Nargaroth

Saggi612

Dawn Of The Deaf
Nargaroth bringt demnächst ein neues Album heraus, wobei man bereits auf facebook eine kleine Hörprobe erfahren kann. Zunächst klingt das Liedstück ganz gut und verspricht interessant zu werden, aber der Rest, sprich zu 3/4 habe ich den Eindruck, dass es lahm wird. Mir fehlt das Feuer dahinter.

 
Da die Band debütierte 1998, als ich gerade nach gut 7 Jahren BM-Overkill so langsam genug von neuen Bands aus dem Stil hatte und mich wieder verstärkt klassischen Metalsounds aus den Achtzigern zuwandte. Daher habe ich bis heute tatsächlich keine einzige Scheibe von Nargaroth gekauft oder auch nur komplett gehört. Steht aber auf der to-do-Liste.
 
Nö, das muss irgendwann schon her. Wobei ich jetzt keine überirdischen Erwartungen habe.
 
Weder noch. Ich vermute, dass das Album durchaus hoerbar sein wird, aber wahrscheinlich nicht revolutionaer oder atemberaubend.


Das vermute ich leider auch, obgleich ich sehr gern etwas atemberaubendes hätte, wie eben Rasluka oder die Jahreszeiten. Ich will! Burzum ist ja schon tot, von dem erwarte ich nichts mehr(Da gibt es demnächst auch wieder eine neue Ausgeburt). Aber an Nargaroth stelle ich musikalisch ein paar Ansprüche.
 
Wann? Und wer hat das angekündigt? Habe nirgendwo etwas gelesen.

http://burzum.org/
burzum The Ways of Yore Wenn besagte Scheibe nicht schon längst veröffentlicht ist, 2014 soll sie herauskommen (ist auch schon passiert). Ich hatte nur mal vor Wochen kurz reingehört und das Grausen bekommen. Meiner Erinnerung nach hatte ich auch ein aufgebauschtes Review gelesen, worüber ich mich geärgert habe... und dann die Sache wieder aus den Augen verloren.
 
Jo. Das ist ja quasi schon ein uralter Hut. Die habe ich schon etliche Monde... Inzwischen mag ich sie deutlich mehr als den direten Vorgänger. Aber es ist halt kein Metal mehr, und das schmerzt mich schon auch.
 
Jo. Das ist ja quasi schon ein uralter Hut. Die habe ich schon etliche Monde... Inzwischen mag ich sie deutlich mehr als den direten Vorgänger. Aber es ist halt kein Metal mehr, und das schmerzt mich schon auch.

Na siehste , da haste so oder so nichts verpasst.

Und genau, es ist kein Metal, warum wird der Mist dann im Metal besprochen? Und dann auch noch durch und durch , na gut teilweise Positiv? Das bekomme ich nicht in meine Gehirnwindungen rein? Demnächst gibts noch Hiphop oder sowas...
 
Nachdem ich die Scheibe habe, habe ich sie in der Tat nicht verpasst, ja... ;)

Aber bleiben wir bei Nargaroth. Habe eben "Herbstleyd"-Hörproben verkostet und ich denke, dass ich da bald mal zuschlagen werde.
 
Jo, danke für die Tipps. Wobei ich normalerweise eh alles suche, wenn ich mal entschieden habe, mich näher mit einer Band zu befassen. Die "Rasluka 2" hatte ich schon ein paar mal in den Fingern, bei der Plattenbörse, wo der Holländer von Dr. Rock einen Stand hat.
 
Dieser Kashwulf erzählt seit über 15 Jahren nur Schrott, bleibt aber wohlgelitten. Konnte ich nie verstehen. Dann dauert es nur noch drei, vier Beiträge, bis irgendwer den Count erwähnt, kurz darauf geht der Thread den Bach ganz runter.
Seid Euch bitte bei allem, was Ihr hier offen schreibt, darüber bewusst: es steht dann im Internet.
 
Kann man hier eigentlich so eine Art ''Black-Metal-Sandkasten'' einrichten? Vielleicht irgendwo rechts unten im Eck. Dann muss es nicht die anderen nerven, die sich über Metal austauschen wollen.
 
Zurück
Oben Unten