Naglfar

Hab mir den Song jetzt einige Male angehört. Weder Fisch noch Fleisch. Völlig langweilig und nichtssagend und das unter dem Siegel "Naglfar" :hmmja::hmmja::hmmja:. Sehr gut, spar ich mir das Geld.
 
Fällt definitiv hinter anderen Bands ähnlicher Stilistik ab, da wäre zum Beispiel das aktuelle Album von The Spirit oder das von Netherbird
 
Also mich holt der Song ab. Zählt sicher nicht zu deren Highlights, aber führt den Weg der letzten drei Alben, die ich allesamt mochte, 1:1 weiter. Der Sound macht mir allerdings auch etwas zu schaffen... Und das Video ist halt wie so oft bei BM-Bands total gaga :)

Ich schau mir die Chose im Juni dann mal live an, bin gespannt.
 
Also den Song finde ich jetzt nicht schlecht. Im Album Kontext abwarten.
Zum Sound sage ich jetzt noch nichts am PC ist jetzt nicht so optimal aber ich habe ein Vorahnung.
Die Double Bass werden bestimmt sehr ballern.

Warum man aber unbedingt ein Video drehen muss, bleibt mir unverständlich.
Ja, ich weiß, You Tube Generation. Lyrics Video würde doch reichen.
 
Nilsson hat mit Malakhim da definitv gerade eine interessantere Band am Start als Naglfar. Und auch wenn die nunmehr reinen Black Metal machen, schwingt dort hier und da ein bisschen Diabolical mit.
 
Der Gesang klingt schon sehr nach „Stimmbänder im Anus“
:hmmja:
Ich sach ja, spiel Blues, datt geht auch mit 70 noch. Black Metal nich. Da hört man mit spätestens 35 auf oder klingt Kacke.
:feierei:
 
Ich finde den Song gar nicht verkehrt, erinnert mich ein bisschen an Necrophobic.
Bin aber auch kein Experte. Kenne bisher nur Vittra, und die habe ich zuletzt in den Neunzigern gehört.
 
Mir gefällt der Song. Ist ein typischer Naglfar Song. Und das Video finde ich eher mittelpeinlich... Bin aber auch Fan der Band, sowohl mit Ryden als auch mit Olivus am Mikro.
 
Ich finde den Song gar nicht verkehrt, erinnert mich ein bisschen an Necrophobic.
Bin aber auch kein Experte. Kenne bisher nur Vittra, und die habe ich zuletzt in den Neunzigern gehört.
Wenn du Vittra magst, hör mal auch ruhig in Diabolical und Sheol rein. Rest kann man machen, reicht aber an die ersten drei nicht ran - so auch der neue Song.
 
Ich finde den Song gut. Jedenfalls unverkennbar Naglfar. Mir ist er brutal und erhaben-melodisch genug. Aktuell würde ich sagen, er reicht nicht an die Frühwerke der Band heran. Mal sehen, welchen Eindruck das Album nach ein paar Durchläufen hinterlässt.

Das Video ist Kirmes.
 
Zurück
Oben Unten