bereits in Russland verhaftet weil sie gegen das System und gegen die Invasion der Ukraine auf die Straße gegangen sind. Tonnenweise Respekt also für Mystic Storm...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten