NAZARETH - Liebe schmerzt

Kann ich irgendwie nachvollziehen. Finde aber, dass das Niveau jener in den 70er und 80ern durchaus recht hoch war. Speziell ''Hearts Grown Cold'' von der ''Malice...'' geht für mich als Jahrhundertballade durch.
 
Nazareth an Love Hurts zu bemessen ist wie Scorpions an WoC...

Hab wieder eine starke Naz- Phase momentan. Höre eine handvoll Alben und freu mich, wenn ich noch so einiges "neu" hinzu entdecken kann! Telegrams 1-4 heut z.B.
Generell mag ich aber auch die "schmalzigen" Sachen wie LH oder Dream On. Strange^^
Aber auch solch mächtige Stampfer wie Miss Misery, Silver Dollar Forger, die LoudNProud oder auch Expect No Mercy!
 
Hatte mir letztens ja auch endlich mal meine erste Naz Alben gegönnt: "Hair Of The Dog", "Expect No Mercy" & "No Mean City".

Und alle 3 Alben finde ich sehr stark und ich bin inzwischen der Meinung das sowohl Nazareth als auch Uriah Heep irgendwie zu sehr im Schatten von Black Sabbath, Led Zeppelin & Deep Purple stehen, was den Einfluss auf den Metal beträgt. Finde diese beiden Bands gehören definitiv noch dazu.
 
Nazareth waren auch ein top Fave in meinen jüngeren Jahren.Hab da 14 Alben ( Vinyl ),bis zur 2 XS eigentlich alle.Loud´n´Proud war da so meine allerliebste neben Close enough for Rock´n´Roll und Expect no Mercy.Schwach finde ich nur die Play´n the Game.

Edit:Sehe gerade das ich sowas in der Richtung schon mal gepostet habe.
 
Nazareth veröffentlichen am 28.09.2018 ein fulminantes, auf 5.000 Stück limitiertes Box-Set zu einem wirklich guten Preis.

81a-2uCDhkL._SL1500_.jpg


Das Boxset enthält:

32 CDs (inklusive allen 23 original Studioalben, die remastered wurden, zwei originale Live-Alben, sowie unveröffentlichte Audios und Demos)

Vier 180g heavyweight 12 Vinyl LPs inklusive zwei Doubles und einer Picture Disc

Drei exklusive 7 Singles

Ein 52-seitiges Hardcover-Fotobuch mit neuen und früheren Interviews, ungesehenen Fotos und Postern

Reproduzierte originale Erinnerungsstücke wie Programme, Lyricsheets, Poster und ein Rampant-Dollarnoten-Sticker

Ein Metallpin

Grad mal nachgeschaut, ich nenne eine einzige ganze CD mein eigen...das 'Snaz Live Album (das ich ganz großartig finde) und kenne ansonsten halt nur die großen Hits. Bin schwer am überlegen, ob ich mir diese Box zulegen soll. Hat man halt mit einem Schlag den kompletten Backkatalog und noch viel mehr...
 
Nazareth veröffentlichen am 28.09.2018 ein fulminantes, auf 5.000 Stück limitiertes Box-Set zu einem wirklich guten Preis.

81a-2uCDhkL._SL1500_.jpg


Das Boxset enthält:

32 CDs (inklusive allen 23 original Studioalben, die remastered wurden, zwei originale Live-Alben, sowie unveröffentlichte Audios und Demos)

Vier 180g heavyweight 12 Vinyl LPs inklusive zwei Doubles und einer Picture Disc

Drei exklusive 7 Singles

Ein 52-seitiges Hardcover-Fotobuch mit neuen und früheren Interviews, ungesehenen Fotos und Postern

Reproduzierte originale Erinnerungsstücke wie Programme, Lyricsheets, Poster und ein Rampant-Dollarnoten-Sticker

Ein Metallpin

Grad mal nachgeschaut, ich nenne eine einzige ganze CD mein eigen...das 'Snaz Live Album (das ich ganz großartig finde) und kenne ansonsten halt nur die großen Hits. Bin schwer am überlegen, ob ich mir diese Box zulegen soll. Hat man halt mit einem Schlag den kompletten Backkatalog und noch viel mehr...

Das sieht ja sowas von verdammt geil aus! Hab's mir soeben vorbestellt. Vor allem auf die beiden Livescheiben und das Buch bin ich extrem gespannt.
 
Das ist tatsächlich ein Preis,der kaum zu glauben ist.Da hab ich auch gleich zugeschlagen.
Danke für den geilen Tip.:jubel:
 
Nazareth zählten in den 70'er Jahren neben Queen, Scorpions, Deep Purple, Alex Harvey und Sweet zu meinen Favoriten!
Anfang der 80'er hat die Band nachgelassen!

Anspieltip:

Morning Dew
Shape Of Things
Telegramm

Listenwahn Top 6 !

1 Rampant
2 Hair Of The Dog
3 Loud'n'Proud
4 No Mean City
5 Expect No Mercy

Die Benotung lass ich mal sein!
 
Nazareth veröffentlichen am 28.09.2018 ein fulminantes, auf 5.000 Stück limitiertes Box-Set zu einem wirklich guten Preis.

81a-2uCDhkL._SL1500_.jpg


Das Boxset enthält:

32 CDs (inklusive allen 23 original Studioalben, die remastered wurden, zwei originale Live-Alben, sowie unveröffentlichte Audios und Demos)

Vier 180g heavyweight 12 Vinyl LPs inklusive zwei Doubles und einer Picture Disc

Drei exklusive 7 Singles

Ein 52-seitiges Hardcover-Fotobuch mit neuen und früheren Interviews, ungesehenen Fotos und Postern

Reproduzierte originale Erinnerungsstücke wie Programme, Lyricsheets, Poster und ein Rampant-Dollarnoten-Sticker

Ein Metallpin

Grad mal nachgeschaut, ich nenne eine einzige ganze CD mein eigen...das 'Snaz Live Album (das ich ganz großartig finde) und kenne ansonsten halt nur die großen Hits. Bin schwer am überlegen, ob ich mir diese Box zulegen soll. Hat man halt mit einem Schlag den kompletten Backkatalog und noch viel mehr...

Box-Set habe ich nun auch bestellt, obwohl ich gar keinen Plattenspieler habe :D Passt trotzdem
Hoffentlich wird der Versandaufkleber nicht einfach auf das Boxset geklebt o_O
 
Schnell raus dem Thread, bevor ich bestell'. o_Oo_Oo_O
Da muss ich jetzt echt mal hart zu mir selber sein. Bei dem Preis eine verflucht verzwickte Entscheidung. Aber ich zieh's durch und lass es bleiben. *auf den Tisch hau*
Ich find' Nazareth gut, kenne auch mehr als die Hits, aber ehrlich gesagt brauch' ich nicht mehr. Wär schade drum, wenn die Box dann nur herumsteht und bloß gekauft wurde, weil ich "nicht anders konnte" (Lug und Trug to myself).
 
Schnell raus dem Thread, bevor ich bestell'. o_Oo_Oo_O
Da muss ich jetzt echt mal hart zu mir selber sein. Bei dem Preis eine verflucht verzwickte Entscheidung. Aber ich zieh's durch und lass es bleiben. *auf den Tisch hau*
Ich find' Nazareth gut, kenne auch mehr als die Hits, aber ehrlich gesagt brauch' ich nicht mehr. Wär schade drum, wenn die Box dann nur herumsteht und bloß gekauft wurde, weil ich "nicht anders konnte" (Lug und Trug to myself).

Sorry,meine Liebe,aaaaaber für diesen Preis und wenn Du nicht so viel hast von NAZARETH,musst Du zuschlagen.
Es gibt geile Songs von denen,die auf keiner Compilation drauf sind.:feierei:
 
Zurück
Oben Unten