Neal Morse Band

Es wurde noch mit keiner Silbe das Prog World Orchestra mit "A Proggy Christmas" erwähnt.
Neben den Transiberian Orchestra Scheiben mit die einzige Weihnachts(Prog)scheibe die ich höre.
Welche Musiker sich da alle die Klinke in die Hand geben...

@GrafZahl666 und alle anderen:

Nennt mir doch mal eure Top 8 Lieblingsscheiben mit Morse-Beteiligung. Einzige Bedingung: Jede Band-Bezeichnung darf nur maximal zwei Mal genannt werden. :)

Spock's Beard - Beware of darkness
Spock's Beard - Day for night
Transatlantic - STMPe
Transatlantic - Kaleidoscope
Flying Colors - Flying Colors
The Neal Morse Band - The similitude of a dream
Neal Morse - Sola scriptura
Flying Colors - The third degree
Da ich ja nicht ganz so viel Auswahl hab.........

Zuletzt bearbeitet:
Könnte jeden Tag anders aussehen:

TRANSATLANTIC: Bridge Across Forever
SPOCK'S BEARD - Beware Of Darkness
TRANSATLANTIC - SMPTe
SPOCK'S BEARD: The Light
NEAL MORSE: ?
FLYING COLORS - s/t
NEAL MORSE - Testimony
NEAL MORSE - Sola Scriptura

Neal Morse, Neal Morse Band, ...and the resonance, da unterscheide ich gar nicht, ist bei mir alles unter Neal Morse gespeichert.

Beard - The Light
Beard - Beware of darkness

TA - SMPTe
TA - Absolute Universe

NM - Sola Scriptura
NM - One

NM (solo) - Neal Morse (1999)
NM (Worship solo) - Best of der ersten 4 Sessions

Neal Morse-Testimony,Sola Scriptura
NMB-The Similitude Of A Dream,The Great Advendture
Transatlantic-SMPT:e,Kaleidoskope
Spock's Beard-The Light,Snow

Hätte man auch 20 Songs nehmen können.!

Schon erstaunlich.... die mesiten von uns würden sicher unterschreiben oder haben es mal erwähnt, dass die ersten 5 SP Alben alle auf Augenhöhe sind.
Wenn man sich das hier aber so anguckt sind Beware of Darkness und The Light dann aber doch ganz deutlich vorne was die Nennungen angeht.

• 1995: The Light (10/ 10)
  • 1996: Beware of Darkness (9,5 / 10)
  • 1998: The Kindness of Strangers (10 / 10) Beste!!! :verehr: :verehr::verehr:
  • 1999: Day for Night (8 / 10)
  • 2000: V (9 / 10)
  • 2002: Snow (8 / 10)
  • 2003: Feel Euphoria (nie gehört)
  • 2005: Octane (nie gehört)
  • 2006: Spock's Beard (nie gehört)
  • 2010: X (10 / 10)
  • 2013: Brief Nocturnes and Dreamless Sleep (8 / 10)
  • 2016: The Oblivion Particle (noch nicht gehört, liegt aufm Stapel)
  • 2018: Noise Floor (noch nicht gehört, liegt aufm Stapel)

Hier läuft gerade wieder die erste Flying Colors.

Ich mochte Steve Morse zwar auch bei Purple aber was der hier spiel ist um Welten inspirierter als alles was er bei DP abgeliefert hat. Vieleicht mit der Aushnahme Sometimes I Feel Like Screaming

Spock's Beard

"The Beard Is Out There - Live"
(War mein Einstieg in die wunderbare Welt von Neal Morse und ist tatsächlich auch meine liebste und meistgehörte CD von Spock's Beard)

"V"
(
Mit "At The End Of The Day" und "The Great Nothing" zwei meiner Lieblingssongs. TGN an den meisten Tagen auch mein liebster Longtrack.)

Neal Morse

"Momentum"
(Der Abschlußtrack "World Without End" hat sich über die Jahre zu meinem zweitliebsten Longtrack entwickelt, wo ich mich beim Hören genauso drin verlieren kann wie in "The Great Nothing")

"Testimony"
(Die Ouvertüren sowie Songs wie "The Prince Of The Power Of The Air", "I Am Willing" und "Rejoice" sind nur einige der Highlights. "Sing It High" höre ich natürlich noch lieber in der Live-Version von der Momentum-Tour, wo Adson Sodre als dritter Gitarrist mit dabei war! Wurde ja auch auf DVD verewigt.)

The Neal Morse Band
Das ist am schwierigsten für mich und tagesformabhängig.

"The Grand Experiment"
(Das wunderschöne "Waterfall" live in Mannheim 2015 war auf jeden Fall der Moment, wo mir wirklich bewusst wurde, was für eine wunderschöne Stimme Eric Gillette hat und was für eine Bereicherung als hauptamtlicher und Backing-Sänger für die Neal Morse Band.)

"Innocence & Danger"
(Auch hier wieder ein unfassbar toller Vocalpart von Eric Gillette: "Bridge Over Troubled Water" ab Minute 5:58! "Your time has come to shine!")

Transatlantic
Das ist wieder einfach:

"SMPTe" und "Bridge Across Forever".
(
Klar, hab mich auch gefreut, als es damals nach so vielen Jahren mit "The Whirlwind" weiterging, aber qualitativ kam man nie mehr an die ersten beiden Alben ran.)

Ich möchte beichten.
Ich war unvernünftig. Sehr unvernünftig.
Zu diversen Alben, die ich noch nicht hatte, hab ich nun auch noch zwei unverschämt teure US-Importe der Morse-Alben "One" und "?" auf Vinyl bestellt. Herr, wirst du mir verzeihen?

Zurück
Oben Unten