Necros Christos ➔ Sijjin

Zadok

Till Deaf Do Us Part
Entweder ist die Suchmaschine kapott oder es gibt tatsächlich noch keinen Thread zu dieser imho ziemlich wichtigen Band.

Kenne zwar nur die "Doom of the Occult" und die aktuelle EP "Nine Graves" aber das ist schon großes Kino.

Zumal die Band ausnahmsweise mal nicht mit plakativen Phrasen um sich wirft und das Okkulte Thema relativ ernsthaft angeht ohne in komplette Spinnereien abzudriften.

Ebenso hat die Band einen äußerst hohen Wiedererkennungswert, was im Death Metal ja auch keine Selbsverständlichkeit ist.
 
Die Grave Damnation ist ziemlich geil, aber die ist meine ich bei der Compilation dabei, bin mir da aber nicht sicher
 
Ich höre ja erst seit ein, zwei Jahren wieder intensiver Metal. Necros Christos waren da für mich eine kleine Offenbarung. Sie klingen sehr frisch und unverbraucht und setzen dabei eine unheimliche Energie frei. Sehr geil!
 
Mich hat damals die Doom of the Occult völlig begeistert. Find die Platte auch immer noch am Besten. Als ich dann glaub ich 3 Tage annähernd nichts anederes gehört hatte, hab ich mir auch direkt den Vorgänger geholt. Ebenfalls starke Scheibe, aber meiner Meinung nach doch etwas "schwächer."

Die Demos hab ich Dank der Compilation auch mitlerweile. Da sticht die Grave Damnation auf jedenfall heraus. Die neue EP muss ich mir noch holen, klang aber auvch nicht verkehrt.

Lange Rede, Kurzer Sinn: Überragende Band :)

Achja, ich steh übrigens total auf die Instrumentalen Zwischenstücke. Mag aber generell auch diesen atmosphärischen orientalischen Sound (Da übrigens, wems auch so geht, mal in das Nebenprojekt vom Sänger namens "Ra Al Dee Experience" reinhören!!).
 
Was für eine Band, sage ich nur.

Ok, doch noch was: In meinen Augen haben sie sich von Release zu Release gesteigert und die Gates & Temples sind natürlich unverztichtbar. Höre ich auch gerne gesondert, zusammen mit der von Negoroth schon erwähnten "Ra al Dee Experience".
 
"Triune Impurity Rites" und "One In Darkness Two In Damnation Three In Death 2002-2007" sind bestellt.

Damit dürfte ich das Schaffen der Band komplett haben, denke ich mal.

:)
 
Grave Damnation = beste VÖ.

So sehr ich diese EP auch liebe aber es gibt schlichtweg nichts im musikalischen Schaffen von Necros Christos was ich missen möchte.

Deswegen kann ich nur jedem, der sich mit der Band bisher noch nicht befasst hat, empfehlen sich vorbehaltlos ALLES wenigstens mal anzuhören.

Es gibt viel zu entdecken und auch die orientalischen Zwischenspiele (Gates&Temple), die viele Banausen als "Döner Musik" verunglimpfen, sind in meinen Ohren schlichtweg genial.

Man muss sich nur darauf einlassen und man wird mit großartiger Tonkunst belohnt.
 
Großartige Band. "Triune Impurity Rites" gefällt mir immer noch (mit Abstand) am Besten. Gehört dringend mal wieder auf den Plattenteller.
 
Kann ich mich nur anschliessen...phantastische Band! Momentan steht bei mir "Triune Impurity Rites" oben auf dem Treppchen. Aber "Doom Of The Occult" ist auch ein Hammeralbum. Mit den Sachen davor habe ich mich noch nicht so eingehend beschäftigt...leider fehlt einem manchmal echt die Zeit für so viel geile Musik...
 
Necros Christos sind eine einzigartige Band, bei der mich neben der fantastischen Musik vor allem auch die Ernsthaftigkeit begeistert, was Konzept, Umsetzung und Gestus angeht. Jedes Detail, jede Note, jedes Wort, das Artwork bis hin zur Anzahl der Songs und Zwischenspiele - alles steht im Kontext ihrer okkulten Weltanschauung und deren Interpretation. Das Schöne an der Band ist dabei, dass ihre Kunst auf so vielen Ebenen funktioniert. Man muss sich für den okkulten Überbau noch nicht einmal wirklich interessieren, um die Musik zu genießen. Aber es hilft. Ganz große Kunst!
 
Tolle Band!
Ich bin zwar nicht so der Freund von den Instrumentalen zwischenstücken (zeitweise zu lang) und das stört mich halt an der Doom.
Mein Fave ist die Triune. Und die neue Nine Graves finde ich auch Saustark!
 
Zurück
Oben Unten