NAUTHIK (DE) - Araganu (Funeral Doom)

Auric Records

Dawn Of The Deaf
Gerne möchte ich euch das kürzlich erschienene Album

"Araganu" von NAUTHIK vorstellen.

"Funeral" Doom/Death aus Köln mit Sardischen Texten basierend auf „Procurade é moderare“ von Francesco Ignazio Mannu, ein antifeudales Statement gegen Unterdrückung, Despotismus und Egoismus.

Nauthik.jpg



Oder zu streamen auf https://auricrecords.bandcamp.com/album/araganu

Mehr Infos zur Band auf https://www.facebook.com/Nauthikdoom/

Jegliches Feedback willkommen!
 
Cooles Album, hab das schon ne Weile digital und warte noch darauf, dass die Box fertig wird. Gab da eine Lieferverzögerung bei einem enthaltenen Goodie. Als musikalische Beschreibung ist Funeral vielleicht zu einfach, das Projekt geht mehrmals an verschiedenen Stellen und in unterschiedliche Richtungen aus dem Funeraltypischen Spielfeld. Death Doom und Sludge spielen eine nicht unerhebliche Rolle und die depremiert atmosphärische Dichte der klassischen großen Namen ist hier noch fern. Was mir sehr gut gefällt ist das oft hell-hallende Gitarrenspiel mit gelegentlich orientalischer Schlagseite das sich den schwere Riffwellen entgegenstellt. Ich würde die Platte im Augenblick noch als ziemlich gut geraten, ambitioniert und versiert bezeichnen. Den ganz großen Wurf sehe ich noch nicht, das Potenzial dazu allerdings schon.
 
Gebe dir in allen Punkten Recht. Bin selber gespannt was die Jungs noch auf die Beine stellen. Der Sprung vom Split-Tape mit Babylon Asleep zum Album ist muskalisch schon riesig. Wenn sie das beibehalten kann man sich freuen auf das was noch kommt! Bei der Box sind wir dran eine schnelle Lösung zu finden, vielen Dank für deine Geduld!
 
Oh ja, mit dem Teil liebäugele ich auch schon ne Weile, der gute Damager ist ja immerhin auch ein Schreiberlingskollege von mir.
 
Erstlauschung hat mich schon gleich richtig abgeholt; pechschwarz, (atmo)sphärisch, verdammt riffstark. So liebe ich meinen Funeral Doom. Erinnert hier und da gelegentlich an die göttlichen Evoken. Wird die Tage definitiv bestellt.
 
Zurück
Oben Unten