Need for Speed

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Black Pearl, 18. August 2014.

1. Black Pearl

Black Pearl Till Deaf Do Us Part

I know, Themenflut und so. Ist normal in einem jungfräulichen Forum. Doch der Thread hier ist mir eine Herzensangelegenheit.

Der gute, alte Speed Metal, so rar ist er geworden.

Traurigkeit ist nicht angebracht, aber wenn man bedenkt, dass die weltgrößte Metal-Band METALLICA als Speed-Metal-Band angefangen hat, dass es vielleicht ja auch FLOTSAM & JETSAM hätten packen können oder auch EXCITER, wären sie nicht aus Kanada (sorry, nicht bös gemeint, ich liebe Kanada)...

...was ich sagen will: diese schnelle, urwüchsige Variante, die dem HM entwuchs, sie braucht Eure Liebe. Denn Speed ist Metal-Rasanz mit Melodie und so sehr ich Thrash Metal liebe, dieses aktuelle Nischen-Dasein hat der Speed Metal nicht verdient.

In Hoffnung auf bessere Zeiten, für diese geile Musikrichtung. Und hier bitte austoben, was diesen Stil angeht, was für Euch Speed Metal ausmacht.

Gossi gefällt das.
  2. kingrandy

kingrandy Moderator Roadcrew

3. Black Pearl

kingrandy, schiebe ihn bitte rüber. Danke!

4. Black Pearl

Eine richtig tolle Band, die ich eigentlich öfter auflegen müsste, sind HELLHOUND aus Kalifornien. Gekannt habe ich die Band auch erst seit 1998, als ihre Demos über Maximum Metal, unter dem Namen ''Ice Age'', als Compilation veröffentlicht worden sind. Was das für geile Songs sind. Eine noch schönere Schaffenszusammenstellung wurde ein Jahrzehnt später via StormSpell veröffentlicht. Könnte ich mich irre dran hören...

https://www.youtube.com/embed/3I-HYBUTe7E

Dogro und Hades gefällt das.
  5. Eiswalzer

Eiswalzer Till Deaf Do Us Part

Skelator! Die haben auch alles, was ich an diesem Genre schätze (insbesondere einen Sänger auf Jacques-Belanger-Niveau), und diese Nummer könnte bis in alle Ewigkeit als Blaupause taugen:

https://www.youtube.com/embed/ooFZI6K2p2g

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
    incognitoo gefällt das.
  6. Räudi

Räudi Till Deaf Do Us Part

7. Stormrider

Stormrider Till Deaf Do Us Part

Ich hab die Band zwar im Euro-Metal Thread schonmal angepriesen, aber gutes darf durchaus auch mehrfach erwähnt werden finde ich. Also auf die Knie und einer der besten europäischen Bands huldigen:

https://www.youtube.com/embed/ilSvBL-ZwGc

HansW gefällt das.
  8. Tokaro

Tokaro Redakteur Roadcrew

Iron Ulf und Eiswalzer gefällt das.
  9. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

die italiener asgard seien noch zu nennen!

10. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Eiswalzer und Black Pearl gefällt das.
  11. rapanzel

12. rapanzel

13. rapanzel

14. rapanzel

15. rapanzel

Iron Ulf gefällt das.
  16. Black Pearl

Du bist nicht alleine. Ich finde DAYS OF YORE auch richtig Sahne. Im anderen Thread habe ich es leider nicht gesehen. Sonst hätte ich schon längst mal wieder reingehört. Die CD-Box wird Staub angesetzt haben, mittlerweile. Kacke über mein Haupt. Mann, es gibt so viel geilen Metal und so wenig Zeit, ihn zu hören.

Ich mag deren High-End-Überdrehtheit, (fast) immer aufs Gaspedal und auf der ''The Mad God's Wage'' ist dies der einzig vorstellbare Gesang.

rapanzel gefällt das.
  17. rapanzel

Falls jemand die 4 Demo Tapes in guter Qualität digitalisiert haben sollte, melde ich hiermit großes Interesse!

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
  18. Legacy

Legacy Deaf Dealer

Dogro und Iron Ulf gefällt das.
  19. rapanzel

Jupp, die Ersten beiden ANGEL DUST Scheiben sind Top!

ricky lions und Iron Ulf gefällt das.
  20. Tokaro

Tokaro Redakteur Roadcrew

Die späteren auch, nur anders.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.