Spock's Beard
"The Beard Is Out There - Live"
(War mein Einstieg in die wunderbare Welt von Neal Morse und ist tatsächlich auch meine liebste und meistgehörte CD von Spock's Beard)
"V"
(Mit "At The End Of The Day" und "The Great Nothing" zwei meiner Lieblingssongs. TGN an den meisten Tagen auch mein liebster Longtrack.)
Neal Morse
"Momentum"
(Der Abschlußtrack "World Without End" hat sich über die Jahre zu meinem zweitliebsten Longtrack entwickelt, wo ich mich beim Hören genauso drin verlieren kann wie in "The Great Nothing")
"Testimony"
(Die Ouvertüren sowie Songs wie "The Prince Of The Power Of The Air", "I Am Willing" und "Rejoice" sind nur einige der Highlights. "Sing It High" höre ich natürlich noch lieber in der Live-Version von der Momentum-Tour, wo Adson Sodre als dritter Gitarrist mit dabei war! Wurde ja auch auf DVD verewigt.)
The Neal Morse Band
Das ist am schwierigsten für mich und tagesformabhängig.
"The Grand Experiment"
(Das wunderschöne "Waterfall" live in Mannheim 2015 war auf jeden Fall der Moment, wo mir wirklich bewusst wurde, was für eine wunderschöne Stimme Eric Gillette hat und was für eine Bereicherung als hauptamtlicher und Backing-Sänger für die Neal Morse Band.)
"Innocence & Danger"
(Auch hier wieder ein unfassbar toller Vocalpart von Eric Gillette: "Bridge Over Troubled Water" ab Minute 5:58! "Your time has come to shine!")
Transatlantic
Das ist wieder einfach:
"SMPTe" und "Bridge Across Forever".
(Klar, hab mich auch gefreut, als es damals nach so vielen Jahren mit "The Whirlwind" weiterging, aber qualitativ kam man nie mehr an die ersten beiden Alben ran.)