Naglfar

Warum stellst du es dann so dar, als würden sich Hörer mit anderen Gewohnheiten lediglich an Vorurteilen abarbeiten? Swanö war für mich zuletzt Hit or Miss, wobei letzteres leider überwog. Seine FB-Beiträge suggerieren ja, dass er nicht viel von Loudness War hält, was ich ihm auch hoch anrechne, aber das bringt halt nur bedingt etwas, wenn die Alben dann so plastisch klingen wie beispielsweise die letzten Veröffentlichungen von God Dethroned, Omnium Gatherum, Malevolent Creation oder auch Skeletal Remains, an denen er beteiligt war. Mein größtes Problem mit seiner aktuellen Arbeit sind hauptsächlich die Drums.
 
Na Ja die neuste God Dethroned wäre mal lieber von Swanö produziert geworden, die World Ablaze war soundtechnisch soviel besser, auch die letzte Malevolent Creation hatte einen super Sound, von daher bin ich sicher das die neue Naglfar nicht mehr diesen Sound Matsch der Terás haben wird
 
Da Naglfar für mich schon immer einen sterilen Aspekt hatten, passt Swanö ganz gut.
 
Von Vittra und Diabolical könnte es mal schöne Vinyl Reissues geben; die Pic von Diabolical habe ich längst rausgeworfen. Dazu noch eine Discography-DLP (oder 3LP) von Midvinter (zweitweise mit Naglfar-Leuten) mit dem ganzen unveröffentlichten Kram. Hey, Mr. Century Media, kümmer dich mal drum! :feierei:
 
Warum stellst du es dann so dar, als würden sich Hörer mit anderen Gewohnheiten lediglich an Vorurteilen abarbeiten?
Das tue ich nicht. Ich habe lediglich den Eindruck, dass wenn der Name Swanö (oder anderer) fällt, einige hier schon gleich mit den Augen rollen. Wenn das nicht so ist okay. Wenn doch, dann ist es halt so, hat halt jeder halt so seine Vorlieben, was Produktionen/Sound angeht.
 
Dann bin ich wohl schuldig. Wenn ich Swanö lese, muss ich immer an den furchtbaren Drum-Sound genannter Platten denken und winke schon ab. Ich höre ja dennoch rein und letztlich zählt natürlich auch der musikalische Aspekt, versöhnen kann mich das aber trotzdem nicht vollständig.
 
1. Song klingt wie bessere Dark Funeral. Hätte schlimmer kommen können, nicht übel also. Von den tollen Naglfar-Melodien keine Spur.
2. Die Vocals sind echt nicht besonders gut und zerren an den Nerven.
3. Der Schlagzeugsound erdet das Vergnügen vollends. Full blown Swanö. #sad
 
Zurück
Oben Unten