NERVOSA - Agony 3.6.2016

Zweiter Durchlauf heute morgen. Bin nach den mäßigen Kritiken erstmal sehr positiv überrascht. Agony gewinnt sicher keinen Innovations- und Abwechlungsfreudigkeitspreis. Vieles knallt erstmal im gleichen Tempo aus den Ohrhörern, einige Songs sind jedoch schon nach denm ersten Hören hängen geblieben. Der Opener Arrogance, Deception, Failed System und natürlich Hostages sind mir schon mal sehr positiv aufgefallen. Schau ma mal, wie sich die Scheibe im Langzeiteffekt hält. Heute morgen bin ich völlig zufrieden!
 
Ich werde mir die Scheibe morgen besorgen. Von "Hostages" bin ich schon mal richtig begeistert. Hatte nachdem ich von allen Songs je 30 Sekunden gehört habe schon nen eintönigen Langweiler befürchtet, aber der Song knallt schon mal richtig gut. Wenn sich von dem Kaliber noch mehr Songs auf der Platte befinden, dann wird's mit Sicherheit eine meiner Top10-Platten in diesem Jahr.
 
Zweiter Durchlauf heute morgen. Bin nach den mäßigen Kritiken erstmal sehr positiv überrascht. Agony gewinnt sicher keinen Innovations- und Abwechlungsfreudigkeitspreis. Vieles knallt erstmal im gleichen Tempo aus den Ohrhörern, einige Songs sind jedoch schon nach denm ersten Hören hängen geblieben. Der Opener Arrogance, Deception, Failed System und natürlich Hostages sind mir schon mal sehr positiv aufgefallen. Schau ma mal, wie sich die Scheibe im Langzeiteffekt hält. Heute morgen bin ich völlig zufrieden!
Gut so, denn "Abwechlungsfreudigkeitspreisträger" wandern bei mir sofort in den Mülleimer!
Nervosa hingegen begeistert.
 
Habe jetzt auch den zweiten Durchlauf hinter mir. "Agony" ist ein richtig gutes Album geworden. Die drei Damen haben gegenüber "Victim of yourself" (wahrlich keine schlechte Platte) nochmal ordentlich einen drauf gelegt und benötigen meiner Meinung weder den Exoten- noch den Mädels-Bonus. Hier knallt einfach klasse groovender Thrash aus den Boxen, der das Genre nicht neu erfindet und dennoch zu keinem Zeitpunkt eintönig rüberkommt. 'Hypocrisy' ist aktuell mein Liebling, aber es gibt noch vier oder fünf andere Kandidaten gleichen Kalibers. Bei den restlichen Songs sucht man ebenfalls vergeblich nach nem Durchhänger. Momentan ein klarer Jahres-Top 10-Kandidat für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so, denn "Abwechlungsfreudigkeitspreisträger" wandern bei mir sofort in den Mülleimer!
Nervosa hingegen begeistert.
Yesss, ich bin auch immer begeisterter von der Scheibe, die knallt ordentlich. Auch zu eintönig finde ich Agony nicht. Ich kann die Kritiken im Rock Hard und im Metal Hammer gar nicht nachvollziehen. Jetzt gerade läuft z.B. Guerra Santa und mein ganzer Körper vibriert mit!!! Geiler Song. Da passt für mich die Legacy Kritik schon viel besser:
http://www.legacy.de/newsflash/item/33706-nervosa-agony
 
todgeil das Album...nur den Bonussong "Wayfarer" hätte man sich sparen können...und jetzt passt auf...was ich ankündige...das album begeistert mich so sehr...das es einen ernsthaften konkurrenten zum SM-album darstellt...net zu fassen...aber ist echt so :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 
Das habe ich auch gerade gedacht! Damit gehst du jetzt aber doch etwas zu weit @AJPain ! Weiß Stacey eigentlich schon davon, was du hier so postest?!

ach die hat doch einen neuen Freund :schnuller:

13321811_858133504291358_207602896202818166_n.jpg

:D
 
Hmmm, gehört eigentlich in die Live-Rubrik, aber ich will keinen neuen Threat aufmachen.
Bezogen in Berlin wird es leider sehr spät im SAGE Club. Laut Veranstalter folgendes:

21:00 Deutschland-Polen
Stagetime: 22:30 Bad Therapy
Stagetime: ca. 23:30 Uhr Nervosa

Oha, und dass auf'm Donnerstag :hmmja:
 
Hmmm, gehört eigentlich in die Live-Rubrik, aber ich will keinen neuen Threat aufmachen.
Bezogen in Berlin wird es leider sehr spät im SAGE Club. Laut Veranstalter folgendes:

21:00 Deutschland-Polen
Stagetime: 22:30 Bad Therapy
Stagetime: ca. 23:30 Uhr Nervosa

Oha, und dass auf'm Donnerstag :hmmja:

Durch das Länderspiel haben sicher alle (auch Cheffe) Verständnis für kleine Augen. Musst ja keinem sagen, dass Du auf nem Konzert warst. :)
 
Sagte ich schon, das Nervosa das beste Thrash Metal Album der letzten 30 Jahre abgeliefert haben ? Nein ? Oh, jetzt hab ich es doch gesagt, Haha :D

Möp Möp
 
Zurück
Oben Unten