Mystic Storm

@Long Distance Runner . Wenn Vinyl es geben wird, bitte ich um Nachricht vom Wirt. Sssänk juu.

CD? Bei dieser feschen Combo warte ich auf das Vinyl.

(Diese schwarze Sucht bringt mich noch...)


Bzgl. Vinyl füge ich hier mal die neuesten Nachrichten aus dem aktuellen Jawbreaker Newsletter ein:

"Cheers Jawbreakers!
Lately I have been getting a lot of questions regarding the upcoming Jawbreaker releases (thanks everyone for the interest!). With the pandemic still ongoing in many countries, it's hard to give exact release dates as there might be delays in both production and delivery times. But here are the best guesses currently:

Mystic Storm – From the Ancient Chaos (cassette): June 2021
Guilliotino – Conjuration (cassette): June 2021
Rising – Long Way Tour: Live in Sweden 1983 (cassette): ???

Mystic Storm – From the Ancient Chaos (LP): October 2021
Tyrannosatan – Katakombernas Kakofoni (LP+cassette): November 2021

Pre-orders for the June releases will open soon."

https://www.jawbreaker.se/blog/
 
mystic_storm_flyer_3.jpg


Bei Jawbreaker kann man jetzt Tapes vorbestellen:

https://www.jawbreaker.se/product/m...m99DymYe5hxqMUaqw-Ls-6QW_Nb2le31mVesISvW_4oS8
 
Seit den ersten überschwänglichen Erwähnungen von @Iron Ulf im "Was läuft"-Thread auf der Liste habe ich der Sache endlich mal eine Chance gegeben und mein Gott was ist das für eine Geilerei, allein der Gesang haut mich komplett um.

Wenn die Platte hält was sie nach dem ersten Durchlauf verspricht könnte sie für mich neben Ungfell und Helloween auf dem Treppchen landen. Shirt und CD müssen auf jeden Fall her, sobald sie erhältlich sind.

So nun starte ich die 2. Runde und lese mich mal durch den Thread.
 
So Thread gelesen und weiß nun auch am wen mich die Sängerin erinnert. Nämlich an Lisa von Kali aus Kassel, die es leider nur auf ein Demo gebracht haben. Komisch wie eine französischstämige und russische Sängerin sich ähneln können.
 
So Thread gelesen und weiß nun auch am wen mich die Sängerin erinnert. Nämlich an Lisa von Kali aus Kassel, die es leider nur auf ein Demo gebracht haben. Komisch wie eine französischstämige und russische Sängerin sich ähneln können.

Hießen die nicht Kaliyuga oder verwechsel ich da was? Eine 7"?
 
Mit Kali aus Kassel muss ich mich wohl mal befassen. Falls da überhaupt noch irgendwas aufzutreiben ist...!

Wohlgemerkt nur der Gesang erinnert mich und da auch eher vom Akzent und der Art wie Lisa gewisse Wörter ausgesprochen respektive gesungen hat, ansonsten war es zwar auch Thrash aber schon moderner als die Geilerei die Mystic Storm bieten.

Hier ein Video der halben CD mit der sie versuchten einen Deal an Land zu ziehen:


Wahrscheinlich kann keiner nachvollziehen warum ich da Ähnlichkeiten höre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohlgemerkt nur der Gesang erinnert mich und da auch eher vom Akzent und der Art wie Lisa gewisse Wörter ausgesprochen respektive gesungen hat, ansonsten war es zwar auch Thrash aber schon moderner als die Geilerei die Mystic Storm bieten.

Hier ein Video der halben CD mit der sie versuchten einen Deal an Land zu ziehen:


Wahrscheinlich kann keiner nachvollziehen warum ich da Ähnlichkeiten höre. :)

Was die Phrasierung angeht, höre ich die gesanglichen Parallelen definitiv auch. Musikalisch ist das auch gar nicht mal übel. Danke fürs Posten...!
 
Potzblitz, was ist das?
Epic-Thrash?
Auf alle Fälle sehr mitreißend, dazu gekonnt vorgetragen und mit dem für die Musik perfekten Sound.
Dazu das nötige Quäntchen Wahnsinn, der das Ganze außergewöhnlich und unwiderstehlich macht.
Ich harre dann mal dem Release der CD. Bis dahin tuts schon mal der Download.
 
Zurück
Oben Unten