Ne Obliviscaris

Großartige Band und ein super Album. Den Vorgänger fand ich allerdings ein klein wenig besser, da die Lieder etwas mehr Authenzität hatten. "Citadel" wirkt ein bisschen, als würden sich NEO selbst covern ... Mir fehlt da ein wenig die ... natürliche Fortentwicklung. Dennoch: "Citadel" ist eine SUPER Platte und sehr zu empfehlen. Man benötigt allerdings Zeit und Muse (wie für den Vorgänger auch).
 
Über die 10er Rezi bin ich im o1/15er DF auch gestolpert. War erst unschlüssig weil sie so recht trocken und unemotional geschrieben ist.
Und wie schön ist doch dieses Forum, da bekommt man gleich ganz ohne googeln nen Soundbeispiel ... gefällt mir ausgesprochen gut.
 
Ich hab mich wohl zu früh gefreut. Die cleanen Vocals reißen die Songs für mich immer wieder nach unten. Das ist sehr schade, da mir alles andere extrem gut gefällt.
 
Ich hab mich wohl zu früh gefreut. Die cleanen Vocals reißen die Songs für mich immer wieder nach unten. Das ist sehr schade, da mir alles andere extrem gut gefällt.

hat mich am auch irritiert anfangs, aber inzwischen hab ich mich größtenteils dran gewöhnt und finde einige passagen auch sehr geil. stellenweise aber noch immer irgendwie deplaziert.
 
Herrjeh, ist der Thread alt! Ich hole ihn wieder hoch, weil ich die Herrschaften gestern live gesehen habe (mit "Der Weg einer Freiheit") und ich sie grossartig fand. Kannte ja beide Longplayer bestens, aber live wird das alles nochmals getoppt. Technisch absolut oberstes Niveau, gleichzeitig mit wahnsinniger Spielfreude und Brachialität. Die Geigen-Parts waren gut gestreut, so dass sich der Effekt nicht abgenutzt hat - und Xenoyr hat einfach eine Wahnsinnslivepräsenz. Tolle Setlist (70 Minuten, Highlight "And Plague Flowers The Kaleidoscope") und auch sehr nette Typen. Hatte noch lange Zeit, mich am Merchstand mit ihnen zu unterhalten, die hatten nämlich nach der Hälfte der Europatour noch genau zehn Shirts übrig, nur S und XXL, aber immerhin zwei Motive! Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht so recht verstanden, warum man da eigentlich einen Merchstand aufbaut, aber nett war's.
 
Lt. ihrer fb-Seite sind die Jungs von Ne Obliviscaris Main Support von Cradle of Filth auf ihrer Herbsttour! Schließt auch die deutschen Dates mit ein. Coole Sache!
 
Zurück
Oben Unten