NANOWAR OF STEEL

An die, die es gut finden: Geht dieses Gutfinden über die Texte hinaus? Musikalisch ist das doch einfach n komplett uninspirierter Gospelsong mit langweiligen Melodien und Power Metal Instrumentierung, oder nicht?
 
Hör Dir mal die letzte Platte komplett an. Mal vollkommen weg von den Texten, ist die musikalisch abwechslungsreicher als man denkt.

Werde ich bei Gelegenheit mal machen. Ich fand tatsächlich ein paar Songs aus ihren frühen Tagen ziemlich cool... erinnere mich z.B. an True Metal Of Steel, der schon n ganz schöner Party-Ohrwurm war. Aber zumindest der Valhalleluja kann für mich echt überhaupt nix. Okay, Gospel-Metal-Crossover gibt es nicht alle Tage und das kann man für sich ja noch irgendwie spannend finden. Macht die nicht vorhandenen Riffs aber auch nicht existenter, die Melodien nicht einfallsreicher, die Akkordwechsel nicht weniger generisch und langweilig.
 
Ich finde das Stück auch eher langweilig - und diesmal ist es auch nicht einmal wirklich witzig (über "Barbie MILF Princess of the Twilight" oder "Norwegian Reggaeton" konnte ich noch herzhaft lachen).
 
Ohne Bild würde ich mir den Song jetzt nicht wirklich geben wollen. Aber ich stelle mal wieder fest, was der Typ von GLORYHAMMER (ja, lacht ruhig! :D) für 'ne geile Stimme hat... :jubel:
 
24.04.20 Erfurt
25.04.20 Heilbronn
26.04.20 Frankfurt
27.04.20 Düsseldorf
28.04.20 Berlin
30.04.20 Geislingen
02.05.20 Liechtenstein
04.07.20 Lausanne
10.08.20 München

Endlich wieder live...und ich bin an den passenden Terminen entweder auf'm KIT oder im Urlaub :hmmja:
 
24.04.20 Erfurt
25.04.20 Heilbronn
26.04.20 Frankfurt
27.04.20 Düsseldorf
28.04.20 Berlin
30.04.20 Geislingen
02.05.20 Liechtenstein
04.07.20 Lausanne
10.08.20 München

Endlich wieder live...und ich bin an den passenden Terminen entweder auf'm KIT oder im Urlaub :hmmja:
Ich hab erst Lichtenfels gelesen und mich gefreut :hmmja:

Aber ich finds witzig, dass sie tatsächlich in Liechtenstein auftreten. Hail to Liechtenstein! :D
 
Frevel! Knorkator spielen nicht nur in einer ganz anderen Liga als J.B.O., sondern betreiben eine gänzlich andere Sportart.

Genau. Ist halt immer die Frage, welchen Hang vom Grat der Parodie man hinunter gleitet... den der Albernheit, oder den der Groteske. Bin kein großer Fan von Knorkator, aber ähnlich wie Helge Schneider oder Monty Python, finde ich Knorkator schon ziemlich respektabel. Monty Python liebe und verehre ich natürlich, aber das schließt als Maius den Respekt ja mit ein. Nanowar sehe ich zwar bei Weitem nicht auf dem gleichen Level, aber vom Ansatz her schon eher bei Knorkator als bei J.B.O.

Den vorhin verlinkten Song fand ich sehenswert, nicht besonders gut. Hab ich aber auch nicht behauptet.
 
Genau. Ist halt immer die Frage, welchen Hang vom Grat der Parodie man hinunter gleitet... den der Albernheit, oder den der Groteske. Bin kein großer Fan von Knorkator, aber ähnlich wie Helge Schneider oder Monty Python, finde ich Knorkator schon ziemlich respektabel. Monty Python liebe und verehre ich natürlich, aber das schließt als Maius den Respekt ja mit ein. Nanowar sehe ich zwar bei Weitem nicht auf dem gleichen Level, aber vom Ansatz her schon eher bei Knorkator als bei J.B.O.

Den vorhin verlinkten Song fand ich sehenswert, nicht besonders gut. Hab ich aber auch nicht behauptet.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen: Für mich ist das alles die gleiche dröge und meist peinliche Suppe. Größtenteils nur schwer ertragbar und lachen kann ich darüber auch nur in den seltensten Fällen. Trifft sowohl auf die drei genannten Bands zu, als auch auf den unsäglichen Helge Schneider.
Ausnehmen möchte ich hier mal Monty Python. Die haben teilweise sehr gute und lustige Sachen dabei :top:. Wenn ich dann aber an sowas wie Captain Dotterbart denke hört es schon wieder auf :thumbsdown: (aber das ist ja auch nicht wirklich Monty Python). Trotzdem in vielen Fällen fünfmal besser als der genannte Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen: Für mich ist das alles die gleiche dröge und meist peinliche Suppe. Größtenteils nur schwer ertragbar und lachen kann ich darüber auch nur in den seltensten Fällen. Trifft sowohl auf die drei genannten Bands zu, als auch auf den unsäglichen Helge Schneider.
Helge Schneider ist der Gott der deutschen Komiker!
Wobei ich sagen muss, dass ich seine Filme größtenteils langweilig finde, und auch viele Lieder von ihm nicht mag, aber sein sonstiges Programm ist oft an originell-groteskem Irrsinn kaum zu überbieten, ich könnte mich da manchmal echt totlachen.
 
Zurück
Oben Unten