NECROPHOBIC

D

deleted_53

Guest
Ich huldige:
Slow Asphyxiation (Demo)
vor allem Unholy Prophecies (Demo)
The Call 7"
The Nocturnal Silence.

Danach wurden sie wechselhaft, zeitweise etwas zu schwedisch-schwarz, aber nie irgendwie schlecht. Leider konnten sehr gute Alben wie das wirklich toll geschriebene, bockstarke letzte, 'Womb Of Lilithu', nie an die Frühwerke anschließen.

Dennoch: tolle Band. Auch live.


Das sie ihren Arschlochsänger gefeuert haben, fand ich übrigens lobenswert! :top:
 
Ja, grandiose Band. Die Demos kenn ich leider nicht, sonst hab ich aber schon alles, find auch alles extrem gut. Wobei ich das Debüt auch am besten find. Die Band wurde ja damals (glaube ich jedenfalls) vom 2013 verstorbenen David Parland gegründet.
 
Geniale Band, bis auf Bloodhymns, die soundtechnisch ziemlich gekünstelt klingt und die neueste, auf der imo weniger mehr gewesen wäre, gefällt mir wirklich ausnahmslos alles.
 
Was die "Bloodhymns" soll die schwächste sein NIEMALS, und noch was zur letzten cd die ging ein wenig unter durch das ganze Verhalten des Sängers, aber die stellt für mich mit das Beste dar was das Genre so hergibt
 
Da fand ich sowohl die Death To All, als auch die Hrimthursum (wird das so geschrieben? :D) in sich stimmiger. Die Womb Of Lilithu ist zu lang, da hätte man den einen oder anderen Füllersong streichen können
 
Die Womb Of Lilithu ist zu lang, da hätte man den einen oder anderen Füllersong streichen können

Stimmt, zwei, drei Songs weniger, das wäre nicht schlimm gewesen, dennoch finde ich sie bockstark, da songwriterisch eine ihrer besten Alben - außer dem letzten Song wüsste ich keinen, den ich da entfernt hätte.
 
Die erste ist der Überhammer. Alleine der Titelsong haut mich auch noch über 20 Jahren locker aus den Socken. Gegen dieses überirdische Debüt hatte es jeder Nachfolger ziemlich schwer bei mir. Was aber nix daran ändert, dass auch diese Werke Prachtexemplare sind.

Live fand ich sie aber leider eher etwas verzichtbar!
 
Auch eine Band, von der ich alle Scheiben haben will. Darkside, Bloodhymns und Drath To All fehlen mir noch. Von denen, die ich habe, gefällt mir nach dem grandiosen Debüt die The ThirfdAntichrist am besten. Stark sind aber alle.
 
Da fand ich sowohl die Death To All, als auch die Hrimthursum (wird das so geschrieben? :D) in sich stimmiger. Die Womb Of Lilithu ist zu lang, da hätte man den einen oder anderen Füllersong streichen können

Wollte gerade schreiben das ich trotz der länge des Albums es nicht lange fühlt, also ich würde absolut keinen Song streichen, auf Hrimthrusm ist aber einer drauf den ich immer skippe das ist sitra a habe jetzt den titel vergessen den skippe ich immer, aber der absolute übersong Black Hate ist drauf.
 
Bin gespannt was die Zukunft mit dem neuen / alten Sänger bringt ! Wünsche mir aufjedenfall wieder mehr Death Metal anstatt netter Melodien .
 
Hab mich noch nicht tiefergehend mit Necrophobic beschäftigt, fand aber das aktuelle Album ziemlich stark. Besonders stark find eich ja Frederiks kompositorische Leistung, der, wenn ich das richtig sehe, sowohl für Necrophobic als auch Unleashed mittlerweile den Löwenanteil schreibt und das schon auf verdammt hohem Niveau, Hut ab.
 
Zurück
Oben Unten