Napalm Death

Eigentlich fange ich ja immer ganz gerne von vorne an bei einer Band. Bei Napalm Death bin ich allerdings mit den Frühwerken nicht so warm geworden. Grindcore ist so garnicht meins. Allerdings gefallen mir die "Diatribes" und die "Fear, Emptiness, Despair" eigentlich ziemlich gut. Werde nun angefangen bei diesen beiden nun schrittweise der Discographie folgen. Irgendwas um das man einen Bogen machen sollte?
 
Eigentlich fange ich ja immer ganz gerne von vorne an bei einer Band. Bei Napalm Death bin ich allerdings mit den Frühwerken nicht so warm geworden. Grindcore ist so garnicht meins. Allerdings gefallen mir die "Diatribes" und die "Fear, Emptiness, Despair" eigentlich ziemlich gut. Werde nun angefangen bei diesen beiden nun schrittweise der Discographie folgen. Irgendwas um das man einen Bogen machen sollte?

Eigentlich nicht, klar sieht das jeder anders aber meiner Meinung nach haben ND kein wirklich schlechtes Album. Deine beschriebenen Lieblinge sind ja schon die Platten, die viele Fans eher weniger stark finden.
 
Eigentlich fange ich ja immer ganz gerne von vorne an bei einer Band. Bei Napalm Death bin ich allerdings mit den Frühwerken nicht so warm geworden. Grindcore ist so garnicht meins. Allerdings gefallen mir die "Diatribes" und die "Fear, Emptiness, Despair" eigentlich ziemlich gut. Werde nun angefangen bei diesen beiden nun schrittweise der Discographie folgen. Irgendwas um das man einen Bogen machen sollte?
In deinem Fall dann eigentlich nur um die "Scum", "From Enslavement..." und "Peel Sessions". Wobei die derbgeile "Mentally Murdered" EP dir auch noch zu nah am Altwerk sein könnte. Evtl. macht es Sinn, wenn du anknüpfend bei der "Inside..." und "Words..." weitermachst?
 
In deinem Fall dann eigentlich nur um die "Scum", "From Enslavement..." und "Peel Sessions". Wobei die derbgeile "Mentally Murdered" EP dir auch noch zu nah am Altwerk sein könnte. Evtl. macht es Sinn, wenn du anknüpfend bei der "Inside..." und "Words..." weitermachst?

Genau, vielleicht einfach chronologisch weiter machen. Danach kommt nämlich die "Enemy Of The Music Business" die ebenfalls super ist. Da gehen sie aber wieder weg von ihrem viel kritisierten 90er Sound.
 
Genau, vielleicht einfach chronologisch weiter machen. Danach kommt nämlich die "Enemy Of The Music Business" die ebenfalls super ist. Da gehen sie aber wieder weg von ihrem viel kritisierten 90er Sound.
yepp, so rum weitermachen bis zur aktuellen, die gut gemischt ist. Dann wieder von den bereits gehörten rückwärts runter zur Death Metal Phase. Evtl. klappt's mit meinen Faves (Lee Dorian Phase) ja am Ende doch noch;)).
 
Genau, vielleicht einfach chronologisch weiter machen. Danach kommt nämlich die "Enemy Of The Music Business" die ebenfalls super ist. Da gehen sie aber wieder weg von ihrem viel kritisierten 90er Sound.

Sehe ich auch so. Ich liebe diesen ND-Sound aus den Mitte- und End-Neunzigern. "Fear, Emptiness, Despair", "Diatribes", "Inside the Torn Apart", etwas später die "Enemies of the Music Business". Das sind wahnsinnig innovative und ganz eigene Dinger. Und vom Riffing her mit das Beste, was ND je abgeliefert haben.
 
(abgeänderter, weil unnötiger Post) Hat aber tatsächlich etwas Situationskomik, v.a. bezüglich des Song-Contents;)
 
Zuletzt bearbeitet:
neues Video zum Song "Contagion" vom aktuellen Hammer-Album. Ist ziemlich gut geworden, hier kann man sich davon überzeugen:


Sehr gelungenes Video wie ich finde, den Song finde ich sowieso (wie das ganze Album) absolut genial. Es gibt aber eh kein Napalm Death Album welches ich nicht mag, auch nicht die vielgescholtenen aus den 90ern.
 
Sehr gelungenes Video wie ich finde, den Song finde ich sowieso (wie das ganze Album) absolut genial. Es gibt aber eh kein Napalm Death Album welches ich nicht mag, auch nicht die vielgescholtenen aus den 90ern.
bin ganz bei dir;). Ich musste mir die Mitt- bis Spät-90er-Sachen zwar erstmal erarbeiten, da ich glückselig mit dem Geballer war, egal ob Grind oder DM. Aber ich empfinde auch nicht, dass es je ein schlechtes ND-Werk gab. Ja, das Video ist ziemlich cool, gefällt mir auch gut. Muss man auch erstmal hinkriegen: so lange Bestand haben und dann noch stets mindestens abliefern! Und das bei dem Genre - bei dem ND allerdings jegliche Beweise liefern, was innerhalb eines als eng gesteckten Genres verschrien, doch alles möglich ist!
 
Ich bin Fan seit der FETO, bin daher auch die 90er mitgegangen, da haben so einige Bands ja seltsame Pfade beschritten. Aber ich kann mir die Platten immer noch gut anhören, auch wenn ich das Geballer deutlich mehr liebe. Ich kenne niemanden der so brutal abgehen kann ohne auch nur einmal langweilig zu werden, und das seit so vielen Jahren. Und live immer wieder (und hoffentlich bald wieder) unübertroffen.
 
Und live immer wieder (und hoffentlich bald wieder) unübertroffen.

Dauert ja nich mehr lange. Wenn alles gut geht wird's wiedermal Leipzsch. Ich hab sie seit 1990 ca. 25 live gesehen, da war nicht ein Gurkengig dabei.

fb_img_1635795722797.jpg
 
Besancon oder Mannheim! Oder gleich beides, weil ich jetzt noch das Doom Logo entdeckt habe:verehr:SMG geht auch immer live. Ich habe sie tatsächlich bereits seit 1989 gesehen, sicher auch an die 20 Mal, war immer geil! Einmal gar an meinem Geburtstag zusammen mit Nasum, werde ich nie vergessen!
 
Mannheim an einem Freitag Abend, das klingt doch schon mal so richtig geil. :jubel:
Das ist nur einen Katzensprung von mir entfernt,und schön mit der Bahn zu erreichen, da werde ich sicher dabei sein.:feierei:
Hoffentlich wird das ganze nicht wieder gecancelt.
 
Coole Sacche. Freue mich auf die Mini! Das letzte Album finde ich nach wie vor vorzüglich.

Ohnehin: Was war gestern eigentlich los? Ich habe gefühlt seit Monaten keine LPs mehr gekauft (die letzte Neuerscheinung 2021 waren vermutlich Cannibal Corpse, Thulcandra LP ist noch nicht hier), und dann musste ich Napalm Death, Voivod, Necrophobic & Immolation an einem Tag vorbestellen!
 
Zurück
Oben Unten