Need for Speed

Ma was altes aus deutschland ,irgendwie war das auch noch speed :)

Nicht nur ''irgendwie''. ;-) Ich behaupte jetzt noch, dass die Band sich durch die nach der ''Walls...'' einsetzende Kommerzialisierung ihrer Musik der Chance beraubt hat, heute einen ähnlichen Stellenwert wie METALLICA zu besitzen. Nicht gleich groß, aber fast. Sie hätten noch gute drei Jahre gehabt, vielleicht zwei richtig geniale, harte Speed-Metal-Alben zu veröffentlichen, bis der Grunge kam. Noch zwei Scheiben, auf denen sie den Stil der ''Walls...'' verfeinern hätten können, ohne ''Dr. Stein''-mäßig auszuwimpen und nicht mehr ernst genommen zu werden. Doch sie wollten ja nicht.
 

PILLOW KILLZ aus Deutschland.
Wer hier gewisse Parallelen zu den blinden Gardinen hört, der achte mal auf den Refrain.
Oh je, was für ein Drumsound (Poff, poff, poff...) und was für ein Bandlogo, das geht beides schon eher in die Schäbi-Metal-Ecke... Aber die Musik kann was, genau wie Days Of Yore (schöne Melodien!) und Iron Jaws (genau sowas will ich...). Alles sehr gute Empfehlungen hier bislang!
 
Oh je, was für ein Drumsound (Poff, poff, poff...) und was für ein Bandlogo, das geht beides schon eher in die Schäbi-Metal-Ecke... Aber die Musik kann was, genau wie Days Of Yore (schöne Melodien!) und Iron Jaws (genau sowas will ich...). Alles sehr gute Empfehlungen hier bislang!
Ist ja nur ein Demo und kein komplettes Album.
Die beiden Demos kamen auch nur in Japan als Promo-CD raus, leider!
Ist halt sehr BG (Follow The Blind) lastig, weil die Jung da mitgemacht haben.
 
Sehr geile Band, da werden Erinnerungen wach. Und was die sich für ein kaputtes Zeug zusammengesungen haben!
Ich war mit Philip wegen Rereleases in Kontakt, die wirklich hätten toll ausfallen können. Massig Bonus, Audio und Video.
Leider wurden dann alle 3 Scheiben in Russland in großer Menge gebootlegged, weswegen eine Neuauflage keinen Sinn mehr gemacht hätte.
 
Nocturnal Breed is weder Black noch richtiger Thrash - deswegen scheiss drauf aber SPEEEEEEEEEEED hat es :) und geil is es eh :)

und Ulf hat ja auch schon was in der richtung ,sind wir uns einig denk ich

 
Ich war mit Philip wegen Rereleases in Kontakt, die wirklich hätten toll ausfallen können. Massig Bonus, Audio und Video.
Leider wurden dann alle 3 Scheiben in Russland in großer Menge gebootlegged, weswegen eine Neuauflage keinen Sinn mehr gemacht hätte.

Wie geil das gewesen wäre! Vor allem Video. Mal wieder sehr schade.
 

Alte AVENGER/RAGE bis 1993 sind auch heute noch ein Muss, wenn man von deutschem Speed Metal erzählt.
Da ist ausnahmslos JEDE Scheibe klasse, selbst die progressive "Reflections Of A Shadow".
Alles was nach 1994 kam, kann man gerne in die Tonne kloppen
 
Zurück
Oben Unten