Nargaroth

Ich habe mir gestern den Spaß gemacht und die "Herbstleyd" mal wieder gehört. Ich hätte es lassen sollen, dann wäre das Album in der Erinnerung wenigstens einigermaßen gut weggekommen, aber es ist ja unfassbar langweilig und scheiße, ich musste ab der Mitte ausmachen. Positiv sind einzig die Intros sowie der schöne 90er Sound hervorzuheben. Uargh.

Echt so schlimm? Ich fand es beim letzten Reinhören halt ... naja... nett. Aber nichts weltbewegendes. Schlecht allerdings auch nicht.
 
Echt so schlimm? Ich fand es beim letzten Reinhören halt ... naja... nett. Aber nichts weltbewegendes. Schlecht allerdings auch nicht.

Ich kann sie ja noch mal weithören, den Traum und das Lamm fand ich seinerzeit immer sehr gut, aber ich hatte echt keinen Bock. Mal schauen, ob's mit meinem Favoriten "Rasluka 2" auch so ist.
 
Finde die immer noch großartig.
Mein Kommentar bezieht sich jetzt net nur auf deins, sondern führt noch etwas weiter:

Es hat schon seine Momente, keine Frage. Da bin ich ganz deiner Meinung. Ob's jetzt ein musikalischer Klassiker ist, bin ich mir unsicher.
Finde (IMO), man sollte es schon mal gehört haben und auch kennen, wenn man auf Black Metal steht. Wobei ich auch finde, dass die Amarok den natürlicheren Sound und mit "Into the Void" und "Amarok Part II" schon die stärkeren Songs beinhaltet. Nargaroth war für mich einer der Bands mit denen ich vor ca. 13 Jahren zuerst mit Black Metal in Berührung gekommen bin. Ich wusste nix über den Typ und kannte nur die Musik (Amarok, Black Metal ist Krieg & Rasluka Pt. II).
Oben genannte 2 Stücke, sowie "Seven tears are flowing to the river" oder eben die gesamte Rasluka II EP waren für mich damals eine sehr intime und auch zutiefst emotionale Hörerfahrung. Musik, die nicht für ein Konzert gemacht ist, sondern für das Private eben. Heute hör ich das so gut wie nichtmehr. Gibt so vieles anderes, was mich jetzt mehr kickt.
Die handvoll der genannten Stücke weiß ich aber immer noch ob ihrer Wirkung auf mich zu schätzen, weiß das aber von dem ausführenden Künstler und seinen Handlungen zu trennen. Da halte ich nämlich, seitdem ich mich damit dann weiter beschäftigt hatte, nichts von. War niemals Fanboy und werd das wohl auch nie werden. Und, wie ich Oben schon einmal angedeutet hatte, live dieses Jahr war es nur bedingt was. Ich bleibe dabei, dass viele Nargaroth Lieder einfach was fürs private Hören sind und nicht für's Konzert. Werde ich mir nicht nochmal geben.
So, puhh. Jetzt schweige ich zu dem Thema und beschäftige mich mit Gevurah und Co - hat man IMO echt mehr von als Hörer ;)
 
Gute Diskussion, die sich hier am Horizont zusammenbraut! So lasset uns Shitposten, auf das die Mods heitere Arbeit haben!

P̶̛͔͖͉̹̯̣̘̖͉̰̱͉̙͐ͬ̎ͪ̎͌ͬ̄ͣͮͬ̀͟͟ͅR̵̢̥̱̝̩͔͎ͧ̾̏ͧ̎̀͋̍͆̆ͦͪ̈͑̀̄̈ͯ́̚Ę̛͓̞̺̘͇̺͉͎̻̯͍͉̲ͦ̄ͤ̈́̊̔ͤ͊̆P̡̙͖͉̻̬͍͎̫̘͊ͦ̋ͦ̓̍̒͞Ȃ̷̢̜̞͓̼̼͕̲̼̩̟̤̣͕̾̾̊͗͋͛̉ͪͤ̉͑̚͝Ṛ̶̠͈̬͎̮͉͈̮̌̌͒̔̂̈́̎̑͑͂̔͒̍̍̂̚͜͢͜͞ͅĘ̛͙̺̹̣ͩ̆ͣ͂͞͠ ̶̷̛͖͔̜̪̯̔̌̏̿͂̆̀ͩͩ̚͞F̡̺͕̱͕̤̣̯͉̲̬̙̭̫̼̻̀̔̀ͮ̾̽̌ͯ͂͑ͯͭ̽̾̿̀̕Ö̵̲̗̹̤̦̮̫̳̰͐̌ͭͨ̄͌̐͂́ͅR̢̢̻̫̮̪̹̝̝̠̘̥͍̓ͨ͌̎ͤͫ̿ͦ̉̊̓̈̍̉͡ͅ ̶̵̡̛̞̦͚̲̳͇̝̦̗̱̬̌̆͑̀̔͆͗̾̾ͬ̃̔͌͌̔͛ͯͭ͘ͅƯ̵̡͓̠͎̖̮̭̞͈͍̹̼̗̬̫͍̣̣̺͆͑͗̃̏͆̎̾͗̀͝Ņ̵̨̞̮̱̞̬̫̳̼̪͎̰̗͙͐ͭ̋̈͌͒ͬ̑̿̂͐̄ͣ̑͡F̵̷͚̺͙̙̯̥͕̲̙̲̗͕̙̯̲̲̝̅ͪͪ̂̏ͮͮ̆͗ͮͮ̑̚͡͠͝Ơ̝̬̺̗̥̲̪͕͔̙̜̞͔ͬ̉ͣ̎͂̔ͯ̓̽̍̍̚͠ͅŖ̴̣̙͇̫̰͕̗̣̻̭̼̥̙̠̼̼̦̂ͮ̋͊̃ͪ̿͆͋̑ͅÈ̶̙͓͚͇̪͗ͬ̆̍̉̋̅͊ͯ̈́͡͞S̴͙͍͈̫̣̘̬̱͉̻̩̹̘̜̗̯͈ͩͪ́̍͑͡ͅÈ͈͔͎̖̘̳͇̰̤̣̩̥̱͓ͤ̋̋ͣͣͭ̏ͬ̀̃̋̕͢͠Ḛ̵͕̥̹͓̤̥͔̦͖̟̮̰ͭ̌̌ͪ̌͐͆̑̋̓͞N̨̻̳̘̫̘̩̬̩̖̲͈͇͔ͧ̐͑ͭͨ̀̌̓͗͆̅̃̚͢ ̧̥̜̞̜̖̪͓͓͗͊͋̿̇̋̓̋́C̵̡̱̪̲̯̥̹̤̟̙̟͈̍ͮ̽͑̅ͨ̾̈́̿ͤ̋̈͢͝ͅÓ̶̘̖̖̥̈́̊̓͑̐̉̈́̍̕N͍̣̻͍͙̗̟̲̯̠͎͋̉̌̄̍͒̏̕͞͞S̺͚̤͇͇̰̼̫͎͙̥͙͊ͬ̄̆ͩ̀̕ͅȆ̼̺̖̟̺̤̺̯̰̤̱̔͆ͨͣ̓͋̽͐͝͡ͅQ̴͎̳͚̭͚̻̯ͦͧͮ̓̈ͣ̃ͨͪ̏͂̀́́Ų̶̪̯̻̺͎̜̻͖̝͖̺͔̙͗̿̔̋̓ͤ̄ͬ̓̎̇̐͆͊ͩͩͣ͘͞E̶̟̝͍̖̪̬ͯ͌ͩͦ̕͘ͅN̴̮̗͕̼̳͍͚̩ͬ̐͛ͣ̾ͮ͒͛̈́̾͑͌̀͝͞͞C͓̦̮͓ͪ͌̒̒ͧ͛̈́ͮͣ́͒͗̿͌́É̵̴̩̥̬͔̩͔͔̺̑̅̿ͣ̔ͨ̌͂ͨ̅̄͘͟͠S̴̛̲͈̭̥̪̆̏̔ͨͅ





Zurück zur Band. Wenn man sich mehr als zehn Minuten mit Ash beschäftigt, hat man keine Lust mehr, sich mit der Dramaqueen zu beschäftigen. Ein paar Alben sind allerdings nicht schlecht und auch in das neue Werk wird reingehört.

Edit: Irgendwas mit Preview und so. Klingt doch nicht so verkehrt, aber mal abwarten.

 
Puh also das der Typ ein Jockel ist sollte ja so langsam ausreichend diskutiert worden sein....

Muikalisch können viele Leute was damit (teilweise) anfangen, so auch ich.

Was man in dem Preview hört klingt doch echt mal überhaupt nicht übel. Bin doch gespannt.
 
Ich habe so den Eindruck, das könnte nochmal ganz ordentlich werden.

Wenn man sich mehr als zehn Minuten mit Ash beschäftigt, hat man keine Lust mehr, sich mit der Dramaqueen zu beschäftigen.

was man auch tunlichst unterlassen sollte. sein zeug hören geht ja auch ohne nachforschungen betreffend seiner person anzustellen. wobei ich persönlich halt auch den eindruck habe, dass er in den letzten jahren zu einem weniger theatralischen menschen "gereift" ist.
 
Zurück
Oben Unten