Necros Christos ➔ Sijjin

Seltsame Kritik von Herrn Mors an heutigen Hörgewohnheiten. Vielleicht könnte ihm mal jemand mitteilen, dass in metalfremden Genres Alben mit Überlänge sehr gut ankommen. Außerdem: Was hat die Länge des Albums mit dem Hörerlebnis zu tun? Ich kann mir doch auch vier Stunden Prurient nebenbei anhören und nix mitbekommen oder 28 Minuten "Come, Reap" sehr intensiv wahrnehmen.

Ich kann das schon zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Die Art wie und in welchem Umfang konsumiert wird hat sich bei der jüngeren Generation von Metalfans nach meiner Wahrnehmung schon deutlich geändert. Nehmen wir zB diese nicht geringe Anzahl von "Retro-Metalern" die in der Regel so zwischen 18 und 20 sind. Da fällt mir schon auf, dass diese Leute - die mit sozialen Medien, Youtube und Internet im Allgemeinen aufgewachsen sind - halt nicht unbedingt ein ganzes Album einer Band kaufen und hören, sondern eher 20 Lieder von 20 Bands "anchecken" und statt Platte sowieso lieber Patches und T-Shirts kaufen. Ob das gut oder schlecht ist, spielt keine Rolle, aber für diese beispielhaft herangezogene Klientel ist das neue Necros Christos Werk (aber wahrscheinlich auch schon die bisherigen) mit Sicherheit ein harter Brocken. Und ich denke darauf wollte er hinaus.
 
Mehr Transparenz statt Dreck. Wirkt aber nur im ersten Moment etwas fremd. Auch der Gesang ist nicht mehr so tief (zumindest habe ich den Eindruck). Dennoch ein schöner Appetithappen.

Wirklich dreckig waren die Alben und die MLP ja auch nicht gerade. Auch produktionstechnisch. Passt aber schon... finde den Song gut. Leider fand ich NC ja immer nicht auf Albenlänge am besten, trotz ihres wirklich markanten Stils (was auch am Gesang liegt). Bleibe gespannt und würde mich freuen, wenn sie sich dann doch mit einem für mich gelungenen Album verabschieden würden (ansonsten bleiben mir ja noch immer die heiß geliebten Demos). Ich will ja auch nicht zur großen Masse gehören.
 
Leider fand ich NC ja immer nicht auf Albenlänge am besten, trotz ihres wirklich markanten Stils (was auch am Gesang liegt). Bleibe gespannt und würde mich freuen, wenn sie sich dann doch mit einem für mich gelungenen Album verabschieden würden (ansonsten bleiben mir ja noch immer die heiß geliebten Demos). Ich will ja auch nicht zur großen Masse gehören.
Oha. Zielkonflikt.
 
Wirklich dreckig waren die Alben und die MLP ja auch nicht gerade. Auch produktionstechnisch. Passt aber schon... finde den Song gut. Leider fand ich NC ja immer nicht auf Albenlänge am besten, trotz ihres wirklich markanten Stils (was auch am Gesang liegt). Bleibe gespannt und würde mich freuen, wenn sie sich dann doch mit einem für mich gelungenen Album verabschieden würden (ansonsten bleiben mir ja noch immer die heiß geliebten Demos). Ich will ja auch nicht zur großen Masse gehören.

Da kommt der gute Lobi nicht drüber hinweg. Herrlich:D:D:D
 
Wirklich dreckig waren die Alben und die MLP ja auch nicht gerade. Auch produktionstechnisch. Passt aber schon... finde den Song gut. Leider fand ich NC ja immer nicht auf Albenlänge am besten, trotz ihres wirklich markanten Stils (was auch am Gesang liegt). Bleibe gespannt und würde mich freuen, wenn sie sich dann doch mit einem für mich gelungenen Album verabschieden würden (ansonsten bleiben mir ja noch immer die heiß geliebten Demos). Ich will ja auch nicht zur großen Masse gehören.

Och ich habe die "one in..."-Compilation und Doom Of The Occult. Die Split mit Teitanblood gefällt mir außerdem sehr. Hast du die "Ritual Crucifixion"-Split mit Blood Horns mal gehört? Würde mich interessieren, ob die empfehlenswert ist (auch wegen Blood Horns). Ist leider auf 30 Stück limitiert und nirgendwo aufzutreiben.

Zu meiner Aussage: Da gebe ich dir recht. NC waren auf den Alben immer mit einem ausbalanciertem Sound unterwegs, aber irgendwie klingt es (vorerst) "aufgeräumter". Bin nach wie vor gespannt.
 
Och ich habe die "one in..."-Compilation und Doom Of The Occult. Die Split mit Teitanblood gefällt mir außerdem sehr. Hast du die "Ritual Crucifixion"-Split mit Blood Horns mal gehört? Würde mich interessieren, ob die empfehlenswert ist (auch wegen Blood Horns). Ist leider auf 30 Stück limitiert und nirgendwo aufzutreiben.

Die NC-Seite der Split mit Blood Horns müsste eigentlich auf der besagten Compilation vertreten sein. Wie Blood Horns klingen, würde mich aber auch sehr interessieren, allein wegen der involvierten Personen...
Finde den neuen Song ganz cool, werde mir das Album auch definitiv holen!
 
Hast du die "Ritual Crucifixion"-Split mit Blood Horns mal gehört?

Oh, vor vielen Jahren mal. Besitze sie leider nicht. Sonst s. über mir.

Ich hab NC mit Demoaufnahmen kennengelernt und bin voll drauf abgefahren. Damals sogar immer mal wieder nach Berlin gefahren, um sie zu sehen. Grave Damnation bleibt für mich ihr Highlight. Ich glaube, sie haben damals sogar mal Goatlord gecovert (kann mich aber täuschen und es mit ner anderen Band verwechseln; man war ja nicht immer nüchtern).*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten