Mystik - Powerthrash aus Cleveland

Angelraper

Till Deaf Do Us Part
Eine formidable Thrashband, die hier noch keinen eigenen Thread hat, ist Mystik. Die Jungs waren von 1986 bis 1994 herum aktiv und fanden 2011 noch mal für zwei Jahre zusammen.
Die Discographie beinhaltet sechs Demos und zwei geniale Longplayer, die jedem Liebhaber nicht allzu harten Thrash Metals dringend ans Herz gelegt seien. Als das Debüt "The Plot Sickens" (nicht ganz identisch mit dem gleichnamigen Demo!) 1992 in Ludwigshafen aufgenommen wurde, kehrten die Jungs gleich noch für einen begeisternden Auftritt in der Frankenthaler Zuckerfabrik ein, der nicht nur mich weggeblasen hat.
Tja, es war 1992, da herrschte der Tod (und kurz darauf der norwegische Teufel) und die Schlägerei musste sich erst mal auf die hinteren Ränge verziehen, weswegen der große Erfolg ausblieb. Verdient gehabt hätten sie ihn alle mal. Aber das kennt man ja. Das 1994er Album "Perpetual Being" regelt übrigens auch. Na ja, wenn's auch keine Kohle gab, so soll jetzt wenigstens der Ruhm nicht fehlen!

Hier mal der Titeltrack des Debüts:

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Für mich auch US-Power/Thrash mit stärkerem Hang gen Thrash.

Zwei tolle Alben, wie vieles, was in der Zeit bei Massacre erschien und leider keinen juckte. Gut für mich, denn es gab die Phase, wo die Dinger alle Overstock-mäßig für 5,- Mark verramscht wurden, und da hab ich mir etliche Perlen aus der Zeit geangelt. Ich mag die Zweite fast noch einen winzigen Tick lieber als die erste. Hab auch schon mal einen Song vom Debüt verwichtelt, wenn ich mich recht entsinne.
 
Wie nennst du das? Ernst gemeinte Frage.
Ich hatte sie immer eher als Speed Metal abgespeichert, jedenfalls das Debüt. Habs nun noch mal laufen lassen und Power-Thrash trifft es wohl noch etwas besser. Sie waren ja nicht allzu weit von den frühen Flotsam entfernt und die fallen gemeinhin auch eher in die Thrash-Ecke, also ziehe ich meinen Einwand zurück. Es klingt in meinen Ohren etwas komisch, von Mystik als "Thrasher" zu sprechen, aber faktisch falsch ist es nicht.
 
Die Demos auch, nur wollten die Jungs wohl nicht oder konnten sich nicht einigen. Oli war dran, aber es hat leider nicht sollen sein.
 
Dann muss Special Agent Panz ran...
Jetzt erst gelesen.
Das Problem dabei ist, Roy verspricht sein Jahren, die Demos und das Album zu rereleasen.
Ich hab ihm 3 Labels empfohlen, die sofort Interesse an einer Zusammenarbeit hätten, aber er bekommts nicht auf die Reihe.
Schade, aber wieder einer von diesen Ami Musikern, die ihre Genialität komplett überschätzen und wo am Ende leider nix bei rumkommt.
 
Jetzt erst gelesen.
Das Problem dabei ist, Roy verspricht sein Jahren, die Demos und das Album zu rereleasen.
Ich hab ihm 3 Labels empfohlen, die sofort Interesse an einer Zusammenarbeit hätten, aber er bekommts nicht auf die Reihe.
Schade, aber wieder einer von diesen Ami Musikern, die ihre Genialität komplett überschätzen und wo am Ende leider nix bei rumkommt.
Ich frage mich, was man da nicht auf die Reihe bekommen kann? Die Mastertapes raussuchen, digitalisieren, ein paar Fotos, Texte, Linernotes dazu und dann via Internet an das Label schicken. Da muss man ja nicht mal das Haus verlassen.
Oder ist es so, dass er noch auf das 10000000-Dollar-Angebot wartet?
 
Ich frage mich, was man da nicht auf die Reihe bekommen kann? Die Mastertapes raussuchen, digitalisieren, ein paar Fotos, Texte, Linernotes dazu und dann via Internet an das Label schicken. Da muss man ja nicht mal das Haus verlassen.
Oder ist es so, dass er noch auf das 10000000-Dollar-Angebot wartet?
Glaub mir, selbst wenn es darum geht Mastertapes zu verschicken, bekommen das Einige, trotz vertraglicher Regelung, nicht auf die Reihe.
Eine andere Band wollte 20000$ von mir haben, damit wir ihre Demos (!) auf CD veröffentlichen.
Glaub mir, hier sind die Lächerlichkeiten nach oben hin offen.
 
die Plot Sickens hab ich auf CD, habe ich im Zuge des Forte Debüts mitgenommen (zumindest erinnere ich mich vage daran). jo, müsste ich mal wieder hören...die kann schon was. den Nachfolger kenne ich leider gar nicht.
 
die Plot Sickens hab ich auf CD, habe ich im Zuge des Forte Debüts mitgenommen (zumindest erinnere ich mich vage daran). jo, müsste ich mal wieder hören...die kann schon was. den Nachfolger kenne ich leider gar nicht.
Der Nachfolger ist bissl Anders als das Debut aber nicht wirklich schlecht.
Glaub das Debut haben damals Viele zusammen mit der FORTE gekauft, Werbenanzeigen sei Dank :D
 
Zurück
Oben Unten