NANOWAR OF STEEL

Mega witziges Zeug. Der Gargoyle Song ist der Knaller. Es fängt ja noch techt harmlos an aber spätestens ab der zweiten Strophe bepiss ich mich jedes mal aufs Neue. Sehr geiler Stoff.

Und ich hab mir wirklich viel Mühe gegeben es abgrundtief zu hassen. Aber es geht einfach nicht.
 
Seid willkommen im Schwanzwald, wo Bäume Bratwürste sind... Freiburg im Gaysgau... Das waren zwei der textlichen Highlights beim Co-Headliner-Gig beim Augsbangers Metal Meeting vor zwei Jahren. Ein Martin Walkyier erblasst vor Neid... nicht...

Völlig gaga, halt.

Aber da ich die anderen drei Alben mein Eigen nenne, wird wohl auch das Stiegenhaus gen Walhalla irgendwann hier landen.
 
Ich muss das jetzt mal fragen. Is ja schön und gut, dass es solche Truppen gibt. Ich persönlich kann damit überhaupt nix anfangen. Aber is das euer Ernst jetzt, sowas hier im Iron Fists Forum? Sorry, das kapier ich nicht, das ist weitaus übler als die von vielen verachtete "Plastikmetalband", welche mit S anfängt. Meine Meinung.
 
Geschmäcker sind verschieden, mit Metal so wie ich ihn verstehe hat das nicht viel zu tun.

Und Manowar muss man nicht parodieren, das schafft die Band ja auch ganz von alleine.

Über Texte / Outfit könnte man ja noch hinwegsehen, wenn wenigstens die Songs gut wären. Was ich aber gehört habe ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Dann lieber noch Bands wie die apokalyptischen Reiter.

Zudem sind solche Bands wohl auch zumindest teilweise schuld an der ganzen Verballermannisierung des Metals.
 
Norwegian Reggaeton hat mit Metal natürlich absolut gar nichts zu tun. Und natürlich ist der Großteil des Bandschaffens alberner Pennälerhumor, da ist jetzt der Song keine Ausnahme. Ich finds trotzdem lustig und unterhaltsam, der Song übertrifft sogar das debil-geniale RAPsody. :D

Aber mal ehrlich: Liedern wie Hail to Liechtenstein oder Il Cacciatore Della Notte das Metal-Sein abzusprechen, ist auch albern.
 
Ich kann mich köstlich über ernst gemeinten Metal amüsieren, aber Metal der lustig sein will, bringt mich zum kotzen. Bitte diesen Thread löschen.
 
Über Texte / Outfit könnte man ja noch hinwegsehen, wenn wenigstens die Songs gut wären. Was ich aber gehört habe ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Bingo. Und da ist für mich dann auch Ende Gelände. Die Qualität der Musik sollte schon passen. Das unterscheidet eine Comedyband mit guten Songs und amüsanten Texten (Steel Panther) von einer Klamaukband mit Blödeltexten, die musikalische Ansprüche nicht gross zu interessieren scheint (Nanowar).



...und jetzt stelle man sich der Fairness halber mal den Aufschrei vor, wenn der Privateer den Thread eröffnet hätte. (Gerne aber, ohne die leidige Diskussion wieder loszutreten.)
 
Ich bin normal kein Fan von Spassbands, aber mit dem Album, haben die Italiener wirklich was Tolles geschaffen.
Das Alles ist so gaga und vollgestopft mit Zitaten aus anderen bekannten Songs, dass es einfach nur Spass macht. Dann noch der ganze Genremix. Die RHAPSODY und BLIND GUARDIAN Tribute"songs sind für mich mittlerweile sogar Besser als die Hauptbands. Und mit "Hail To Liechtenstein" hat man für mich einen potentiellen Kandidat für den Song 2019!
Grad NANOWAR sehe ich überhaupt nicht verantwortlich für die Ballermanisierung des Metals, im Gegenteil. Die machen sich ja selbst darüber lustig.
Die "Schuld" haben dann doch eher Bands, die ihre scheiss Musik wirklich Ernst nehmen. Namen muss ich hier ja keinen nennen!
Aber im Vergleich zu zB STEEL PANTHER, haben NANOWAR mit diesem Album die Nase vorn! Die vorigen Sachen kenn ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten